Maschinenmusik
Wobei ... ich weiß noch nicht einmal, ob wir hiermit in internationalen Gewässern sind: Arata Fukoe scheint zwar eine real existierende Person zu sein (pardon, sicher bin ich mir hier bei gar nichts mehr). Song und Video hier hat er aber komplett von KI erstellen lassen:
Kein Plan, wie ich das finden soll oder was es bedeutet, für die Kunst oder fürs Leben. Macht überhaupt einen Unterschied, ob etwas von Menschenhand gemacht und von Menschenhirn ersonnen wurde, wenn der Mensch keinen Unterschied mehr erkennt? Sagt ihr mir das! Ich amüsiere mich so lange über die Vorstellung, dass bald Maschinen Content über von Maschinen generierten Content verfassen und sich am Ende drüber streiten, wie das einzuordnen ist, während wir dann wieder Zeit haben. Fürs Kuchenbacken oder Blumenpflücken. Oder um Hiro-Beats zu hören, wir haben ja genug davon.
2 Kommentare
KI lässt sich momentan noch sehr gut raushören, auch hier: der Flow und holprige Text von 0:02 bis ca. 0:06 ist typisch für so einen KI-generierten Text. Auch die Stimme die um 0:20 so rauschig / "grainy" wird ist ein dead giveaway für KI.
https://youtu.be/N8NyEjB_XeA?si=3VG2aJjKrh…