Nachträge
Um noch ein bisschen Positivität zu tanken, bevor wir uns den richtig ernsten Themen zuwenden, mochte ich noch einmal zwei Trap-Songs nachtragen, die ich zuletzt viel gehört habe. Ich dachte mir, eine Gelegenheit über die zu sprechen, tut sich so bald eh nicht mehr auf, also warum sie nicht auch einfach hier kurz einschieben?
Der erste kommt von Youngboy Never Broke Again, den man nicht gerade für den renommiertesten Künstler seines Fachs halten würde. Aber diese Performance auf dem Beat von Jay Zs "The Story Of OJ" hat mich trotzdem arschkalt erwischt:
Alter, rappt der Typ da geil oder was? Nein, mal ehrlich? Fuck, rappt der da geil. Dass Youngboy ein verdammtes Biest sein kann, hat er schon auf Nummern wie "Outside Today" bewiesen, aber mit wie viel Energie und Abgeklärtheit er hier kaltschäuzige Streetsmartness vom Stapel lässt, haut mich ein bisschen um.
Das hat mich echt darüber nachdenken lassen, wie sich viele von den neuen Trap-Kids auf Oldschool-Beats machen würden. NBA Youngboy macht hier ja in Sachen Vocals eigentlich nichts anderes als sonst auch, der andere Groove komplementiert ihn nur sehr gut. Ehrlich: Viele von den Oldschool-Darlings würden seine rohe Präsenz und Energie auf dem Beat völlig in den Boden rammen.
1 Kommentar mit einer Antwort
Track ist zwar gut, aber auch schon 3 Monate alt.
Haha, das ist selbst für Laut-Verhältnisse spät.