Ha, ha! Haftbefehl!
Ins andere Auge springt so lange eine Kampagne der CDU. In Berlin ist ja wieder einmal Wahlkampf. In genau einem Monat wird wieder einmal das Abgeordnetenhaus gewählt, nachdem die erste Abstimmung infolge der zahllosen Pannen bei der letzten Durchführung für ungültig erklärt wurde. Und wieder einmal versuchen die Christdemokraten, auf dem Nacken von Haftbefehl Werbung zu machen, diesmal mit diesem Plakat:
Die Ortsgruppe Heidelberg der CDU-Studierendenorganisation RCDS setzt auf den ranzigen Joke in den Kommentaren einen noch ranzigeren drauf: "G E N I A L. Chabos wissen, wer der Wegner ist."
Ja. Genial. Da fällt mir jetzt auch nix weiter dazu ein. Haftbefehl scheint es ähnlich zu gehen: Er postete ein Foto des Plakats in seiner Insta-Story. Unkommentiert.
3 Kommentare
Das ist doch ganz pfiffig, jung und ein bisschen frech. So macht man halt Wahlkampf.
Yoyoyo, als Kids waren wir HipHopper ja noch eher die Rebellen. Aber heutzutage würde ich wohl auch mal CDU wählen. Daß die jetzt noch ein wenig augenzwinkernd Propz an einen Rapper geben, macht die CDU für mich echt wählbar. Finde ich fett die Idee. Leider wohne ich nicht in Berlin.
Haftbefehl ist der Inbegriff aller CDU Werte: Super Hetero, dicke Karre, fleißig schaffe, schaffe, Häusle bauen, im inneren wahrscheinlich krank und unglücklich nach außen mit Geld protzen und Familienmensch. Integration geglückt.