"Liebe Vollidioten!"
In Bayern ist das Kind letzte Woche schon in den Brunnen gefallen: Die AfD landete bei der dortigen Landtagswahl sogar noch vor der SPD und sitzt nun mit im Parlament. Diese schöne Aufforderung von Dicht & Ergreifend hat also leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt:
Statt dessen ersoff die bayerische Crew schier in einer braunen Kommentarflut, gegen die sich die beiden doch sehr deutlich abgrenzen möchten:
Ihr aktueller Track, finden sie, passt also gerade gut zum Thema: "In dem Song 'Do Feids No Weid' wird sich über Choleriker aufgeregt. Ein Perpetuum mobile der Agonie." Wer keine alberne Angst vor Rübenbauerndialekt hat, kann sich das hier zu Gemüte führen. Wenns Gefällt: "Do Feids No Weid" erscheint exklusiv auf Vinyl-7", und die wiederum gibts exklusiv bei den Shakesbeats Konzerten - heute und morgen. Termine? Hier lang.
1 Kommentar mit 2 Antworten
"Wer den dicht & ergreifend Kosmos nicht begreift, ist entweder schlichtweg zu dumm, zu rechts oder zu oberflächlich um die Inhalte unserer Texte zu verstehen."
Never heard of these clowns.
Auch eine super Aussage, die jeglichen Diskurs im Keim ersticken soll.
Also das Zitat, sollte klar sein.
Muss man außerhalb Bayerns glaub ich auch nicht zwingend kennen oder begreifen. Das Debüt war ein ganz ordentliches Album, mit ein paar Ausschlägen nach oben und unten.
Mit dem Track sind sie relativ bekannt geworden, ist mbMn auch ihr bester:
https://youtu.be/PMV3a8DM60c