Das ist Kunst, ja.
Von der traurigen zur ärgerlichen Chronistenpflicht: Ja, die AfD gibt es leider immer noch. Ja, kalkulierte Provokation geht dort (wofür man am Ende vermutlich sogar dankbar sein sollte) offensichtlich noch immer über konkrete politische Arbeit. Beatrix von Storch, eine wahre Meisterin darin, sich mit abstrusen Äußerungen ins Rampenlicht zu rücken, hat sich diesmal das ZDF (System-Lügenpresse) und Sookee (Rapperin, Aktivistin gegen Sexismus und Homophobie und damit mindestens der Antichrist) als Ziele ausgeguckt:
Hallo @ZDF , diese Schranze singt „Tortendiagramme“ sollen in das „Storchengesicht“. Das ist kein Hass, keine Hetze u auch kein Aufruf zur Gewalt, sondern Kunst, ja? Und diese Grütze muss ich auch noch bezahlen? #nogez #afd https://t.co/e9X1a3VdBZ
— Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 11. März 2018
Öh, ja. Immer wieder verblüffend, in welchem Ausmaß die Deutschkenntnisse flöten gehen, je weiter man im politischen Spektrum nach rechts rückt. Ich versuch' trotzdem mal zu verstehen, was Frau von Storch meint. Offenbar stört sie sich an Sookees (grammatikalisch auch nicht hundertprozentig einwandfreier) Zeile "Eure Tortendiagramme sollten in der Storch ihr Gesicht landen" aus "Q1". Ist zwar schon über ein Jahr alt, aber hören wir doch mal:
"Das ist kein Hass, keine Hetze u auch kein Aufruf zur Gewalt, sondern Kunst, ja?" Stimmt überraschenderweise genau: Muss einem nicht gefallen, aber das ist Kunst, ja.
"Und diese Grütze muss ich auch noch bezahlen?" Wenn Sie den Track (oder das zugehörige Album "Mortem & Makeup") rechtmäßig erwerben möchten, Frau von Storch, dann ja. Anderenfalls nicht.
Mit den wahllos verhashtaggten GEZ-Gebühren hat das jedenfalls zunächst einmal gar nichts zu tun. Ich geh' mal davon aus, dass Frau von Storch nicht gefällt, dass Sookee in einem (ebenfalls schon monatealten) Beitrag des ZDF als Expertin zum Thema Hatespeech auftritt.
Ja, mei, Frau von Storch: Mir gefällt auch vieles nicht. Zum Beispiel, dass meine Steuergelder mit dafür verwendet werden, Abgeordnete der AfD zu bezahlen. Die scheinen dann noch nicht einmal in der Lage zu sein, ordentlich zu artikulieren, worin eigentlich ihr Problem besteht. Ihre wirren Tweets eröffnen sie dafür aber stilecht mit einer Beschimpfung - oder was auch immer eine "Schranze" sein mag. Alter! Lernt doch bitte erst einmal die Sprache des Landes, auf das ihr so furchtbar stolz seid.
Noch keine Kommentare