Seite 9 von 22

Dieser Eloquent?

Ich bin ja immer noch in diesem Hades, jedes deutsche Rap-Album zu hören (zumindest ein bisschen noch, bis ich das Gefühl habe, ein sinnvolles Fazit der Erfahrung gefunden zu haben). Als ich dann Eloquent auf den Teller bekommen habe, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Dieser Eloquent? Der macht Trap? Seit wann?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin sein ganzes Spotify-Profil bis nach hinten durchgescrollt, um "Skizzen In Grau" aufzuspüren. Es ist ohne Frage derselbe Typ. Witzig, wie die Zeiten sich ändern.

Aber auch, wenn ich aus meiner Sichtexot-Phase damals zur Tapefabrik 2014 schon rausgewachsen war, bevor sie richtig begonnen hat, gefallen mir die alten Tapes besser als die neuen. Nicht, weil das per se schlecht wäre und ich Leuten ihre Lust auf neue Sounds madig machen will, sondern einfach, weil seine Stimme mir hier nicht so harmonisch vorkommt und ich glaube, dass er seinen spezifischen Sound in diesem Genre noch nicht komplett gefunden hat. Er versucht ab und zu, atmosphärisch sein Mojo weiter durchzuziehen, aber die Beats klingen so generisch, nein, das ist nichts.

Seite 9 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    Modus Minus war doch auch schon sehr trappig (und konnte dank Torky Tork mit hervorragenden Beats aufwarten). Meine Fheorie ist ja, dass Elo nicht genug Boom Bap Beats zugeschickt bekommt und deswegen auch trap instrumentals berappt. Bringt ja gefühlt jede zweite Woche ein Album raus.