Aesop Rock - "The Impossible Kid" (29.4.)
Die Wissenschaft hat festgestellt: Aesop Rock hat den größten. Wortschatz, versteht sich. Die Spannweite seines Vokabulars stellt einer Studie von Matt Daniels zufolge sogar die sprachlichen Kapazitäten von William Shakespeare und Herman Melville in den Schatten. Barg der zugänglichste Track auf seinem letzten Album "Skelethon" noch die Herstellungsanleitung einer Katzenmumie, gestattet "The Impossible Kid" nun ungeahnte Einblicke in das krude Gefühlsleben seines Urhebers. Dass es dort weniger verwirrend zugeht als in den Welten hinter den Spiegeln, in die Aesop Rock früher entführte, steht nicht zu erwarten, eher schon ein weiteres wortreiches, fantasievolles, musikalisch einfallsreiches Stück Kopfnickerirrsinn. Das wird ganz groß.
6 Kommentare mit 11 Antworten
Könnte mein Album des Jahres werden. Auch wenn es mich vielleicht als genrefremd outet, aber Aes ist mit Abstand mein Lieblingsrapper. Und leider auch der einzige, der sich nach der Schließung von DefJux wirklich halten konnte. Mit dem neueren Output von El-P kann ich nur wenig anfangen und Cages "Kill The Architect" war zwar gut, aber irgendwie auch nicht mehr (...im Gegensatz zu seinen vorherigen Werken, die ich durchaus als großartig bezeichnen würde).
Wie dem auch sei, Meilenstein für "Float" oder "Labor Days" absehbar?
hmmm ... durchaus.
Labour Days! Bittööööö...
Mantar?????
Mantar wird richtig geil, Era Borealis geht ordentlich ab
Prezident? Nagut, Aesop Rock geht auch klar.
ja. auf prezi freuen wir uns auch. aber aesop wird ganz groß, versprochen.
Wenn nicht regeln wir das Bodanplatz, fünf vor Zwölf, Ehrenmann-Style.
(Muss aber stundenlang Zug fahren. Verspätung, dies das. Hinterher Statement und dann Kolumne, win-win-Simulation.)
deal.
Single war groß.
Wenn du meinst... 100 Euro? 100 Euro? Leg das Zehnfache drauf, dann hast' es!
Kauft mein Merchandise.
Scheiß lvl. 1 Haider...
Pet Shop Boys "Super" finde ich fehlt aber es geht ja um die Platten auf die ihr euch am meisten freut und nicht um die auf die wir uns als einzelne freuen. Da die Band aber nicht unbedeutend ist wollt ichs nur gesagt haben.
SUPER!
Stimme voll zu!
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.