TXT - Magic
Bleiben wir gleich beim BigHit-Label, das auch die Bangtan-Junior-Gruppe weiter intensiv in Bewegung hält. Das Emo-Comeback von TXT fand ich letzten Monat ziemlich klasse. Was kann diese Bonus-Single?
Auf der einen Seite bin ich ein bisschen von TXTs Ausrichtung verwirrt. "Magic" stammt genau wie "0X1 = Lovesong" von ihrem aktuellen Album "The Chaos Chapter: Freeze". Bei all meiner TXT-Begeisterung muss ich gestehen, dass ich das noch nicht gehört habe und deswegen kein Urteil abgeben kann, nichtsdestotrotz geht "Magic" nicht weiter in die Richtung eines "0X1". Das ist schade, aber verständlich, denn abgefahrener Pop-Emo wäre vielleicht auf Dauer nicht die klügste Marketing-Entscheidung gewesen.
Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, ob ich "Magic" so dringend gebraucht habe. Es ist ein Song, der in Richtung Disco gelagert ist und durchaus effektiv mit diesem Sound umgeht. Gerade der Refrain bringt Produktions-technisch ein paar markante und stabil groovende Synthesizer an den Start, das Outro dagegen holpert mit dem komisch gesetzten Chant etwas ab. Auch das Video wirkt ein bisschen deplatziert, selbst wenn Lore-Fans nachvollziehen können, was hier handlungs-technisch passiert, bin ich nicht sicher, ob Sound und Energie so richtig gespiegelt werden. Folgendes: "Magic" ist ein stabiler weiterer Song für den Album-Zyklus, aber wer in Sachen Dance-Pop mit Gruppen-Highlights wie "9 And Three Quarters" und "Blue Hour" konkurrieren will, muss ein bisschen früher aufstehen.
Wertung: 3/5
1 Kommentar
nein...
nein...
und nochmals NEIN!!!
aufhören...
corona ist kacke...
und k-pop auch!!!