Yuqi - Freak
Letzter Release für heute: Yuqi von (G)I-Dle hat ein neues Solotape. Ihr erstes fand ich tatsächlich leider ziemlich panne und melodramatisch und Imagine Dragons-esk. Da bin ich sehr froh, dass sie sich für dieses neue Projekt deutlich lockerer gemacht hat, denn das hier macht eine ganze Menge Spaß. Besonders der Titeltrack "Freak", auf dem sie sich in einem sehr amüsanten Video durch einen Haushalt voller Horrorfilm-Antagonisten wuselt.
Die Nummer selbst kommt deutlich entspannter daher, der Beat hätte sicher auch an Zico gehen können, der bestimmt etwas ganz Anderes daraus gemacht hätte. Aber ansonsten? Es besitzt einen Vibe, es ist catchy, es geht großartig rein. Das abgeänderte "WAP"-Zitat im Refrain, die leichten, treibenden Gitarren. Das einzige, das ich im Video ein bisschen albern fand, war die Schlussszene, in der sie so tun, als gäbe dieser Song einen Abriss-Rockband-Finale her, während der Song selbst leichtes, lässiges Gitarren-Strumming und ein paar Background-"Shalalas" einfädelt. Aber sonst? Sehr großer Schritt in die richtige Richtung, bitte mehr davon!
Wertung: 4/5
1 Kommentar mit einer Antwort
Was ein gottverdammter Bop!
Ich hatte so einen Ohrwurm von dem Song und das Video finde ich einfach nur grossartgi, vor allem für mich als Horrorfan.
Endlich mal ein K-Pop-Fan hier außer Yannik