Seite 5 von 11

Der DUI-Incident, Pt. 2

Aber zurück zu dem, das die zitierte Fanpage schon gründlich beredet hat: So ein Vorfall passiert im weiterhin absolut absurden Fan-Diskurs natürlich nie in einem Vakuum, und ich bin absolut fasziniert davon, wie sich augenblicklich drei Diskurs-Meta-Ebenen geöffnet haben, um den Umgang mit dem Umgang mit dem Umgang des Vorfalls zu diskutieren.

Auf "Es ist schlimm, dass das passiert ist, und er hat eine Strafe verdient" folgt: "Da habt ihrs, ich wusste doch, diese BTS-Typen sind nicht so cool, wie sie immer tun."

Darauf folgt: "Ich finde richtig nervig, wie dieser Vorfall all die BTS-Antis aus ihren Löchern holt, die ihn nur als Vorwand nutzen, um ihren davor schon existierenden Hass zu teilen."

Worauf folgt: "Warum müssen BTS-Stans sofort immer alles in Schutz nehmen, was sie tun?"

Es ist irgendwie sehr typisch für eine Stan-Kultur, in denen Fans und Marketingagentur ihre Favs verstehen, und Antis mindestens genau so versessen auf den Verlauf solcher Diskurse hinarbeiten. Nicht einmal wertend gemeint, einfach beobachtend: Als der erste Reddit-Thread aufgekommen ist, gab es sofort Gespräche darüber, wie Antis die Wahrnehmung über all das bei den Locals beeinflussen könnten.

Dass es nun also tatsächlich Leute gibt, die unter False Flag BTS-Fans Verharmlosung von Alkohol am Steuer zuschieben wollen, überrascht mich nicht einmal. Aber es ist in der Tat utter madness.

Seite 5 von 11

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 3 Monaten

    Der ist mit Schleichgeschwindigkeit mit dem E-Roller über den Gehsteig gebummelt und hat sich in einer scharfen Kurve für 2 Sekunden hingelegt. Gar nix und niemand ist zu Schaden gekommen, wird aber in den Medien mit Falschinformation (“besoffen am Steuer” gehört da übrigens auch dazu) komplett auseinander genommen - deshalb die sehr intensiven Diskurse. Headlines also bitte berichtigen, hört sich nach Autofahren an während er bloß vom Elektroroller gefallen ist. Wenn man das Video sieht ist es fast schon lustig wie banal der Vorfall ist und was in den Medien draus gemacht wird.

    • Vor 3 Monaten

      Liebe Niki,

      wir von der laut.de Hahnenkampfarena nehmen deine sachliche Kritik sehr ernst. Ersteller Yannik wurde bereits gefeuert. Leite bitte deine sofortige Selbstlöschung ein, um deine sofortige Selbstlöschung abzuschließen. Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ingo Schweiß
      (Sachbearbeiter)