Platz 2: Radiohead - "A Moon Shaped Pool"
"Sorry, klare 5 - gerade im Vergleich zu "TKOL". Das ist alles dermaßen kunstvoll kombiniert und verschachtelt, um im nächsten Moment fast schon spröde direkt und intim zu werden. Meisterwerk."
"Ja, so muss ein Radiohead-Album klingen. King of Limbs hat mir nicht wirklich zugesagt, umso schöner ist das neue Werk. Streicheleinheiten für die Ohren."
"Das Album macht auf mich nach den ersten Durchgängen einen sehr homogenen, aber auch komplexen Eindruck. Die großen Brecher sind nicht drauf, wobei ich die derzeit auch nicht so vermisse. Typisches Kopfhöreralbum, das man bewusst hören muss. Bisher auch 4/5 von mir."
"Nur bedingt ein Kopfhöreralbum. Ist doch egal, wie die Platte im Vergleich zu den anderen Platten klingt. Über Vergleiche sind die Jungs doch lange schon erhaben wie Sau. Ich weiß nicht, ob das Album wirklich als "Bindeglied" zwischen irgendwas funktioniert. Vielleicht als Bindeglied zwischen einem Selbst mit Kopfhörern auf, - einem Selbst, das im Mai durch die Welt läuft und der Welt selbst. 10/10"
"Ab ca. Durchlauf 5 beginnt was Großes zu wachsen."
"GEILES TEIL. (Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über ein neues Radiohead-Album sagen würde)"
Zur Review: "A Moon Shaped Pool"
Zum Portrait: Radiohead
2 Kommentare
Speedis Kommi fehlt hier ganz klar! Für eine ausgeglichene Meinugsdarstellung der Lautleserschaft!
10. azad
9. cohen
8. west
7. talent
6. metallica
5. nick cave
4. radiohead
2. deftones
1. korn