The Crow 2024
Wir bleiben gewissermaßen im Tierreich, wechseln nun aber in die Luft. Am 12. September läuft ein Remake des 1994er Gothic-Kultstreifens "The Crow" in den deutschen Kinos an. Bill Skarsgård ("Es") und FKA Twigs spielen die Hauptrollen Eric Draven und Shelly Webster. Eine Krähe bringt den ermordeten Draven von den Toten zurück, woraufhin dieser einen Rachefeldzug beginnt.
Das Original gilt dank Ästhetik und Soundtrack (mit Songs von u.a. Nine Inch Nails, The Cure und Stone Temple Pilots) in Teilen der Dunklen Szene noch immer als ikonisch. Traurige Berühmtheit erlangte "The Crow" auch, weil der damalige Hauptdarsteller Brandon Lee bei den Dreharbeiten ums Leben kam.
Durch den Trailer der Neuauflage geistert bereits die Stimme Ozzy Osbournes. Regisseur Ruper Sanders ("Ghost In The Shell") bemühte sich also offenbar, den Spirit der Vorlage wieder aufzugreifen. Laut Screenrant laufen im Film außerdem noch folgende Tracks:
Joy Division – "Disorder"
The Bug feat. Inga Copeland – "Fall"
Traitrs – "Thin Flesh"
FKA Twigs – "God's In The East"
Phil Kieran feat. Aaron Thomas – "The Killer"
Gary Numan – "M.E."
The Veils – "Total Depravity"
Enya – "Boadicea"
Giacomo Meyerbeer – "Ropert Le Diablo"
Cascadeur – "Meaning (Choral Version)"
Foals – "What Went Down"
1 Kommentar
der lore ist halt, dass der Erfinder von the crow den verlust seiner geliebten irgendwie kompensieren musste und sich daher die story ausgedacht hat.
und eric draven ist (eigentlich) eine mischung aus robert smith und ian curtis. von daher war der erfinder schon tief in der dunklen szene und die ties sind eigentlich tiefer...