Seite 8 von 13

Stagediven verbieten?

Eine ebenfalls unschöne Meldung erreichte uns gestern von der Persistance Tour aus der Schweiz. Dort ist ein Stagediver nach einem missglückten Sprung im Krankenhau seinen Verletzungen erlegen. Laut der Solothurner Zeitung wurde der Mann beim Sprung von der Bühne vom Publikum nicht aufgefangen und prallte auf den Hallenboden. Das Hallenpersonal kümmerte sich umgehend um den Mann, und zunächst sah es nicht danach aus, als seien die Verletzungen schwerwiegend. Im Krankenhaus jedoch verstarb der Besucher, nachdem im Berner Inselspital Komplikationen auftraten. Im Gegensatz zu dem Vorfall mit Lamb Of God in Tschechien wird den Bands aber nichts vorgeworfen. Dennoch steht damit einmal mehr die Frage im Raum, ob Stagediven bei Konzerten grundsätzlich verboten werden sollte.

Seite 8 von 13

Weiterlesen

8 Kommentare mit 9 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Es ist tatsächlich eine Riesensauerei, wenn ein Stagediver einfach in eine Gruppe Leute springt, die er gar nicht kennt. Und die sollen dann genötigt sein, ihn aufzufangen, oder wie?
    So ein Unfall ist sehr tragisch, aber er hätte die potentiellen Fänger vielleicht vorher mal fragen sollen...

  • Vor 10 Jahren

    das war einfach unglücklich und nix mit darwin :damn:. natürlich ist es klüger, zu diven, wenn man die leute kennt und wenn die band ihr ok gibt.... aber wir haben früher (*hust* *rheuma*) auch die leute aufgefangen. vllt noch unsittlich berührt aber immer hin gefangen.
    aber heut zu tage muss ja jeder sein myphone rausholen und den gig filmen... klar das man da keine diver mehr fangen kann :saint:

  • Vor 10 Jahren

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor ein paar Jahren auf Festivals ein Verbot für Stage Diving verhängt, und alle haben rumgejammert, das würde die Atmosphäre kaputt machen, Leidenschaft respektieren bla bla bla. Muss halt immer erst was passieren, bevor es die Evolutionsbremsen es verstehen. In diesem Sinne:
    http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/…

    • Vor 10 Jahren

      so funktioniert aber nunmal Evolution Mr. Darwin. Wie soll man denn die Trottel aussortieren wenn man sie vor ihrer eigenen Doofheit beschützt?
      einfach machen lassen.

    • Vor 10 Jahren

      Danke Caffi. Der General mal wieder auf Idiotietournee.

    • Vor 10 Jahren

      ich find dich ja knuffig, sancho. aber bist du dir wirklich sicher, dass du in der richtigen position bist um leuten die "idiotentournee" um die öhrchen zu hauen??

    • Vor 10 Jahren

      Schnauze Torque. Du bist hier genauso geliebt/gehated wie ich. Der General hatte im letzten Metalsplitter bewiesen, wie sehr er versucht die Logik zu bekämpfen von da aus: ja, bin ich.

    • Vor 10 Jahren

      Also dir empfehle ich stage diving, sancho, immer mit dem Kopf voran, als Onkelzfan hast du ja schon bewiesen, dass da kein größerer Schaden entstehen kann.
      @cafpow: Da die Würde des Menschen unantastbar ist, kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die natürliche Auslese aktiv zu fördern.

    • Vor 10 Jahren

      Uuuhh ein ganz harter.

    • Vor 10 Jahren

      Die Unantastbarkeit der Würde des Menschen schützt uns auch nicht vor deinen Beiträgen, General Klaus. Also was solls ...

    • Vor 10 Jahren

      @General
      wer seine eigene Würde betastet hats ja wohl nicht anders verdient?
      ich meine, ich verstehe deinen Punkt und unterstütze ihn ja auch an und für sich aber...
      meine Fresse wenn einer von der Brücke springt um sich selbst das Leben zu nehmen ... ist da die Unantastbarkeit des Lebens nicht bisl vorbei?
      Sry aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich zumindest will nicht in einem Staat leben wo gleich jeder Furz verboten ist ... obwohl wir uns drauf zu bewegen.
      Stell dir mal vor:
      Du kaufst neue Batterien. Auf der Packung steht aber "bitte die Batterien nicht direkt in den Arsch schieben sondern vorher in den entsprechenden Vibrator"...
      und das nur weil irgendwelche Volldeppen sich die AA's direkt in die Rosette befördert haben.
      Aufgrund einiger Idioten kannste ja nicht alle vernunftbegabten Menschen reglementieren - Unantastbarkeit hin oder her.