Mike Mangini machts allein
Bereits im August will Mike Mangini sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Das verriet der Dream Theater-Drummer im Interview mit Heavy Debriefings. Die Musik dafür stammt zur Gänze von Mangini, für die Studiorecordings holte er sich allerdings Unterstützung von verschiedenen anderen Instrumentalist:innen – welche, enthüllte er noch nicht. Nur eine Personalie gab er schon preis: Dream Theater-Soundmann James "Jimmy T" Meslin kümmerte sich ums Engineering der Aufnahmen.
"Es gibt einen Grund, warum es so lange gedauert hat und schrittweise voranging. Ich habe alles geschrieben. Ich bin ausführender Produzent und gemeinsam Engineer mit unserem Dream Theater-Mann Jimmy T, der mein Setup in und auswändig kennt. Ich habe die Songs geschrieben, alle Parts, alle Texte, alles einfach – und dann habe ich wunderbare Leute gefunden, die meine virtuellen Instrumente in echt gespielt haben und vor allem meinen furchtbaren Gesang ersetzt haben", so Mangini.
1 Kommentar
Das klingt nach etwas, das entweder furchtbar wird, oder ein schlagkräftiges Argument, alleiniger Hauptsongwriter bei Dream Theater zu werden.