"Ghost Reveries" in voller Länge
Bedeutend sexier ist da doch die Aussicht auf ein zweiteiliges Opeth-Jubiläumsset. Pünktlich zur Silberhochzeit findet sich die Band am 18. Oktober 2015 im Londoner Palladium ein. Wir erinnern uns: Zum Zwanzigsten gabs in der Royal Albert Hall "Blackwater Park" in Gänze plus ein besonderes 'Albumüberblickset'.
Auf ein ähnliches Konzept dürfen sich die Fans wohl im Palladium freuen. "Ghost Reveries" feiert nämlich nächstes Jahr seinen zehnten Geburtstag. Wie genau Mikael Åkerfeldt das zweite Set füllt, ist noch nicht bekannt, nur dass sich Songs aus 25 Jahren Bandgeschichte darin befinden - logisch. Ist eigentlich ziemlich wurscht, denn im Grunde kann der Kerl alles spielen. Es wird immer geil. Neben der großen Entfernung gibt es allerdings noch einen weiteren Haken: Das Konzert ist bereits ausverkauft. Naja, zum Dreißigsten dann.
2 Kommentare mit 3 Antworten
auch wenn ich alle Alben habe und die auch immer wieder gerne rotieren lasse... das hier ist gekauft. Ich kann die mir auch Live immer wieder gut geben und die Royal Albert Hall war klasse. (also die DVD)
Problem ist nur, dass Akerfeldt nicht mehr growlen kann...
also in der Albert Hall fand ichs noch gut.
Vielleicht hab ich mich aber auch dran gewöhnt. Allerdings muss ich sagen, dass die Growls für mich nie das Kernstück von Opeths Musik waren sondern eher die Songstrukturen, die Gitarren, ... sowas halt.
Ich war auf dem Konzert vor 3 Wochen in Zürich und kann dich beruhigen: er kann es noch. Die haben 3 oder 4 Sachen von Heritage/Pale Communion gespielt, der Rest waren alte Sachen bei denen er gegrowlt hat wie zu besten Zeiten.
Gruss
Hab mich gerade aufgelehnt, um zu fragen, wer mitkommt...
Das mit den ausverkauften Konzerten in London wird bei mir zum Running Gag.