Rammstein und Iron Maiden vs. Deutschland
Auch Rammstein warten noch mit der endgültigen Absage ihrer ab Ende Mai geplanten Stadiontour durch Europa. In einem Statement von Freitag, 17. April bittet die Band um Geduld und verspricht, nach einer "Lösung" zu suchen. Wie man Rammstein kennt, wird diese vermutlich aus mehr bestehen als schlicht einer Verschiebung der Konzerttermine. Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt also für Fans.
"Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern in allen Ländern an einer Lösung für diese schwierige Situation und hoffen auf das Verständnis all derjenigen, die Tickets für die kommenden Shows erworben haben", heißt es. "Sobald wir genaue und finale Informationen haben, werden wir diese umgehend kommunizieren."
Rammstein bitten ihre Fans außerdem, davon abzusehen, Anfragen bzgl. der Situation an Veranstalter, Ticketverkäufer und das Bandmanagement zu richten, bis alle Informationen vorliegen. Angesichts der schieren Masse an Besuchern, die bereits beim Vorverkauf vorübergehend die Ticketsysteme überlastet hatte, sollte man diese Bitte wohl wirklich sehr ernst nehmen ...
Iron Maiden, die für den Sommer ebenfalls eine großangelegte Open-Air-Tour geplant hatten, cancelten ihre Konzerte in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart. Veranstalter Wizard Promotions arbeitet derzeit an Ersatzterminen für Frühsommer 2021.
1 Kommentar
Beste Alternatividee kommt bisher von SSIO: https://www.eventim.de/magazin/rock-pop/ss…
Gibt auch schon nen Zusatztermin aufgrund der hohen Nachfrage.