Mr. Ghost bei den AMAs
Ghost haben mal wieder einen Lauf. Mit frischer Grammy-Nominierung in der Tasche erschien Mastermind Tobias Forge am Wochenende bei den American Music Awards und setzte sich in der Kategorie "Favorite Rock Album" mit "Impera" gegen Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Imagine Dragons und Machine Gun Kelly durch.
Abstimmen konnten die Fans direkt. An diese richtete Forge beim kurzen Interview mit Billboard auf dem Roten Teppich dann auch seinen Dank: "Wenn ich den Preis in ganz viele Stückchen schneiden könnte, würde ich das tun und unseren lieben Fans geben", stammelte er sichtlich nervös in die Kamera.
Tobias Forge talks about his Favorite Rock Album win, thanks fans for support and more at the 2022 #AMAs. pic.twitter.com/gBUxYQHNZX
— billboard (@billboard) November 21, 2022
Auf dem Roten Teppich kam es neben dem Interview noch zu einer weiteren awkward Situation, als Forge von anwesenden Fotografen konsequent "Mr. Ghost" genannt wurde. In der großen Popwelt ist seine mittlerweile Arenen füllende Band eben immer noch der Underdog, den keiner kennt.
that smirk after “mr ghost” pic.twitter.com/C5KqeudcNl
— Belial???? MR. GHOST (@PVNKGHOUL) November 21, 2022
Die weiteren Rock-Kategorien der AMAs 2022 gewannen Måneskin (Favorite Rock Song – "Beggin'") und Machine Gun Kelly (Favorite Rock Artist). Ghost waren in diesen Kategorien nicht nominiert.
1 Kommentar mit einer Antwort
Erst war Kelly eine unfreiwillige Rap-Parodie, dann eine Post Punk-Parodie, dann eine Black Metal-Parodie?? (Nichts zu finden hier)
Jedenfalls war er schon immer der Pausenclown des Musik-Geschäfts. Cringe as fuck
Und bald bei Rock am Ring. Passt wie Ar*** auf Eimer. Selbst als Pausenclown noch untragbar.