Seite 12 von 17

Lorde lässt Iggy Azalea-Kritik abprallen

Giftige Worte, die so manchen Künstler zu einem verbalen Veitstanz animiert hätten (hallo Trent Reznor!). Doch Lorde blieb überraschend cool. Mit zwei Wochen Abstand ließ sie die australische Herald Sun wissen, dass ihr der "All Apologies"-Auftritt Spaß gemacht habe und alles andere für sie uninteressant sei. In geradezu altruistischer Manier fügte sie hinzu: "Ich habe schon öfter nach Interviews gedacht: Das hättest du mal besser für dich behalten. Ich kann nicht für Iggy sprechen, aber ich denke, dass jeder erfolgreiche Künstler Respekt verdient und ich respektiere, was sie tut."

Azaleas Antwort kam postwendend. Verantwortlich für die Aussagen sei nicht sie gewesen, sondern erneut die Presse, die ihre Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hätte. Der erste von mehreren Tweets zum Thema lautet: "Ich betrachte Lorde als eine sehr talentierte Freundin. Ich finde es ironisch, dass wir zwei Mädchen über die Presse herziehen und Wochen später wird mir unterstellt, ich könnte sie nicht leiden." Das mag ja einleuchten, aber so richtig entkräften kann Azalea ihre deftigen Äußerungen damit auch nicht.

Seite 12 von 17

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    meine Güte wieso muss sich alles (in jedem Genre) so stinklangweilig per Pseudo-Interaktiven-Sozialplattformen gegenseitig auf die Nüsse gehen. Das nimmt ja mittlerweile Gestalt an...
    es ist mir scheiss egal ob die beiden sich hassen oder gemeinsam zwischen die Laken springen weil es mich nichts angeht.
    Ob das von der "Bunte" oder von "Twitter" kommt ist scheissegal.
    Und das gilt übrigens auch für die ganzen "Beef-Rapper" und die ganzen komischen Rockertypies die ebenfalls über Wochen gegeneinander flexen (Hi@Kiss) oder allgemein einfach Verbal inkontinente Vakuumbirnen (Megadave, Bach, Nugent, whatever).

    es ist einfach so scheiss egal.
    Wieso können die sich nicht einfach:
    a) in einen Raum einsperren (vorzugsweise eine Bar) und bei einem Bierchen darüber reden wie jeder andere erwachsene Mensch auch?
    b) nur noch über ihre Anwälte kommunizieren wie es in einem normalen Rechtsstreit nunmal eigentlich richtig wäre
    c) sich ordentlich gegenseitig ein paar auf die Kiefer zimmern damit wenigstens keine Scheisse mehr rauskommt. Echtmal.

  • Vor 10 Jahren

    in China ist wieder mal ein Sack Reis umgefallen....

  • Vor 10 Jahren

    Hab nach "ich denke, dass jeder erfolgreiche Künstler Respekt verdient" nicht mehr weitergelesen. Respekt für was? Die durchschnittliche Dummheit der Massen, die man mit der richtigen Kampagne grundsätzlich immer irgendwie triggern kann?