Charts: Depeche Mode überholen die Beatles
Sogar dem Spiegel war es eine Meldung wert: Mit ihrem aktuellen Album "Memento Mori" feiern Depeche Mode nicht nur ihren zwölften Nummer-eins-Erfolg in den deutschen Albumcharts, sie überholen damit sogar die Beatles, die es ihrerseits auf elf Nummer-eins-Alben schafften. Dennoch sind die Briten damit nicht an der Spitze der Rekordhalter in diesem Segment. Die Amigos haben die Beatles bereits vor drei Jahren überholt. Und Peter Maffay dürfte für Gahan und Gore auf ewig uneinholbar bleiben. Der Deutschrocker stand bereits 19 Mal auf Platz eins der Albumcharts. In der aktuellen Verkaufswoche landete Herbert Grönemeyer mit "Das ist los" auf Platz 2 und Lana Del Reys "Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd" auf Platz 3.
1 Kommentar mit 3 Antworten
Naja, die Beatles existierten knappe 10 Jahre, da ist der Vergleich mit einer Band, die seit 43 Jahren im Geschäft ist recht müßig.
Tja. Aber das wird gerne gemacht. Wie sagt man so schön. Man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Wenn eine Band es als Band knapp 43 Jahre aushält ist das auch ein Verdienst, der da mit reinspielt. Und das ist DM nun mal gelungen.
43 Jahre? Für mich ist DM mit dem Weggang Wilders gestorben. Also nach SoFaD. Wenn man dann noch die ersten beiden Alben weglässt... naja...