5 Fragen an ... Indiana
Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?
Als die ganze Halle meinen Song gesungen hat. Naja, nicht alle, aber es war trotzdem einmalig. Das ist das, worum es geht. Zumindest für meine Begriffe. Mein Traum ist es, das Mikro fallen zu lassen und zuzuhören, wie die Fans übernehmen.
Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?
So oft passiert mir das nicht, aber letzte Woche habe ich Damon Albarn getroffen, weil ich gerade in seinem Studio aufnehme. Er sagte "Hi" und ich stand nur da und konnte überhaupt nichts sagen. Ich bin nicht grade cool, wenn ich Promis treffe, schon gar nicht wenn ich mit deren Musik aufgewachsen bin.
Indiana wurde 2011 mit der "Gabriel"-Coverversion von Hot Chip-Sänger Joe Goddard bekannt. Vor kurzem revanchierte sich Goddard und remixte Indianas aktuellen Song "Solo Dancing". Ihr Debütalbum soll noch dieses Jahr erscheinen.
1 Kommentar mit 3 Antworten
Vielleicht sollte Herr Schuh, wenn er diese Fragen stellt, in einem kleinen Nebensatz anmerken, was ein Spinal Tap Moment ist.
seconded.
Wobei ihr Traum "das Mikro fallen zu lassen und zuzuhören, wie die Fans übernehmen" ja durchaus Spinal Tap Potential hat.
Sowieso wirkt die gute Dame irgendwie etwas fad. Wie kann man eigentlich mit so einem belanglosen Standard-YouTube-Acoustic-Cover, das den hammer Orginaltrack praktisch aller Stärken beraubt, bekannt werden? (oder zumindest bekannt genug, um in Albarns Studio ein Album aufnehmen zu dürfen. Ich kannte die zumindest bisher nicht)
Und die Alben für die Insel sind ein Klischee.
Eben. Ne langweiligere Auswahl ist schwer vorstellbar.