Missbrauchsvorwürfe gegen Trent Reznor
Einmal durchatmen: Courtney Love hat in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post gestern sowohl Missbrauchsvorwürfe gegen Nine Inch Nails-Chef Trent Reznor geäußert, als auch Dave Grohl bezichtigt, sich an Nirvana-Tantiemen bereichert zu haben. Warum sie den Post löschte, darüber darf nun ausdauernd spekuliert werden. Sowohl Reznor als auch die Foo Fighters wurden von Love jedenfalls im Posting markiert. Reznor und Teilen seiner Crew wirft die Musikerin Kindesmissbrauch vor. Sowohl sie als auch Mitglieder ihrer Band Hole hätten dies mehrfach beobachtet. Die Vorwürfe ergänzte sie mit dem im Zuge des Weinstein-Skandals für Missbrauchsfälle benutzten Hashtag #metoo.
Dave Grohl, mit dem Love 2015 öffentlich Frieden schloss, bekommt nun ebenfalls sein Fett weg. Die Tantiemeneinigung mit ihm und Nirvana-Bassist Krist Novoselic sei nicht rechtens gewesen: "Drei Monate bevor ich L.A. verließ, unterschrieb ich ein Dokument, das Dave und Krist auf ewig das Geld meiner Nachfahren überlässt. Ich war am Boden. Erschöpft und ausgezehrt durch ihn, also habe ich unterschrieben. Aber es ist eine Lüge. Daher werde ich es zurücknehmen." All den Hass und das Chaos nach Cobains Tod habe Grohl auf sie gelenkt und sich nur selbst bereichert, "an Kurts Vermögen und seinem Wohlwollen. 27 Jahre! Ich habe genug! (...) Ich gebe nicht mehr klein bei. Nicest guy in Rock? Nein!"
Hier Loves Instagram-Post in zwei Teilen:
7 Kommentare mit 9 Antworten
Klingt total vernünftig und glaubwürdig. Der Love würde ich jederzeit meine Kinder anvertrauen.
bester kommentar ever!!!
"Die Vorwürfe ergänzte sie mit dem im Zuge des Weinstein-Skandals für Missbrauchsfälle benutzten Hashtag #metoo."
Zügel dich, Ragism. Sie hat MeToo mit im Spiel. Es kann keine Lüge sein. Frauen lügen nicht.
"#me88"!!!1
Auf der anderen Seite, auch wenn das Weltnetz nichts vergisst, sie hat den Post immerhin gelöscht. Davon dann trotzdem den Screenshot zu posten verstößt sicher gegen die Laut.de HAUSORDNUNG
Schön wie sie den Betrug höher bewertet als Kindesmissbrauch, wirkt ja schon fast wie ne Fußnote.
Der Post wirft Fragen auf. Courtney ist nicht ganz normal, aber vor Weinstein hat sie ja früher schon gewarnt. Andererseits würde es auch kein gutes Licht auf sie und ihre Band werfen, wenn diese bei Missbrauch einfach zusehen. Wäre das in den USA nicht auch schon strafbar?
Frag NAMBLA
Vor Weinstein hatten sich vorher schon alle bekannteren Schauspieler gegenseitig gewarnt. Die Love hat es nur als eine der ersten hinausposaunt. Wahrscheinlich ähnlich unüberlegt wie bei diesem Post.
Keine Frage - gut, daß sie es gemacht hat. Und wie war das mit dem blinden Huhn?
Frauen wie Courtney Love sind der Grund, warum man Vergewaltigungsopfern nicht erstmal grundlegend glaubt.
Und ich dachte schon, das wäre Misogynie.
Nein, niemals, nur Courtney Love.
#metoo war eigentlich mal anders gemeint, aber bitte ...
Wenn sie was konkretes hat, soll sie einen Anwalt nehmen. Aber sowas macht man nicht über Social Media.
Die Love hat sich übrigens mittlerweile schon entschuldigt für den Post.
Das stimmt aber über etwas Deeskalierendes zu berichten würde der inzwischen fast schon bild'sche Ausmaße annehmenden Sensationsgeilheit von laut.de eher nicht so entsprechen, hm?
Kommt vielleicht im nächsten Schuh-Plattler als Randnotiz zwischen dem nächsten Futter für Echauffement, dem wir uns jedes mal so bereitwillig widmen