Seite 13 von 16

Peaches verteidigt Kim Kardashian

Aufregung total. Nachdem Vollzeitnudistin und Kanye West-Gemahlin Kim Kardashian letzte Woche ein (älteres) Beinahe-Nacktselfie von sich postete, hagelte es abfällige und vulgäre Kommentare seitens der puritanischen (US-) Netzgemeinde. Selbst die Schauspielerin Bette Midler meldete sich zu Wort: "Wenn Kim Kardashian uns etwas zeigen möchte, das wir noch nicht von ihr gesehen haben, muss sie schon die Kamera runterschlucken".

In der US-Talkshow "The Nightly Show With Larry Wilmore" bezog nun mit Peaches eine Frau Stellung, die nachweislich einiges zu den Themen Nacktheit, weibliche Erotik und Feminismus zu sagen hat. Die kanadische Sängerin verteidigte Kardashians Twitter-Move: "Wenn du keine Hater hast, machst du etwas falsch. Frauen sind in einer komplizierten Lage: Wir müssen einerseits damit zurechtkommen, als Objekte betrachtet zu werden, andererseits stattet man uns mit immer mehr Macht aus, und am Ende nennt man uns "Bitch" weil wir diese Macht haben. Männer kennen das Problem der Objektivierung überhaupt nicht." Die weiteren Studiogäste Holly Walker und Grace Parra stimmten mit Peaches überein, dass die öffentliche Empörung ein weiterer Beweis für bestimmte Normen sei, die Frauen heutzutage von einer patriarchalen Gesellschaft übergestülpt würden.

Seite 13 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    wenn ich so einen käse lese..sorry..aber wenn die kim kardashian verteidigen ignorieren sie, das diese frau nichts kann und noch nie etwas geleistet hat. ausser man sieht das ständige posten von sinnlosen und sinnfreien nacktfotos als eine großartige leistung an. dann sind die die jeden tag wirklich etwas leisten müssen die idioten..wenn man doch nichts weiter tun muss als sich permanent überalll nackt zu fotografieren.