Jan Böhmermann: Protestsong gegen FAZ
Auch Jan Böhmermann setzt sich entschieden gegen rechtsextreme Strömungen ein. Letzte Woche hatte die Frankfurter Allgemeine Zeitung zu den Feierlichkeiten ihres 70. Geburtstags im Berliner Restaurant "Borchardt" offenbar auch die AfD-Politiker Alexander Gauland und Stephan Brandner eingeladen. Dies berichteten verschiedene Medien, darunter die Morgenpost.
Vogelschiss-Superbrain Gauland wurde auf diversen Party-Fotos des Abends in den Sozialen Medien identifiziert. Besucher Johann König, Gründer der Berliner "König Galerie", fragte in seiner Story halloweenlike "Trick or Treat???" Böhmermann schickte daraufhin der konservativen Zeitung zehn Fragen zur Feier, die offenbar unbeantwortet blieben. Letzte Woche holte er dann mit einem Liedermacher-Song richtig gegen die FAZ-Türpolitik aus. Im Text heißt es unter anderem: "Willkommen, Herr Nazi, treten sie ein / zuerst in den Saal, dann aufs Ausländerschwein / Sie lachen, Herr Nazi, und wir lachen mit / weil nicht wir, sondern sie sind ja Antisemit."
Liebe @faznet @FAZ_Politik @FAZ_NET, ein heute bei @instagram veröffentlichtes Foto zeigt zwei prominente Vertreter der rechtsextremen Partei "AfD" als angebliche Halloween-Grusel-Gäste auf der "70. Jahre FAZ Party".
Hierzu bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen: pic.twitter.com/bTIjgzxoTT
— Jan Böhmermann ???? (@janboehm) November 1, 2019
Noch keine Kommentare