Platz 4: Willkommen in Gravity Falls
Nein, wir verbringen nicht die ganze Zeit unter einem Stein. Ja, wir gucken immer noch Cartoons. Ja, es wurden auch in jüngerer Vergangenheit noch fantastische Serien produziert. Zu denen gehört ohne jeden Zweifel Willkommen in Gravity Falls. Märchen und Mystery und Teenagekomödie und Familiendrama und Weltverschwörungsszenario: Schaut das, es ist alles drin - und ein großartiges Intro gibts obendrein.
Die die Atmosphäre der Show treffend einfangende, fröhlich-spukige Musik stammt von Brad Breek, es existieren drei Versionen des Vorspanns. Neben der normalen gibt es eine Fassung, die statt der standardmäßig gut 40 nur knackige 15 Sekunden lang ist und in den teils überlangen Episoden der zweiten Staffel zum Einsatz kommt. Die die Storyline (und leider auch die Serie) beschließenden Seltsamageddon-Folgen haben noch einmal eine ganz eigene, angemessen weirde Eingangssequenz:
2 Kommentare mit 2 Antworten
Musste bei den ersten Sekunden an "New Born" von Muse denken
Jetzt wo du's sagst...
Was heißt hier "leider die Serie beschließende"? Ein Grund warum Gravity Falls hervorragend altern wird ist, dass die Serienmacher wussten, wann die Geschichte rum und treffend Schluss ist.
seh ich auch so - und find TROTZDEM schade, dass es vorbei ist.