Fast 10.000 Bewerber wollen in die zweite Popstars-Staffel auf RTL II. Den No Angels geht ob der sich ankündigenden Konkurrenz schon die Düse: Jessica bekam wegen der "beeindruckenden Stimmen" sogar eine "Gänsehaut".
Köln (joga) - Der Höhenflug der No Angels nimmt kein Ende. Letzte Woche erst wurden sie mit dem Medienpreis Comet ausgezeichnet, nun gibt es eine neue Erfolgsnachricht: "There Must Be An Angel", die am 13. August veröffentlichte dritte Single vom ersten Album der Retortenband geht direkt auf Platz eins der Media Control Charts.
Kein Wunder, dass die Nachahmer da Schlange stehen. Seit dem Startschuss der neuen Castingrunde für die zweite Popstars-Staffel bei RTL II haben sich in fünf Städten schon an die 10.000 Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt, meldet der Kölner Sender stolz. Am größten war der Andrang bisher mit etwa 2.300 Teinehmern in Frankfurt, was auch daran gelegen haben mag, dass dort die No Angels zu Gast waren, um sich die zukünftige Konkurrenz anzusehen: "Die Kandidaten, die wir gesehen haben, waren phantastisch. Mir ist manchmal die Gäsehaut über den Rücken gelaufen, so beeindruckend waren deren Stimmen", fasste Jessica anschließend ihre Eindrücke zusammen.
Dagegen sind die kühlen Nordlichter nicht so leicht aus der Reserve zu locken, in Hamburg wollten nur etwa 1.500 Bewerber in die Fußstapfen von Nadja, Jessica und Co. treten. Wer jetzt noch dabei sein möchte, sollte den letzten Casting-Termin in München nicht verpassen. Am Freitag, den 31. August 2001 bietet die Popstars-Jury noch einmal allen Talenten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am 11. September müssen die Sieger feststehen, denn dann beginnt die zweite Staffel der Popstars-Soap auf RTL II.
Noch keine Kommentare