Sabrina Setlur hat die für Januar angesetzte Tournee auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hannover (pig) - Die ehemalige Schwester S hat ihre auf sechs Konzerte angelegte Tour wegen "unvorhersehbarer künstlerischer Verpflichtungen" verlegt, meldet Sabrina Setlurs Label 3P. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.
Welcher Art die angeblichen "Verpflichtungen" sind, scheint eine Art Staatsgeheimnis zu sein, was bei Sabrinas Fans auf wenig Gegenliebe stößt: "Sabrina Setlur soll ehrlich und offen sein und sagen: 'Sorry, ich rappe nicht vor drei Zuschauern'", ist im Forum ihrer Homepage zu lesen.
Angesichts des Misserfolgs ihres aktuellen Albums, das nur fünf Wochen in den Top 100 verweilte, eine naheliegende Vermutung. Ein großer Ticketvertrieb in Hamburg berichtete auf Nachfrage von LAUT, dass im bisherigen Vorverkauf nicht einmal 30 Karten für Setlur-Konzerte bestellt worden seien.
Tourveranstalter Wizard Promotion bestreitet allerdings, dass die Tour wegen des schleppenden Vorverkaufs ausfalle. Man vermute vielmehr, dass Sabrina sich auf den Grand Prix vorbereiten wolle. Die Setlur wird beim deutschen Vorentscheid am 19. März mit ihrer aktuellen Single "Liebe (ft. Glashaus und Franziska)" antreten. Dort jedenfalls ist ihr ein großes Publikum gewiss.
Noch keine Kommentare