"Wir geben bald ein Update bekannt." Das ZDF hat eigenen Angaben zufolge große Pläne mit den Tokio Hotel-Popstars.
Mainz (ebi) - Es wäre ein Coup der Öffentlich-Rechtlichen: Das Medienportal dwdl.de berichtete gestern Abend "exklusiv", dass die Gebrüder Kaulitz in diesem Jahr Thomas Gottschalk beim TV-Klassiker "Wetten, dass..?" beerben sollen. Auf Anfrage des Spiegels bestätigte der Sender, mit Bill und Tom Kaulitz "große Pläne" zu haben: "Wir geben bald ein Update", zitiert das Nachrichtenmagazin.
Das ZDF hatte gestern auch ein Foto der beiden Tokio Hotel-Popstars auf Instagram gepostet, allerdings ohne konkret zu werden. In der Caption heißt es: "Wir überlegen gerade, wo uns die beiden unterstützen können! Werden sie die neuen Experten bei Bares für Rares? Übernehmen sie den Gruberhof beim Bergdoktor? Ermitteln sie bei Aktenzeichen XY ... ungelöst? Oder gehen sie als Chefstewards auf dem Traumschiff an Bord? Habt ihr noch einen Vorschlag?" Natürlich antworten User:innen in den Kommentaren direkt mit "Wetten dass..?".
Als Datum für den Start der Koop nennt dwdl.de den 5. Dezember, ein Samstagabend, und spricht von einem "Neustart" der Show. Gestern Nachmittag sei am Hamburger Hauptbahnhof zudem eine überdimensionale ZDF-Videowerbung mit den Kaulitz-Zwillingen zu sehen gewesen.
Thomas Gottschalk hatte seine letzte "Wetten dass..?"-Show im November 2023 moderiert. In ihrem Podcast hatten die Kaulitz-Brüder schon damals gescherzt, die ZDF-Show übernehmen zu wollen. Erfahrung im Unterhaltungsfernsehen bringen Bill und Tom jedenfalls mit. So waren sie in den vergangenen Jahren u.a. als "The Voice of Germany"-Juroren tätig oder in der "Super Duper Show" zu sehen.



























12 Kommentare mit 6 Antworten
Ein wahrlich famoser Plan
Ich würde so gerne das Gesicht von Gottschalk sehen, als er das erfahren hat.
Ein blonder Depp ersetzt nen anderen blonden Depp. Sehe keinen großen Unterschied
Ich denke, er respektiert Bill fast so sehr wie Cher.
Öffentlich-Rechtliche reformieren! "Wetten, dass..?" enteignen!
Naja, ist doch logisch, dass die öffentlich Rechtlichen ihre Arme nach dem großen Teich ausstrecken, um den Modernisierungsprozess fortzuführen. Es geht ja hier auch um Glaubwürdigkeit i.V.m. der Weiterentwicklung eines Markenproduktes. Die Kaulitz-Brüder haben es verstanden, durch verschmitzte, kalifornische Gewitztheit Akzente in der Moderne zu setzen, Begriffe zu justieren, die die Jugend einfangen aber gleichzeitig für die neuen Gender-Debatten einstehen. Als doppelte Projektionsfläche bieten sie genau das, was diese Gesellschaft sucht und benötigt: Vieldeutigkeit.
Ein kohärenter Post von dir? Bist du krank?
Das hältst du für kohärent? Bist du krank?
Genau das meine ich mit Vieldeutigkeit.
Kalifornische Gewitzheit und Akzente in der Moderne? Soviel Lack kann man nicht saufen...
Sensationell! Das muss ich unbedingt verpassen!
Allein dafür, dass man Wetten Dass für ein nach wie vor relevantes Format hält, müssten alle am Vorschlag Beteiligten entlassen werden. Dafür, dass man dann noch die prätentiösen Zwillinge aus der musikalischen Vorhölle in Erwägung zieht, kann es nur eine Gefängnisstrafe geben.