Auch Rotting Christ werden mich auf meine alten Tage nicht mehr zum Black Metal-Fan bekehren, doch immerhin muss ich den Griechen zugestehen, dass sie in diesem Bereich zu den interessanteren Acts zählen. Zumal sie sich jenseits der meisten Grenzen bewegen und zahlreiche genrefremde Einflüsse in ihren …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Wie der Autor des Revies auf armenische Textzeilen kommt, bleibt ein Rätsel. Wie der Titel des Songs verrät, geht es um das Enuma elisch, den Schöpfungs-Mythos der Babylonier aus dem 2. Jahrtausend vor Christus. Das vermeindlich "Armenische" sind akkadische Götternamen aus der sumerisch-babylonischen Mythologie.
    Eine Ausnahme bildet "Apsu", das "Wasser" bedeutet, aber auch personifiziert verwendet werden kann und bei der Schöpfung eine Rolle spielt.