Porträt

laut.de-Biographie

Supergaul

Das Künstlerkollektiv Supergaul besteht aus Bier Wolfmann, Uschi und Axel H. und liefert nach eigenen Angaben den "einzigen gesellschaftlich anerkannten Grund für Selbstmord".

Supergaul - Musik Für Menschen Mit Oder Ohne Penis
Supergaul Musik Für Menschen Mit Oder Ohne Penis
Die grottige Vertonung macht das Zuhören zur Qual.
Alle Alben anzeigen

Im Jahre 2011 gegründet, verortet sich das Trio musikalisch zwischen Elektropop, Trash und Comedy. Ihr Label Rummelplatzmusik merkt ergänzend eine Klassifikation der Musik "irgendwo zwischen Avantgarde und halt dein Maul" an und wirbt mit dem Slogan: "So emotional kann schlechte Popmusik sein."

So machen vor allem Humor, Selbstironie und Gesellschaftskritik das künstlerische Schaffen des Trios aus. Nach Auftritten in Lokalitäten in Landau und Karlsruhe bringen Supergaul im Dezember 2012 ihr 17 Songs umfassendes Debüt "Eigentlich Wollte Ich Klein, Aber Dann Kam Gross" heraus. Supergaul selbst preisen es als das "grenzwertigste Album des Jahres" an.

Alben

Surftipps

  • Der Tumblr-Blog der Band

    Ersetzt die eigene Website. Keine Schönheit, mäßig viele Infos.

    http://supergaul.tumblr.com/

Noch keine Kommentare