Die Band um den Sänger mit der mit Abstand albernsten Frisur ist zurück. Die Chartsstürmer von The Rasmus haben mit ihrer letzten Scheibe "Dead Letters" so ziemlich alles richtig gemacht. Eingängige Pop-Hymnen vermählten sie mit einer wohl dosierten Portion satter Gitarren und fertig war der Konsensrock.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Hermione (« @matze73 (« was an diesem Bon Joviesken weichgespülten Pseudodark authentisch sein soll, müsstest du mir aber mal erklären!

    Dieses Fanboy/girl Zeugs geht einem langsam auf die Eier. Wenn Lieder "Lucifer's angel" heißen, ist eigentlich alles gesagt. Einfallslosigkeit ist halt auch eine Kunst. Nur eine die ich nicht ertragen will. Und muß! »):

    Haste schnell nachgesehen, wie wohl die Songs auf dem Album heißen, was? Kleiner Tip: Man soll nicht über Dinge urteilen, die man nicht kennt.

    Vielleicht einigen wir uns auf Folgendes: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, jeder wird mit seiner Musik glücklich, und aus. »):

    Wie käme ich dazu, dir vorzuschreiben was du für Musik hörst. Genauso steht dir nicht zu mir hier irgendwas zu unterstellen. Ich kenne, Gott vergib, noch ein HIM/Rasmus Fangirl, so das ich gar nicht umhin kam mir das anzuhören. Was blieb war das was ich oben gesagt habe. Was mich halt nervt ist, dass bei jeder Rezi irgendwelcher seichteren Tralalabands die Fanboys/girls ankommen und über den ach so unsachlichen Inhalt der Rezension palavern. Subjektivität Mädel, weiter nichts.

    Edit: in deiner Favlist stehen Damien Rice und Nick Cave! Wieso gefällt dir dann diese langweilige Kinderkacke?

  • Vor 15 Jahren

    @ matze73: Dito - du bist auch nicht gerade objektiv. Ansonsten stehe ich als echtes "Fangirl" bei "Kinderkacke" immer in der ersten Reihe, werfe BH´s auf die Bühne und kreische mir die Seele aus dem Leib - warum du überhaupt mit mir redest, möchte ich wissen. :D

    @ wayfarer: Die in Whisky Eingelegten mag ich auch gern, aber ab und zu kann´s halt das sein, was ihr seicht nennt - siehe oben. Und es tut mir einfach weh zu lesen, dass eine meiner Lieblingsplatten so verrissen wird.

  • Vor 15 Jahren

    Eine Rezension kann doch gar nicht objektiv sein. Warum willst du das nicht einsehen?
    Inwieweit dir die Mucke gefällt überlasse ich dir ganz allein. Für mich ist dieses HIM/Rasmus Zeug halt Kinderkacke. Meine Kritik bezog sich ursprünglich auch nur darauf das du die Rezension so angepisst hast, nur weil sie dir nicht in den Kram passte.

    Hey Meinungsfreiheit! Ein hohes Gut!

    Wieviele BH's nimmt man eigentlich mit zu einem Rasmuskonzert? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Hermione («
    ...
    @ wayfarer: Die in Whisky Eingelegten mag ich auch gern, aber ab und zu kann´s halt das sein, was ihr seicht nennt - siehe oben. Und es tut mir einfach weh zu lesen, dass eine meiner Lieblingsplatten so verrissen wird. »):

    Mußt du aber noch ein dickes Fell kriegen. :D
    selbiges hab ich auch schon bei einigen Platten gesehn die ich habe.
    Solange es dir gefällt is der Rest doch wurscht.
    @Hermione (« @ matze73: Dito - du bist auch nicht gerade objektiv. Ansonsten stehe ich als echtes "Fangirl" bei "Kinderkacke" immer in der ersten Reihe, werfe BH´s auf die Bühne und kreische mir die Seele aus dem Leib - warum du überhaupt mit mir redest, möchte ich wissen. :D »):

    Wird doch auf dauer kühl und geht ins Geld oder. :whiz: ;)

  • Vor 15 Jahren

    @ matze73: Zwischen subjektiv und unsachlich ist immer noch ein Unterschied. Objektiv sollte der Rezensent insoweit sein, als er wenigstens das "Handwerkliche" und die Leidenschaft, mit der eine Platte gemacht ist, anerkennt. Der Rest ist natürlich subjektiv.
    Im Übrigen: Komm doch beim nächsten Mal mit - ich zeigs dir gern. :D

    @ wayfarer: Es stört mich halt, dass Leute wie The Rasmus, The 69 Eyes (obwohl die aufgrund ihrer Sleazerock-Vergangenheit immer noch ganz gut wegkommen), Lacrimas Profundere und sogar HIM wegen ihrer Gothic-Attitüde sofort von den "harten Jungs" angemacht werden. Das haben sie nicht verdient.
    Von wegen kühl: Ich wohne im Gebirg und bin Schlimmeres gewohnt. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Naja anmachen. In gewisser Weise wirkt das ganze Gothic gehabe manchmal unfreiwillig komisch.
    Wen du verstehst was ich meine (http://omen2501.deviantart.com/art/so-goth…). ;)
    (Wer Zeit hat sollte sich auch den Rest der Galerie anschauen lohnt sich)
    Bietet dann natürlich auch eine entsprechend große Zielfläche.

    Das lenkt dann leider von der Musik ab. The 69 Eyes kenne ich auch, klingt auch gut, aber die ganzen Labels störren mich sowieso nur. Es gibt nur gute und schlechte Musik, die Grenze muß jeder für sich selber ziehen.

  • Vor 15 Jahren

    @wayfarer (« Naja anmachen. In gewisser Weise wirkt das ganze Gothic gehabe manchmal unfreiwillig komisch.
    Wen du verstehst was ich meine (http://omen2501.deviantart.com/art/so-goth…). ;)
    (Wer Zeit hat sollte sich auch den Rest der Galerie anschauen lohnt sich)
    Bietet dann natürlich auch eine entsprechend große Zielfläche. »):

    :D Sind wir nicht alle ein bisschen goth?