Porträt

laut.de-Biographie

Uche Yara

Sie spielt im Vorprogramm von Bilderbuch und Parcels, eröffnet mit Bilderbuch für die Rolling Stones in Wien, spielt als Support von Giant Rooks und ihre Single wird regelmäßig in österreichischen und anderen einflussreichen europäischen Radiosendern gespielt. Uche Yara heißt das neue österreichische Musikphänomen mit nigerianischen Wurzeln.

Schuh-Plattler: Bono singt für Alexej Nawalny
Schuh-Plattler Bono singt für Alexej Nawalny
Roger Waters findet U2-Sänger "widerlich". Neues von Kim Gordon, Neubauten, Uche Yara, DIIV. Vinylcharts. 5 Fragen an Maurice Summen.
Alle News anzeigen

Musikalische Vielfalt zeigt sie nicht nur mit ihrem Talent als Multiinstrumentalistin, sondern auch darin, dass sie mit allen möglichen Stilen und Ansätzen experimentiert und eine Stimme hat, die in einem Song unterschiedliche Klangfarben und Rhythmen annehmen kann. Uche Yara beschreibt ihre musikalische Offenheit mit den Worten: "Ich spiele, ich produziere, ohne Genre".

Während ihrer Schulzeit veröffentlicht Uche Yara ihre Musik noch auf Soundcloud. Nur einen Tag nach ihrem Schulabschluss geht sie auf ihre eigene Tour, ihren ersten Auftritt hat sie in der Elbphilharmonie Hamburg. Doch ihre erste offizielle Debüt-Single "WWW She Hot" erscheint, nachdem sie bereits auf Dutzenden Konzerte und Festivals in ganz Europa aufgetreten ist.

Die ersten Singles und ihre energiegeladene Live-Präsenz vermitteln Stärke, Selbstbewusstsein, Freiheit und Charisma und in all dem die stete Ablehnung von Konventionen. Mit der neuen Single "Sophie" schlägt Uche Yara im Vergleich zu ihrer bisherigen Musik wieder eine andere, interessante Richtung mit verzerrtem Gesang ein. Ein fulminanter Auftritt auf der großen Bühne der Musikwelt, noch relativ unentdeckt, aber mit einer vielversprechenden Zukunft vor sich.

News

Termine

Fr 03.05.2024 Zürich (Exil)
Di 07.05.2024 Köln (YUCA)
Mo 13.05.2024 Hamburg (Nochtspeicher)
Do 16.05.2024 Berlin (Berghain Kantine)
Alle Termine ohne Gewähr

Surftipps

  • Uche Yara

    Tourdaten, Musik, Bilder und Shop

    https://www.ucheyara.com/

Noch keine Kommentare