VÖ: 31. August 2005 (Victory Records/Soulfood Music) Metal/Heavy
Ach du meine Fresse und ich hatte Between The Buried And Me einfach schon als eine weitere, beliebige Metalcore-Band eingeordnet. Genauso gut könnte ich Strapping Young Lad aber auch als Britpop bezeichnen, denn das Quartett aus North Carolina hat mit Metalcore soviel zu tun, wie ich mit nem modischen …
Den Nachfolger zur s/t hatte ich mir zwar gekauft, aber bisher noch nicht angehoert, hat das Teil denn noch genauso wundervolle ruhige Parts wie der Vorgaenger? Dann sollte ich naemlich jetzt vielleicht mal anfangen, "Alaska" werde ich mir naemlich 100 %-ig auch zulegen.
Die E-Card ist ja geil! Ist das Lied aus dem Intro so auch auf der CD enthalten? Das wär ja zu genial Mann, ich freu mich auf das Album wie Schnitzel! Die beiden neuen Songs klingen ja etwas zugänglicher als die alten Sachen... nicht mehr ganz so technisch! Ist das ganze Album so?
Wer Alben als "sexy" bezeichnet.. oh Gott. Scene kid.
So habe ich das Album beschrieben:
"Death und neuerdings auch Black Metal + heftiges Prog-Gefrickel + Metal-/Chaoscore-Breakdowns + bluesig-jazzig-psychedelisches Solo-Gewichse + Indie-Gedudel + leicht powermetallische Gesangsparts + exotischere Einfluesse. Das hoert sich jetzt vielleicht unverdaulich und unmoeglich miteinander zu vereinbaren an, aber da hier teilweise 8-minuetige Songs entstanden, in denen sich das alles aufbauen kann und nicht Gefahr laeuft, zur (allerdings beabsichtigten) Parodie wie bei Crotchduster oder (unbeabsichtigten Parodie) bei The Mars Volta zu werden, klingt es wie aus einem Guss und voellig unpeinlich. Der ruhige Teil in "Selkies: The Endless Obsession" koennte ebenso gut von Porcupine Tree stammen, der Power Metal-Gesangspart findet nur im Opener "All Bodies" statt und sowas war auch schon auf dem selbstbetitelten Debut(wieso steht in jeder Rezension "The Silent Circus", das ich leider nicht kenne, als Debut*?*) zu finden.
Wer also mal wieder Lust auf eine Band hat, die saemtliche Genres transzendiert und dem Disillusion und aehnlicher Kram noch zu festgefahren ist, sollte sich mit dieser Ausnahmegruppe beschaeftigen."
Im Grunde sollte sich JEDER damit beschäftigen... :-/ und "The Silent Circus" ist wirklich ein unglaublicher Grower! Konnte am Anfang nicht viel damit anfangen, aber mittlerweile... hui!
@baudelaire (« Wer Alben als "sexy" bezeichnet.. oh Gott. Scene kid. »):
leck mich am arsch. scene kid. das ich nicht lache. ich gehöre keine "scene" an kapiesche? ich nenne das humor.. deine "scene kids" kannste bei myspace anpampen.. und mich lasste gefällligst in ruhe...
Ach du meine Fresse und ich hatte Between The Buried And Me einfach schon als eine weitere, beliebige Metalcore-Band eingeordnet. Genauso gut könnte ich Strapping Young Lad aber auch als Britpop bezeichnen, denn das Quartett aus North Carolina hat mit Metalcore soviel zu tun, wie ich mit nem modischen …
Death Metal!!!111
besser gesagt: Death Metal vs. Pop
Ich finde die letzten beiden CDs hatten durchaus ihre guten Momente. Werd mal reinhören.
Den Nachfolger zur s/t hatte ich mir zwar gekauft, aber bisher noch nicht angehoert, hat das Teil denn noch genauso wundervolle ruhige Parts wie der Vorgaenger? Dann sollte ich naemlich jetzt vielleicht mal anfangen, "Alaska" werde ich mir naemlich 100 %-ig auch zulegen.
japp, The Silent Circus hat definitiv wunderschöne ruhige momente.
Alaska weniger.
Naja, nicht so viele wie The Silent Circus. Mal abgesehn vom extrem coolen interlude. Light irgendwas.
Geht mir übrigens genauso.
Überhaupt, Alaska und Selkies sind 2 Hammer der gröberen Grössenordnung. rawrrr.
Oute ich mich jetzt als vollkommen unwissender Ignorant wenn ich frage, wer oder was zum Teufel Selkies sind???
Lies mal rückwärts: seikles -> cycles?!
album = sexy
Die E-Card ist ja geil! Ist das Lied aus dem Intro so auch auf der CD enthalten? Das wär ja zu genial Mann, ich freu mich auf das Album wie Schnitzel! Die beiden neuen Songs klingen ja etwas zugänglicher als die alten Sachen... nicht mehr ganz so technisch! Ist das ganze Album so?
Ich bin wirklich gespannt
Wer Alben als "sexy" bezeichnet.. oh Gott. Scene kid.
So habe ich das Album beschrieben:
"Death und neuerdings auch Black Metal + heftiges Prog-Gefrickel + Metal-/Chaoscore-Breakdowns + bluesig-jazzig-psychedelisches Solo-Gewichse + Indie-Gedudel + leicht powermetallische Gesangsparts + exotischere Einfluesse.
Das hoert sich jetzt vielleicht unverdaulich und unmoeglich miteinander zu vereinbaren an, aber da hier teilweise 8-minuetige Songs entstanden, in denen sich das alles aufbauen kann und nicht Gefahr laeuft, zur (allerdings beabsichtigten) Parodie wie bei Crotchduster oder (unbeabsichtigten Parodie) bei The Mars Volta zu werden, klingt es wie aus einem Guss und voellig unpeinlich.
Der ruhige Teil in "Selkies: The Endless Obsession" koennte ebenso gut von Porcupine Tree stammen, der Power Metal-Gesangspart findet nur im Opener "All Bodies" statt und sowas war auch schon auf dem selbstbetitelten Debut(wieso steht in jeder Rezension "The Silent Circus", das ich leider nicht kenne, als Debut*?*) zu finden.
Wer also mal wieder Lust auf eine Band hat, die saemtliche Genres transzendiert und dem Disillusion und aehnlicher Kram noch zu festgefahren ist, sollte sich mit dieser Ausnahmegruppe beschaeftigen."
Im Grunde sollte sich JEDER damit beschäftigen... :-/ und "The Silent Circus" ist wirklich ein unglaublicher Grower! Konnte am Anfang nicht viel damit anfangen, aber mittlerweile... hui!
@baudelaire (« Wer Alben als "sexy" bezeichnet.. oh Gott. Scene kid. »):
leck mich am arsch. scene kid. das ich nicht lache.
ich gehöre keine "scene" an kapiesche? ich nenne das humor..
deine "scene kids" kannste bei myspace anpampen..
und mich lasste gefällligst in ruhe...
lol, Baudelaire ist ja auch überall.
ich komm von diesem album nicht mehr los. es macht einen süchtig. schade das die jung so schnell nicht nach doofland kommen...