Es ist wenig verwunderlich, dass Billy Talent für ihr erstes Livealbum seit 15 Jahren ein Konzert in Deutschland auswählten, schließlich haben sie hier neben Kanada ihre stärkste Fangemeinde. Wie der Zufall es will, spielten sie am Release-Wochenende bei den Schwesterfestivals Hurricane und Southside.

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Wer auch immer dachte die Festhalle würde sich für Konzerte eignen, hatte wirklich mal so absolut keine Ahnung von Musik und Akustik. Es ist schlichtweg nicht möglich in dem Ding ein auch nur halbwegs gut klingendes Konzert zu spielen.

    • Vor einem Jahr

      Was erlaube? Depeche Mode 1993 war unerreicht. Allerreinste ungetrübteste Erinnerung!

    • Vor einem Jahr

      Die machen ja aber auch nur Piep und Pup.

    • Vor einem Jahr

      Tool letztes Jahr für Indoor, verhältnismäßig weit links platziert und eben Festhalle FFM auch ziemlich untadelig, mMn nach gar nahe am optimal zu erreichenden Indoor-Sound von Hallen dieser Größe.

      Dieselbe Band in der Benz-Arena Berlin 2019 fand ich trotz vermeintlich besserer, weil mittiger Platzierung sogar noch nen Tacken schlechter.

    • Vor einem Jahr

      ...also allein vong Klang her.

    • Vor einem Jahr

      Es mag am Acid gelegen haben, aber ich fand den Sound in der Festhalle auch besser als in der Mercedes Benz-Arena. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Erwartungen, aufgrund des vorauseilenden Rufs der Festhalle, recht niedrig waren.

    • Vor einem Jahr

      Achso, jeweils bei tool, sollte klar sein.

    • Vor einem Jahr

      Hab auch Tool letztes Jahr gesehen, fand den Sound sehr gut. Ein Freund, der hingegen auf der Tribüne saß, sagte,er habe außer Schlagzeug nicht viel gehört.

    • Vor einem Jahr

      Innenraum ist meist noch okay, auf den Rängen ist die Akustik ziemlich grottig. Bei den Arctic Monkeys war es in diesem Jahr ein einziger Soundbrei. Wahrscheinlich hatten die Tontechniker aber auch einen besonders schlechten Tag. Würde behaupten, dass man eine Live-Aufnahme aus der Festhalle besonders gut bearbeiten muss.

    • Vor einem Jahr

      "Es mag am Acid gelegen haben,..."

      Fand auch, Sound war gut.
      Habe aber auch immer eher fasziniert auf die Background VFX geguckt. :koks:

    • Vor einem Jahr

      Haha, war denn die halbe laut.de-Userschaft letztes Jahr bei Tool in Frankfurt?

    • Vor einem Jahr

      Ich war vor nen paar Wochen bei Peter Gabriel in der Festhalle und fand den Sound leider auch sehr dürftig. Kann natürlich an den Plätzen gelegen haben(saß hinten in der Mitte, siehe hiesiges Coverartwork), aber man hat den Gesang teilweise nicht mal im Ansatz verstehen können. Lediglich bei den ruhigeren stücken war es okay. Fand ich sehr sehr schade :(

    • Vor 7 Monaten

      War zweimal in der Festhalle: etwa 2004/2005 bei Britney. Ein furchbarerer Soundbrei, die Songs waren teils erst beim 2-3 Refrain erkennbar.

      2024 bei Deichkind: Monster Sound, vom Pit vorne bis hinten seitlich bei den Bierstände...bestes Arbeit vom Mischpult her!

  • Vor einem Jahr

    Da muss ich korrigieren: Tears for Fears und beide Rush Konzerte waren dort tadellos. Ich denke man muss sich einfach etwas mehr Mühe in Sachen Tontechnik geben.

    • Vor einem Jahr

      Zumal das Rush Konzert von 2004 auf DVD (R30) verewigt wurde. Grandios. David Bowie im selben Jahr, ebenfalls Top.
      2 Jahre später waren RHCP hingegen eine riesen Enttäuschung.
      Tontechnik, lustlose Band? Mit der Festhalle hat das nichts zu tun.

  • Vor einem Jahr

    Tolles Live Album mit einer guten Setlist. Jedes Album ist vertreten. Hab sie auf der gleichen Tour in Stuttgart gesehen, auch ein Wahnsinns Konzert :)