Was ist deprimierender als ein Hund mit gebrochenen Läufen? Zehn Jahre sind vergangen, seit Clipgenius Spike Jonze im Daft Punk-Video "Big City Nights" auf bis dato unerreichte Weise in New Yorks nächtliches Straßenleben hineinzoomte. Outsider Charles, eine bemitleidenswerte Gestalt im Dackelkörper, …
The Prayer Single ist grad reingeschneit. "We Were Lovers" ist ganz großes Kino, der Remix ist... crääänk. LORD GIVE, GIVE, GIVE, GIVE, GIVE, KRZZZZZZ...
wirklich gelungenes album, auch wenn es nicht der burner auf der tanzfläche werden wir. mal sehen, was die remixer darau machen. bin mal auf den chart entry gespannt, wo doch das album schon monate lang in den weiten des netzes unterwegs war. ich glaube ja dran, dass das mal wieder eine gute marketing strategie war.
für alle, die sich von der S & G diskussion hier befremdet fühlen, mal wieder etwas inhaltliches...
1. Song for Clay (Disappear Here) 5/5
Optimaler Start für's Album. Der Eunuchengesang am Anfang ist nur die Ruhe vor dem Sturm, besser gesagt, dem stürmischen Riff.
2. Hunting for Witches 5/5
der experimentellste Song auf dem Album, mehr davon hätten ihm nicht geschadet, satirischer Text
3. Waiting for the 7:18 5/5
ein song, wie ein schöner traum - let's drive to brighton on the week-end
4. The Prayer 5/5
mein absoluter fave momentan - die hook ist der absolute hammer. tonight make me unstoppable...
5. Uniform 5/5
hätte zwar etwas prägnanter sein können bei über 5 einhalb minuten, trotzdem toll.
6. On 4/5
hört sich ganz gut an. die hook hätte vielleicht etwas einfallsreicher sein können. you make my tongue loose kommt 4x mal im refrain vor. dafür sind die streicher im hintergrund klasse.
7. Where is Home? 4/5
song über rassismus und über heimatlosigkeit. lyrics sind hervorragend.
8. Kreuzberg 5/5
vermittelt eine überaus melancholische großstadt-stimmung, diesmal mit verweisen auf Berlin Crying again in the Hauptbahnhof - ganz groß
9. I still remember 4/5
every park bench screams your name - netter love-song
10. Sunday 3/5
dieser song wirkt etwas ziellos - mal laut, mal leise - und dann wird diese für den hörer etwas banale zeile "i love you in the morning" immer wieder wiederholt (über 5 minuten) - schwächster song der platte
11. SRXT 4/5
3 minuten geplänkel, danach wird's jedoch spektakulär mit chören im hintergrund, gelungener abschluss
Durchschnitt: 4,45
sonst: schlagzeug war bei silent alarm auffälliger - überaus glatte produktion
so, grad mim 1. hördurchgang fertig. zZ liegt sa vorne, aber hab das gefühl, dass sich das bald ändert...großartiges soundgewirr! mal drüber schlafen und morgen nochmal ran...
Hey Screw, sorry dass dich die SG Diskussionen hier nerven, deine Track-by-Track oder wie man das heutzutage nennt ist aber äußerst fein! Würd ich fast so unterstreichen, wag ich mich aber grad nicht ran, ohne Gefahr zu laufen, die Songs durch Analyse zu entmystifizilimilisieren. Schön, dass dir das Ding so gefällt. :]
Was ist deprimierender als ein Hund mit gebrochenen Läufen? Zehn Jahre sind vergangen, seit Clipgenius Spike Jonze im Daft Punk-Video "Big City Nights" auf bis dato unerreichte Weise in New Yorks nächtliches Straßenleben hineinzoomte. Outsider Charles, eine bemitleidenswerte Gestalt im Dackelkörper, …
Aloha,
Bin grade noch am ersten Durchlauf, und kann nur sagen diese CD ist craaaazy, aber craaaazy cool!
I f***ing love it!
man du bist aber auch echt CRAZY
The Prayer Single ist grad reingeschneit. "We Were Lovers" ist ganz großes Kino, der Remix ist... crääänk. LORD GIVE, GIVE, GIVE, GIVE, GIVE, KRZZZZZZ...
Hunting For Witches is ja abartig!!
ABARTIG GUT
logisch
KREUZBERG!!!
we took the ubahn... to the 'auptbahnhouf.
wirklich gelungenes album, auch wenn es nicht der burner auf der tanzfläche werden wir. mal sehen, was die remixer darau machen.
bin mal auf den chart entry gespannt, wo doch das album schon monate lang in den weiten des netzes unterwegs war. ich glaube ja dran, dass das mal wieder eine gute marketing strategie war.
The Prayer (Phones Metal Jackin' Mix)
Das machen die Remixer draus... Is' ja von The Prayer kaum mehr was übrig geblieben, sick!!
setz das mal dem nicht aufgeschlossen bloc party fan vor. zu wenig übrig!
@.ashitaka (« Naja, erzwingen kann man sowas ja wirklich nicht, Murdoc!
... und Naura hat sich mit dem letzten Post geraaade noch gerettet!
Im Ernst, die Meinung gefällt mir. »):
also bei silent alarm wars bei mir so je öfter ich es gehört hab des mehr neue sachen hab ich entdeckt und umso geiler fand ich es
@himself (« ach.. die war ja doch im briefkasten. hab sie eben gefunden.
»):
so voll im ernst und so?
hrhrrr
edel
für alle, die sich von der S & G diskussion hier befremdet fühlen, mal wieder etwas inhaltliches...
1. Song for Clay (Disappear Here) 5/5
Optimaler Start für's Album. Der Eunuchengesang am Anfang ist nur die Ruhe vor dem Sturm, besser gesagt, dem stürmischen Riff.
2. Hunting for Witches 5/5
der experimentellste Song auf dem Album, mehr davon hätten ihm nicht geschadet, satirischer Text
3. Waiting for the 7:18 5/5
ein song, wie ein schöner traum - let's drive to brighton on the week-end
4. The Prayer 5/5
mein absoluter fave momentan - die hook ist der absolute hammer. tonight make me unstoppable...
5. Uniform 5/5
hätte zwar etwas prägnanter sein können bei über 5 einhalb minuten, trotzdem toll.
6. On 4/5
hört sich ganz gut an. die hook hätte vielleicht etwas einfallsreicher sein können. you make my tongue loose kommt 4x mal im refrain vor. dafür sind die streicher im hintergrund klasse.
7. Where is Home? 4/5
song über rassismus und über heimatlosigkeit. lyrics sind hervorragend.
8. Kreuzberg 5/5
vermittelt eine überaus melancholische großstadt-stimmung, diesmal mit verweisen auf Berlin Crying again in the Hauptbahnhof - ganz groß
9. I still remember 4/5
every park bench screams your name - netter love-song
10. Sunday 3/5
dieser song wirkt etwas ziellos - mal laut, mal leise - und dann wird diese für den hörer etwas banale zeile "i love you in the morning" immer wieder wiederholt (über 5 minuten) - schwächster song der platte
11. SRXT 4/5
3 minuten geplänkel, danach wird's jedoch spektakulär mit chören im hintergrund, gelungener abschluss
Durchschnitt: 4,45
sonst: schlagzeug war bei silent alarm auffälliger - überaus glatte produktion
da gibt's von meiner seite kaum etwas zu beanstanden, sauber screw!
so, grad mim 1. hördurchgang fertig. zZ liegt sa vorne, aber hab das gefühl, dass sich das bald ändert...großartiges soundgewirr!
mal drüber schlafen und morgen nochmal ran...
Hey Screw, sorry dass dich die SG Diskussionen hier nerven, deine Track-by-Track oder wie man das heutzutage nennt ist aber äußerst fein! Würd ich fast so unterstreichen, wag ich mich aber grad nicht ran, ohne Gefahr zu laufen, die Songs durch Analyse zu entmystifizilimilisieren. Schön, dass dir das Ding so gefällt. :]
... und Leute! Hört "We Were Lovers"! Steht den Albumtracks in nichts nach.
Jau ashi, da fragt man sich warum das Stück nur B-Side ist!
Dafür ist der Remix voll scheisse...