Der gute Chris behält recht: "Manche mögen das Konzept von vorn herein nicht – ohne es gehört zu haben." Wer mal was scheiße finden will, ist nur schwerlich vom Gegenteil zu überzeugen. Cornell spricht natürlich über erste Reaktionen auf sein drittes, mit Clubpop-Meister Timbaland kreiertes …

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  • Vor 15 Jahren

    [size=20:b82a97f6f7]TIMBALAND IST BORG[/size:b82a97f6f7]

    Alles wird musikalisch assimiliert was nich bei 3 auf den Bäumen hockt
    Besonders gefährdet sind alternde Rockstars, die sich eine (angeblich) soundmässige Frischzellenkur verpassen lassen wollen.
    Wenn so ein Schrott dabei rauskommt und die eigene Kreativität und Musikalität wegen des Geldes so verraten wird, dat is schon traurig.

    meilenweit entfernt hat er sich von sowas (http://www.youtube.com/watch?v=QWkbFKJZB0k), oder sowas (http://www.youtube.com/watch?v=5gyYKnnRvhc) - kaum zu glauben wie tief man künstlerisch sinken kann
    :cruxy:

  • Vor 15 Jahren

    sach ma der großteil von euch verteufelt die platte doch nur weil es mit timbaland zusammen gemacht wurde oder? heißt also voreingenohmen und dann wie so ein stein dastehen und seine meinung net mehr äändern. is das nicht irgendwo kindisch?

  • Vor 15 Jahren

    Ich verteufel die Platte, weil sie von vorne bis hinten unfassbar schlecht ist. Das zufällig Mr timbaland für die Schlechtigkeit verantwortlich ist ist nur Beiwerk.

    Schlechtestes Album 2009.

  • Vor 15 Jahren

    und wieso findest du es? es ist immer einfach kurz und kanpp zu sagen "ich find ... schlecht" aber mach das doch mal nachvollziehbar für andere. also sag genau das und das und das gefällt mir nicht.

  • Vor 15 Jahren

    Ey Trilos.. lies mal meinen Eingangspost, ok?

  • Vor 15 Jahren

    ok dann wiederhole ich mir gerne....ey lautuser...schreib mal GENAU wwas du scheiße findest...dein eingangspost is gut und schön aber auch sagst du da nix näheres WARUM das so is...was gefällt dir also net? gesang? text? das es so anderes ist? ...?

  • Vor 15 Jahren

    Mir gefällt der Elektro-Müll-Sound der sich komplett durchs Album zieht nicht. Das Ding hört sich an wie eine Plastik-Beat-Instrumental-CD und ein Cornell unplugged Album parallel gespielt, es harmoniert einfach gar nichts. Es ist endpeinlich was Cornell da gemacht hat.

    Eine schlimmere Collabo als diese beiden kann man sich gar nicht vorstellen. In den 90er waren beide in ihrem Genre wahre Helden, 2009 die größten Lachnummern der MTV-Welt.

  • Vor 15 Jahren

    na siehste...geht doch. damit kann man doch endlich mal was anfangen.
    also das es so verdammt elektro klingt is ja wohl auf der hand die schuld von timbaland...ich glaube da hat auch niemand was anderes erwartet.
    aber das es wie "cornell unplugged" klingt...naja...find ih jetzt nicht. ich habe ein unplugged von ihm und im direkten vergleich (was bei zwei ganz unterschiedlichen musiktypen schwer ist) find ich geht beim unplugged die stimme und seine ganze art viel mehr unter als hier. gewöhnungsbedürftig is es da geb ich allen recht.

  • Vor 15 Jahren

    Ich sagte: "wie Cornell unplugged und timba-schrott-Beats parallel gespielt", bitte nicht aus dem Zusammenhang nehmen.

    Egal, wüßte nicht wie Cornell nun je wieder ernst genommen werden sollte - bei Timba ist das ja auch schon längst vorbei..

  • Vor 15 Jahren

    also ich find das was er hier abliefert weder hop noch top...irgendwo dazwischen. aber für die zukunft wird er sich vllt an gute alte zeiten wieder erinnern. ohne elektro um ihn herum und wieder gitarren und drums in perfektion :)

  • Vor 15 Jahren

    so also seit freitag is die scheibe raus und noch is von laut.de nischt zur bewertung zu hören...soviel zu tun oder traun sie sich net :P

  • Vor 15 Jahren

    ja stimmt manch eine platte is halt dann doch eher nicht so hoch im kurs bei den herren ^^

  • Vor 15 Jahren

    Weiß auch nicht, ob ich Chris künftig noch ernst nehmen kann. Das ist schon ne harte Nummer.

  • Vor 15 Jahren

    Witzig, scheint sich echt kaum jemand für das Album zu interessieren, 4 Tage nach Release kaum Regung, keine laut-Rezi..

    Aber das geschieht dem Album auch irgendwie recht.

  • Vor 15 Jahren

    ja. alte männer dürfen das :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Ich hab Audioslave schon eigentlich nur so als "fast-rage" gehört. Chris Cornell war dann pauschal das schwarze Schaf, der die Suppe versalzen hat. Und den Status wird er bei mir auch nemmer los.

    Und er ist der Typ "markante Sängerstimme", die eben NICHT funktioniert, sondern dir einfach nur auf die Nerven geht, sodass man den inneren Drang verspürt, Chris Cornell die Haare zu schneiden und ihm ins Gesicht zu kleben. Mit einem Prit-Stift.

    Da hör ich mir zehnmal lieber das Gejaule von Bob Dylan oder John Frusciante an, die können faktisch gesehen auch nicht singen.

  • Vor 15 Jahren

    Die Kritik ist genauso weichspül-Kacke wie das Album:

    "Umso größer ist im Nachhinein die Leistung des ungewöhnlichen Duos zu bewerten. "Scream" hinterlässt einen erstaunlich homogenen Eindruck: Timbaland bettet Cornells charakteristische Rockstimme geschmeidig in die fein austarierten und mit Liebe zum Detail ausgestatteten Arrangements ein."

    Homogen ja, homogen scheiße.

    Meine Güte, dass Chris singen kann und wie seine Stimme klingt, das wissen wir alle seit 15 Jahren und das wird sich auch in weiteren 15 Jahren nicht ändern.

    "Mit Liebe ausgestattete Arrangements und fein austariert?" Junge Junge, ich glaube dem Reviewer ist beim hören eher das Hörgerät gefetzt und er hielt das für liebevoll, denn auf dem Album ist nur gröbster Plastik-Schrott Marke Kirmes-Musik. Deplatzierter kann man Cornell wirklich nicht erscheinen lassen, ein musikalisches negativ-Superlativ die Platte.

  • Vor 15 Jahren

    :lol:

    Zitat (« Homogen ja, homogen scheiße. »):

    dem stimme ich zu.

  • Vor 15 Jahren

    Bereits auf Cornells Carry On befanden sich bestenfalls drei bis fünf gute Songs. Das neue Werk geht gar nicht. Ich frage mich, wem Cornell gefallen möchte.