Nur gut ein Jahr nach "Cassadaga" neuen Output von Conor Oberst zu hören, ist grundsätzlich eine Freude. Doch fragt man sich, warum er vorliegendes Album unter seinem eigenen Namen eingespielt hat. Er schreibt alle Songs selbst, spielt sie mit diversen mehr oder weniger bekannten Mitstreitern ein, …
mm..kannst ja mit nem nagel machen was du willst, von wegen einführen und so, viel spaß dabei. wer will schon ernst genommen werden von nagelfetischisten
@Django (« Und: Die Platte fängt einfach an - ohne Störgeräusche, Rotweinschlürfen oder Autoradios. Das ist KEIN Bright Eyes Album »):
Hab ich auch gedacht:)
Hab sie mir nun auch am MOntag zugelegt und finde das Album zwar gut, doch nicht so wie ich es eigentlich bei Conor erwarte. Mir gefällt einfach seine stimmliche Veränderung nicht, ich mag seine alte und wenn man so will jüngere Stimme mehr. Außerdem freue ich mich ja, wenn er jetzt mal ein paar fröhlichere Songs anstimmt, doch ich mag das melancholische und traurige der ersten Platten deutlich mehr und ich finde es steht ihm deutlich besser. Bei den ersten beiden Tracks dachte wirklich erstmal ich wäre im falschen Film.
Also ein gutes Album aber nicht ansatzweise so gut wie ein "Fevers&Mirrors" oder eben "I'm wide awake". Während Cassadaga trotzdem wie ich fand einiges mit den älteren Sachen zu tun hatte und mit "Limetree" einen wirklichen Supersong drauf hatte, komme ich gerade durch die erhöhte Eingängigkeit nicht schnell in das Album rein. 3/5 gehen klar.
Und er spielte doch. Tolles Konzert mit erstaunlich gutem Sound. Und ein nüchterner Conor Oberst, der richtig gut drauf war. Nur die Weltschmerz-ich will die alten Sachen hören-Fraktion hat er asskicked. Der hat tatsächlich den Rocker rausgelassen. Großartig!!! Corina, Corina ein grandioses Dylan Cover, Lenders in the Temple und Moab waren absolute Highlights. Wie geil!
Hab das Album nachdem ichs eine Weile stehen gelassen hab, jetzt auch wieder rausgezogen und ich muss sagen, langsam gefällts mir auch genauso gut wie "Wide awake..."
Und ob ers jetzt unter seinem Namen oder unter Bright Eyes veröffentlicht, ist doch eigentlich latte. Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann, ist der schon genannte direkte Einstieg ins Album und die vielleicht ein wenig positivere Grundstimmung.
Die Tour EP Gentlemen's Pact gibts hier (http://www.imposemagazine.com/listen-conno…) schon eine Weile zum Download. Also nicht gerade eine Neuigkeit, aber vielleicht hat sie der ein oder andere noch nicht
Nur gut ein Jahr nach "Cassadaga" neuen Output von Conor Oberst zu hören, ist grundsätzlich eine Freude. Doch fragt man sich, warum er vorliegendes Album unter seinem eigenen Namen eingespielt hat. Er schreibt alle Songs selbst, spielt sie mit diversen mehr oder weniger bekannten Mitstreitern ein, …
@WickerChair (« .....also ihr seid trottel und der schreiberling von dem scheiß auch »):
bei so einem pauschalen rundumschlag nimmt man dich hier sicherlich ernst.....
kannst du mal bitte einen nagel in die steckdose einführen.
mm..kannst ja mit nem nagel machen was du willst, von wegen einführen und so, viel spaß dabei. wer will schon ernst genommen werden von nagelfetischisten
hey, so angepisst haben wir falco ja noch nie erlebt.
@Django («
Und: Die Platte fängt einfach an - ohne Störgeräusche, Rotweinschlürfen oder Autoradios. Das ist KEIN Bright Eyes Album »):
Hab ich auch gedacht:)
Hab sie mir nun auch am MOntag zugelegt und finde das Album zwar gut, doch nicht so wie ich es eigentlich bei Conor erwarte.
Mir gefällt einfach seine stimmliche Veränderung nicht, ich mag seine alte und wenn man so will jüngere Stimme mehr.
Außerdem freue ich mich ja, wenn er jetzt mal ein paar fröhlichere Songs anstimmt, doch ich mag das melancholische und traurige der ersten Platten deutlich mehr und ich finde es steht ihm deutlich besser. Bei den ersten beiden Tracks dachte wirklich erstmal ich wäre im falschen Film.
Also ein gutes Album aber nicht ansatzweise so gut wie ein "Fevers&Mirrors" oder eben "I'm wide awake".
Während Cassadaga trotzdem wie ich fand einiges mit den älteren Sachen zu tun hatte und mit "Limetree" einen wirklichen Supersong drauf hatte, komme ich gerade durch die erhöhte Eingängigkeit nicht schnell in das Album rein.
3/5 gehen klar.
Geht jemand heute in'n Columbia Club?
Spielt der überhaupt noch? Sein Konzert gestern in Mannheim wurde abgesagt. Zum Glück hatte ich schon am Donnerstag das Vergnügen. Gut war's.
Bis jetzt nichts dergleichen gehört! Mach mich ja nicht nervös
Aber gut wirds auch, hoffe ich jedenfalls!
Scheint wohl nur Mannheim getroffen zu haben. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt
es gefällt mir doch das album, es hat zwar wenig höhepunkte, aber es wirkt gelassen und das gefällt mir.
@Django (« Scheint wohl nur Mannheim getroffen zu haben. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt »):
Da sage ich aber mal Danke Django!!!
Und er spielte doch.
Tolles Konzert mit erstaunlich gutem Sound. Und ein nüchterner Conor Oberst, der richtig gut drauf war. Nur die Weltschmerz-ich will die alten Sachen hören-Fraktion hat er asskicked. Der hat tatsächlich den Rocker rausgelassen. Großartig!!! Corina, Corina ein grandioses Dylan Cover, Lenders in the Temple und Moab waren absolute Highlights. Wie geil!
Hab das Album nachdem ichs eine Weile stehen gelassen hab, jetzt auch wieder rausgezogen und ich muss sagen, langsam gefällts mir auch genauso gut wie "Wide awake..."
Und ob ers jetzt unter seinem Namen oder unter Bright Eyes veröffentlicht, ist doch eigentlich latte. Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann, ist der schon genannte direkte Einstieg ins Album und die vielleicht ein wenig positivere Grundstimmung.
Die Tour EP Gentlemen's Pact gibts hier (http://www.imposemagazine.com/listen-conno…) schon eine Weile zum Download. Also nicht gerade eine Neuigkeit, aber vielleicht hat sie der ein oder andere noch nicht