Aufgehorcht! Mit "Pop & Tod I + II" gelingt der Heiterkeit das Highlight ihrer bisherigen Karriere. Man munkelt, dass sie mindestens den Pop retten, nur um ihn danach elendiglich verrecken zu lassen.
Das absolut Beste an "Pop & Tod I + II" ist natürlich die neue Besetzung. Mit dieser findet …
Nur mal so als erste Einschätzung nach zwei Durchläufen, aber gemessen an dem was ich dieses Jahr bisher gehört habe, ja. Gut, bei Radiohead muss ich noch aufs reguläre Releasedatum warten und das Jahr ist noch lang, aber es scheint mir schon ein sehr gutes Album zu sein. Besonders hervorzuheben wäre die Stimme (eine Art deutsche Victoria Legrand) im Zusammenspiel mit den Lyrics. Funktioniert super!
Genau das habe ich auch gedacht. Mich erinnert das Ganze an Velvet Underground & Nico. Allerdings finde ich, dass diese Stimme mit englischem Gesang besser zur Geltung käme. Warum kann ich auch nicht genau sagen, weil ich durchaus deutschen Gesang mag...
...aber Die Heiterkeit eben die Qualität für eine internationale Produktion mitbringt.
Habe mich auch viele Jahre mit deutschem Gesang schwer getan und tue es auch heute noch öfters, hab aber da inzwischen ein rein subjektives "Wenn's passt, dann passt's!"-Kriterium eingefügt.
In seltenen Fällen wie bei der Heiterkeit passt's und darüber hinaus hab ich das Gefühl, dass es auf englisch genauso gut passen würde (und ich ihr den internationalen Zuspruch gönnen würde, auch aus der jüngeren leidigen Diskussion mangelnder (Produktions-)Qualität in deutschen Studios heraus betrachtet.
Ach ja, falls Fragen kommen: Ich bin ich und bleib das auch drum hör gut zu und schreib das auf, denn soulburn rippt das Mic und schickt euch greetings via brigitte raus, yoa!
Hatte schon überlegt mir den Nick zu sichern, bevor es ein Wicht mit unlauteren Absichten macht, und ihn dir dann feierlich zu #november16 via deinem Soundcloud-Account zu schenken. So ists aber auch recht (zumindest solange du dich nicht doch noch als bösartige soulburn-Emulation entpuppst)
So miese Rhymes würde nur ein aufrichtiger Genrefremder droppen. Und die sind auch noch geklaut...
Der Gedanke mit dem sichern kam mir glücklicherweise ebenfalls recht schnell nach dem Desaster
...aber danke auch für's freundliche wb. Ich könnte jetzt Geschichten von brigitte.de erzählen... Da ist es echt völlig anders, als man es sich aus einer läppisch hinterhergeworfenen Beleidigung erwarten würde!
@moody Nicht allzu lange bzw. allzu intensiv. Bin jetzt erst mal wieder gesund und trete nächste Woche eine neue RL-Stelle an, Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Langfristig arbeite ich an einem soliden Drive by Poster-Status, wie bspw. jenzo ihn inzwischen hier hat
@harry Freue mich auch, dich zu lesen. Das Antagonisten-System auf dieser Seite hat schon seinen Zweck. Die Zeit bei brigitte.de war dahingehend echt lehrreich, würde ich dir auch mal empfehlen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass dich dein Treiben hier bereits völlig auslastet.
Souli, keine Angst. Mich lasten die paar drive-by-posts gewiss nicht aus. Eh alles Opfer hier. Schöne Grüße aus London ... achso ... und schöne Grüße von asuna.
ach gott. halt doch endlich mal deine behinderte fresse. harry m, das mitteldeutsche melanom der kommentarspalte. das dich diese immergleiche, lappenhafte masche nicht selbst langweilt...
Willkommen zurück, Souli! Qualität in den Kommentaren schadet nie, egal ob per Drive-by oder Dauerbeschuss. Vor allem dann nicht, wo wir doch immer wieder von gewissen Dunkeldeutschen heimgesucht werden.
Keine Ursache. Die latente Ostdeutschenfeindlichkeit und die fortwährende Diskriminierung ist widerlich und unerträglich. Die Reaktion meinerseits ist meiner diplomatischen Grundhaltung entsprechend zurückhaltend bis vorsichtig herantastend. Zukünftig wird hier aber ganz anders durchgegriffen. Ein bisschen Demut würde euch aus dem Westen (momentan eigentlich Osten, aber wir wollen nicht spitzfindig sein) also gut tun. Zu lange habt ihr am Schwanz der Amis genuckelt und euch von eben jenem Zucker in den Arsch blasen lassen.
Das absolut Beste an "Pop & Tod I + II" ist natürlich, dass ich es jetzt kenne, s/o an unseren frischgebackenen MVP CAPS!
Stilistisch ähnlich konsistent wie Silence Wore A Silver Coat (das ich gerade halt noch recht frisch im Ohr hab), hat es für meinen Geschmack die deutlicheren Ausschläge in der Qualität. Meint ein paar schwächere Nummern (die hübsche Punchline aus "Ein gutes Buch" trägt den Song mMn leider nicht alleine und bei "Panama City", "Haus außerhalb" und "Genie bei der Arbeit" mag ich den Refrain nicht so), aber vor allem ein paar richtige Hymnen. Das was in den gut 20 Minuten, nachdem Sommer in "Dunkelheit wird niemals" zum ersten Mal den Weihnachtsmann macht, passiert, ist zB einfach groß. Dass die Scheibe da gar so einen Lauf hat, macht es mir übrigens ein bisschen schwer, sie so deutlich als Zweiteiler zu empfinden, wie Sven es seinerzeit beschrieben hat (und es sicherlich auch konzipiert war). Aber bekanntlich kommt es ja eh immer anders als gedacht.
So dass ich eins meiner aus dem Stand liebsten deutschsprachigen Pop-Alben überhaupt erst sechseinhalb Jahre nach Release auf den Schirm bekomme zum Beispiel.
Aufgehorcht! Mit "Pop & Tod I + II" gelingt der Heiterkeit das Highlight ihrer bisherigen Karriere. Man munkelt, dass sie mindestens den Pop retten, nur um ihn danach elendiglich verrecken zu lassen.
Das absolut Beste an "Pop & Tod I + II" ist natürlich die neue Besetzung. Mit dieser findet …
Nabelschlitz übertreibt nicht. Genau so eine pathetische Review muss es sein bei diesem Album. AOTY-verdächtig.
ernsthaft?
Nur mal so als erste Einschätzung nach zwei Durchläufen, aber gemessen an dem was ich dieses Jahr bisher gehört habe, ja. Gut, bei Radiohead muss ich noch aufs reguläre Releasedatum warten und das Jahr ist noch lang, aber es scheint mir schon ein sehr gutes Album zu sein. Besonders hervorzuheben wäre die Stimme (eine Art deutsche Victoria Legrand) im Zusammenspiel mit den Lyrics. Funktioniert super!
mit englischem gesang würde es mir mehr zusagen.
Würde es aber kein Deut besser oder schlechter machen, je nach Sichtweise. Will sagen: Es ist gut so wie es ist. 4 Sterne auch von mir.
Genau das habe ich auch gedacht. Mich erinnert das Ganze an Velvet Underground & Nico. Allerdings finde ich, dass diese Stimme mit englischem Gesang besser zur Geltung käme. Warum kann ich auch nicht genau sagen, weil ich durchaus deutschen Gesang mag...
...aber Die Heiterkeit eben die Qualität für eine internationale Produktion mitbringt.
Habe mich auch viele Jahre mit deutschem Gesang schwer getan und tue es auch heute noch öfters, hab aber da inzwischen ein rein subjektives "Wenn's passt, dann passt's!"-Kriterium eingefügt.
In seltenen Fällen wie bei der Heiterkeit passt's und darüber hinaus hab ich das Gefühl, dass es auf englisch genauso gut passen würde (und ich ihr den internationalen Zuspruch gönnen würde, auch aus der jüngeren leidigen Diskussion mangelnder (Produktions-)Qualität in deutschen Studios heraus betrachtet.
Ach ja, falls Fragen kommen:
Ich bin ich und bleib das auch drum hör gut zu und schreib das auf, denn soulburn rippt das Mic und schickt euch greetings via brigitte raus, yoa!
♥
Hatte schon überlegt mir den Nick zu sichern, bevor es ein Wicht mit unlauteren Absichten macht, und ihn dir dann feierlich zu #november16 via deinem Soundcloud-Account zu schenken. So ists aber auch recht (zumindest solange du dich nicht doch noch als bösartige soulburn-Emulation entpuppst)
So miese Rhymes würde nur ein aufrichtiger Genrefremder droppen. Und die sind auch noch geklaut...
Der Gedanke mit dem sichern kam mir glücklicherweise ebenfalls recht schnell nach dem Desaster
...aber danke auch für's freundliche wb. Ich könnte jetzt Geschichten von brigitte.de erzählen... Da ist es echt völlig anders, als man es sich aus einer läppisch hinterhergeworfenen Beleidigung erwarten würde!
Wherever you've been. Welcome back.
@Faden
fragt sich nur, wie lange souli diesmal bleibt... Wer hat sich jetzt eigentlich Morphos Nick geschnappt?
Hey Souli, allah, nun verpiss dich wieder, hm?
@Moody: Und wer willst du bitteschön seihn?=
@moody
Nicht allzu lange bzw. allzu intensiv. Bin jetzt erst mal wieder gesund und trete nächste Woche eine neue RL-Stelle an, Arbeitsvertrag ist unterschrieben.
Langfristig arbeite ich an einem soliden Drive by Poster-Status, wie bspw. jenzo ihn inzwischen hier hat
@harry
Freue mich auch, dich zu lesen. Das Antagonisten-System auf dieser Seite hat schon seinen Zweck. Die Zeit bei brigitte.de war dahingehend echt lehrreich, würde ich dir auch mal empfehlen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass dich dein Treiben hier bereits völlig auslastet.
#freemorpho
Souli, keine Angst. Mich lasten die paar drive-by-posts gewiss nicht aus. Eh alles Opfer hier. Schöne Grüße aus London ... achso ... und schöne Grüße von asuna.
ach gott. halt doch endlich mal deine behinderte fresse. harry m, das mitteldeutsche melanom der kommentarspalte. das dich diese immergleiche, lappenhafte masche nicht selbst langweilt...
Auch von mir ein herzliches WB Souli, und auch ein herzliches Willkommen im erlauchten Kreis der Drive-By-Poster!
Schön, dass es dich wieder gibt. Die neue Staffel startet gut!
Willkommen zurück, Souli! Qualität in den Kommentaren schadet nie, egal ob per Drive-by oder Dauerbeschuss. Vor allem dann nicht, wo wir doch immer wieder von gewissen Dunkeldeutschen heimgesucht werden.
Ich tausche das "wo" gegen ein "wenn".
Hey Icy, domme Sau. Willst nicht mal deine Halsschlagader öffnen? Einfach so. /:#(
Also wirklich, und das im Ramadan! Küsst du eigentlich deine Mutter mit diesem Mund?
Danke aber, dass du wie immer sofort am Stiso bist, um mir mal so richtig einen mitzugeben, du cleverer Strippenzieher, du!
Keine Ursache. Die latente Ostdeutschenfeindlichkeit und die fortwährende Diskriminierung ist widerlich und unerträglich. Die Reaktion meinerseits ist meiner diplomatischen Grundhaltung entsprechend zurückhaltend bis vorsichtig herantastend. Zukünftig wird hier aber ganz anders durchgegriffen. Ein bisschen Demut würde euch aus dem Westen (momentan eigentlich Osten, aber wir wollen nicht spitzfindig sein) also gut tun. Zu lange habt ihr am Schwanz der Amis genuckelt und euch von eben jenem Zucker in den Arsch blasen lassen.
#wirtschaftswunderlüge
#h&m_uservernichter
ums mal mit mike the bikes worten auszudrücken ,..
Mkay.
Das absolut Beste an "Pop & Tod I + II" ist natürlich, dass ich es jetzt kenne, s/o an unseren frischgebackenen MVP CAPS!
Stilistisch ähnlich konsistent wie Silence Wore A Silver Coat (das ich gerade halt noch recht frisch im Ohr hab), hat es für meinen Geschmack die deutlicheren Ausschläge in der Qualität. Meint ein paar schwächere Nummern (die hübsche Punchline aus "Ein gutes Buch" trägt den Song mMn leider nicht alleine und bei "Panama City", "Haus außerhalb" und "Genie bei der Arbeit" mag ich den Refrain nicht so), aber vor allem ein paar richtige Hymnen. Das was in den gut 20 Minuten, nachdem Sommer in "Dunkelheit wird niemals" zum ersten Mal den Weihnachtsmann macht, passiert, ist zB einfach groß. Dass die Scheibe da gar so einen Lauf hat, macht es mir übrigens ein bisschen schwer, sie so deutlich als Zweiteiler zu empfinden, wie Sven es seinerzeit beschrieben hat (und es sicherlich auch konzipiert war). Aber bekanntlich kommt es ja eh immer anders als gedacht.
So dass ich eins meiner aus dem Stand liebsten deutschsprachigen Pop-Alben überhaupt erst sechseinhalb Jahre nach Release auf den Schirm bekomme zum Beispiel.