VÖ: 29. September 2017 (Universal Music) HipHop/Rap
"An die Spitze aus dem Royal Bunker": Der legendäre Keller für Freestyle- und Battle-Rapper im Berliner Bezirk Kreuzberg, aus dem später ein ganzes Label entstand, bildet also rund 20 Jahre später den gemeinsamen Nenner für ein Album der Herren Yurderi und Würdig.
1/5. Die zitierten Texte hören sich wirklich nach richtig beschissenem Dreck an. Werde heute Mittag mal kurz reinhören und dann ausführlicher abranten.
Sicher? Korrigier mich wenn ich falsch liege, fand sowohl savas als auch sido immer etwas zu bemüht um ernst genommen zu werden, aber is sido nicht schon jahre vor dem "Maske" Album mit BTight durch die Gegend getingelt.... War doch auch so Ende neunziger?
Ach honey... Keiner von denen hat irgendwann mal etwas gerissen, war damals schon peinlicher anbiederungsrap für bonzenkids die gern Straße wären, jetzt nur noch belanglos
der flow von sido ist so unfassbar schlecht. als entertainer ist er brauchbar. wenn sido pop/rock machen würde, wäre er olli schulz. guter geschichtenerzähler. musik kannst du dir nicht geben...
Dass Savas technisch stärker ist, wusste man ja vorher. Da Sido aber der deutlich bessere Storyteller ist, ergänzt sich das sehr gut! Beattechnisch hervorragend!
Eine auditorische Schlaftablette. Die Platte fängt gut an, aber ab Lied 5 ist hier dermaßen die Luft raus, das passt kaum in meinen Kopf rein. Kompletter Ausfall ist das jetzt auch nicht, aber gut würde ich leider auch niemals behaupten. Die Definition von 2,5/5. Sido ist hier drauf tatsächlich der interessantere Rapper. Respekt dafür.
4/5? Werde reinhören, aber erwarte eher 2/5 allein schon weil auf jedem track sido dabei ist.
Erst macht takti ein Album mit Arzt, jetzt Savas eines mit Sido. Hätten die Mal lieber zusammen eins gemacht, ich hätte es gekauft, alleine schon aus Nostalgie. Außer Marten wäre da drauf gewesen, wie auf BEIDEN erwähnten Kollabo-Alben!
Rechne ihnen auch hoch an, dass sie Laki diese Plattform bieten (er hat er natürlich auch verdient), aber habe ansonsten nicht mal Lust, da unbedingt reinzuhören... Und 4 Punkte, hier absurderweise ja u. a. begründet durch die Essenz des unerträglichen Maskenmannes, würden es bei mir wohl kaum werden.
Verstehe auch nicht wieso so viele deutsche Rapper es nicht vernünftig hinbekommen einen eigenen musikkalischen Stil zu entwickeln. Glaube Savas denkt sich einfach beim Beat hören "geil hört sich ja wie vor 10 Jahren an, perfekt!" und bedient damit seine Zuhörerschaft die seit Ewigkeiten ihren vermeitlichen KINF OF RAP anbeten.
Lakmann! gänsehaut part. fear of a wack planet kommt. letztes pflichtkauf für diese jahr!!! oesse und sav natürlich übergreifend schlimm anzuhören. vollah
Selten so ein langweiliges Album gehört, nicht wirklich schlecht, aber so altbacken und altbekannt. Ich frage mich wirklich was viele Leute daran so toll finden?! Die Produktion ist selten einfallslos und setzt keine kreativen Impulse, textlich auch immer dasselbe. Musik für Leute die 20 Jahre lang immer das gleiche vorgesetzt bekommen wollen, sich nie auf etwas neues einlassen wollen und alles Neue immer nur schlechtreden. 2/5
Langweilig hoch Zehn.Austauschbar ohne Ende.Da höre ich lieber die Wenigen, die noch Originalität besitzen, einen eigenen Stil haben und sich nicht verkaufen! So wenig sind das gar nicht:)
Ihr habt das Konzept des Albums nicht verstanden. Kool Savas & Sido haben dies im Interview näher erläutert. Sie wollten ein Album machen, ohne Autotune, Trap oder sonstigem Firle Fanz. Ihr Ziel war ein waschechtes Rap Album zu kreieren, ohne sich dem heutigen Maßstab zu messen, was die Produktion angeht. Klar sind die Beats moderner, als zu Royal Bunker Zeiten, jedoch haben die Produzenten darauf geachtet, nicht dem heutigen Trend zu folgen.
Das Album wirkt auf mich sehr entspannt, wobei Kool Savas mit seinem exzellenten Flow alles zerreißt. Sido bietet dafür sehr direkte Texte, mit gut platzierten Wortwitz.
Schade das nicht jeder den Vibe des Albums verstanden hat.
"An die Spitze aus dem Royal Bunker": Der legendäre Keller für Freestyle- und Battle-Rapper im Berliner Bezirk Kreuzberg, aus dem später ein ganzes Label entstand, bildet also rund 20 Jahre später den gemeinsamen Nenner für ein Album der Herren Yurderi und Würdig.
"Haste Nich Gesehen". Haste …
Freue mich für Laki, Rest ist mir egal.
Eko versucht (mit einem Prinzen) die Charts zu erobern und Sido versucht die alten Fans zu melken. Beides Spastis
Genau wie deine Meinung
1/5. Die zitierten Texte hören sich wirklich nach richtig beschissenem Dreck an. Werde heute Mittag mal kurz reinhören und dann ausführlicher abranten.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Unhörbarer Haufen Scheisse. Wer das wirklich feiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder ist ein Hurensohn wie der Scientologe.
Du Hurensohn
..Sido ..und Legende ?? glaubt er das wirklich ?? Ha,Ha, ?
-2/5
+1
ist für mich auch unverständlich... Sido ist vor den 2000ern nicht präsent gewesen. Da gibt es ganz andere "Wegbereiter" des deutschen Rap.
Ja, Lea-Won z.B.
Sicher? Korrigier mich wenn ich falsch liege, fand sowohl savas als auch sido immer etwas zu bemüht um ernst genommen zu werden, aber is sido nicht schon jahre vor dem "Maske" Album mit BTight durch die Gegend getingelt.... War doch auch so Ende neunziger?
Hat trotzdem damals noch NIX gerissen. Für dich war ja vmtl der "Arschficksong" sehr relevant.
Ach honey... Keiner von denen hat irgendwann mal etwas gerissen, war damals schon peinlicher anbiederungsrap für bonzenkids die gern Straße wären, jetzt nur noch belanglos
Sido war der Kleine beim Bunker, der nichts zu melden hatte.
Des hast jetzt voll schön gesagt honey...!
4/5 für Musik mit Sido-Beteiligung empfinde ich als Widerspruch.
5/5 Raphighlight des Jahres
All' Killer no filler
der flow von sido ist so unfassbar schlecht. als entertainer ist er brauchbar. wenn sido pop/rock machen würde, wäre er olli schulz. guter geschichtenerzähler. musik kannst du dir nicht geben...
Review trifft es sehr genau! sehr gutes Album!
Dass Savas technisch stärker ist, wusste man ja vorher. Da Sido aber der deutlich bessere Storyteller ist, ergänzt sich das sehr gut! Beattechnisch hervorragend!
Uff. Die 4 punkte kommen unerwartet, dachte das wäre win klarer fall von 2/5.
Doch mal reinhören?
Alter, gerade gesehen, dass das hier eine Rezension ist und dort 4 Punkte stehen. Ist Robin Schmidt ein agent provocateur im Auftrag von Springer?
Kann mir auch im Leben nicht vorstellen, wie man sowas 4/5 geben kann...
Du bist auch der größte Horst den ich kenne!
Oh sorry, das war 1 Verwechslung vong Name her, dachte du wärst der Horst!
Einige Beats sind Schrott, Sidos Raps sowieso, bleibt ein gewohnt starker Savas auf einigen ziemlich guten Beats. Eine KKS-EP hätte also gereicht.
this. versteh auch nicht savas faible für verzerrte kinderstimmen in der hook
Eine auditorische Schlaftablette. Die Platte fängt gut an, aber ab Lied 5 ist hier dermaßen die Luft raus, das passt kaum in meinen Kopf rein. Kompletter Ausfall ist das jetzt auch nicht, aber gut würde ich leider auch niemals behaupten. Die Definition von 2,5/5. Sido ist hier drauf tatsächlich der interessantere Rapper. Respekt dafür.
da hättet ihr auch 5/5 geben können, Diese Senilitätskombo mit Flüsterheinz und dem Carmenjeck interessiert mich trotzdem nicht
4/5? Werde reinhören, aber erwarte eher 2/5 allein schon weil auf jedem track sido dabei ist.
Erst macht takti ein Album mit Arzt, jetzt Savas eines mit Sido. Hätten die Mal lieber zusammen eins gemacht, ich hätte es gekauft, alleine schon aus Nostalgie. Außer Marten wäre da drauf gewesen, wie auf BEIDEN erwähnten Kollabo-Alben!
Rechne ihnen auch hoch an, dass sie Laki diese Plattform bieten (er hat er natürlich auch verdient), aber habe ansonsten nicht mal Lust, da unbedingt reinzuhören... Und 4 Punkte, hier absurderweise ja u. a. begründet durch die Essenz des unerträglichen Maskenmannes, würden es bei mir wohl kaum werden.
Boah, ich komm gar nicht auf die beats klar. Das klingt so 2009. Fuck, wo bin ich hier? Ohne gute Beats, kein Album für mich. Hab's versucht.
Hab dis Gefühl das Liegt an Savas, der ähnlich wie Nas, einen miserablen Beatgeschmack hat.
Verstehe auch nicht wieso so viele deutsche Rapper es nicht vernünftig hinbekommen einen eigenen musikkalischen Stil zu entwickeln. Glaube Savas denkt sich einfach beim Beat hören "geil hört sich ja wie vor 10 Jahren an, perfekt!" und bedient damit seine Zuhörerschaft die seit Ewigkeiten ihren vermeitlichen KINF OF RAP anbeten.
Lakmann! gänsehaut part. fear of a wack planet kommt. letztes pflichtkauf für diese jahr!!! oesse und sav natürlich übergreifend schlimm anzuhören. vollah
Selten so ein langweiliges Album gehört, nicht wirklich schlecht, aber so altbacken und altbekannt. Ich frage mich wirklich was viele Leute daran so toll finden?! Die Produktion ist selten einfallslos und setzt keine kreativen Impulse, textlich auch immer dasselbe. Musik für Leute die 20 Jahre lang immer das gleiche vorgesetzt bekommen wollen, sich nie auf etwas neues einlassen wollen und alles Neue immer nur schlechtreden. 2/5
Langweilig hoch Zehn.Austauschbar ohne Ende.Da höre ich lieber die Wenigen, die noch Originalität besitzen, einen eigenen Stil haben und sich nicht verkaufen! So wenig sind das gar nicht:)
Ihr habt das Konzept des Albums nicht verstanden. Kool Savas & Sido haben dies im Interview näher erläutert. Sie wollten ein Album machen, ohne Autotune, Trap oder sonstigem Firle Fanz. Ihr Ziel war ein waschechtes Rap Album zu kreieren, ohne sich dem heutigen Maßstab zu messen, was die Produktion angeht. Klar sind die Beats moderner, als zu Royal Bunker Zeiten, jedoch haben die Produzenten darauf geachtet, nicht dem heutigen Trend zu folgen.
Das Album wirkt auf mich sehr entspannt, wobei Kool Savas mit seinem exzellenten Flow alles zerreißt. Sido bietet dafür sehr direkte Texte, mit gut platzierten Wortwitz.
Schade das nicht jeder den Vibe des Albums verstanden hat.
Achso