VÖ: 9. Juni 2017 (Island (Universal Music)) Pop, Alternative
Die zweite Platte nach einem gefeierten Debüt ist bekanntlich eine schwere Geburt. Der Nachfolger muss sich meist mit zu hohen Erwartungen und erdrückenden Vergleichen zum Vorgänger messen - Erstgeborene und Einzelkinder setzen an dieser Stelle ein Partyhütchen auf. Das lustige Party-Utensil gebührt …
Dem Satz mit dem "großen Knall" kann ich nur zustimmen. Auch ich hätte an manchen Stellen gern mehr Wumms gehört bzw. mal einen echten Uptempo-Track Aber wie schon Adele gehen auch LG auf Nummer sicher, um nicht irgendwie anzuecken oder unecht zu wirken. Ein wenig schade, aber allemal ein solider Langspieler!
Ich habe beim Durchören auch auf den zündenden Funken gewartet. Die Stimme reißt ne Menge raus, aber teilweise wirkt das Album einfach monoton. Aber vllt. braucht es noch etwas.
Ich wuerde immer noch sagen, diese Hannah hat die abgefahrenste Stimme im aktuellen Popgeschaeft und waere mit ihrem banshee wailing auch auf Lilith Fair damals ganz obenauf gewesen. Da kann kaum eine mithalten.
So beruehrend wie den Vorgaenger finde ich das hier aber (noch?) nicht. Vielleicht auch die falsche Jahreszeit.
Du willst mich jetzt hier aber nicht allen Ernstes als genrefremd bezeichnen, so tun, als haettest du jemals etwas vom Lilith Fair-Festival gehoert und dich gleichzeitig mit mir in Sachen Hip Hop-Auskennung anlegen, oder? Ich denke, das wuerde sich hier keiner ernsthaft wagen.
Wo hab ich denn behauptet, dass ich IRGENDWAS von diesem Lilith Fair Festival wissen würde? Hab das mal gegoogelt, wie kommst du drauf, das mich das überhaupt interessieren würde?
Was das Thema Genrefirmheit angeht, hab ich hier vor ziemlich wenigen Typen "Angst" (lol), auch vor Dir nicht, liebster Baude.
Habt ihr's schon mit Reizdeprivation zu diesem Album versucht? So im vollklimatisierten Wohnzimmer bei herunter gelassenen Läden und über Kopfhörer? Dann tut es nämlich bei mir genau das, was es soll
Spaß beiseite, London Grammar gehören in die Riege jener Bands, deren Outputs generell nur zwischen Ende September bis Anfang März veröffentlicht werden sollten, völlig unabhängig davon, wann sie ein Album fertig bekommen. Das ist zumindest erfahrungsgemäß die einzige Zeitspanne, in der so was bei mir ungehindert wachsen kann.
Dazu die Tage noch was, daher nur schnell eine Frage an dich: schon das Cigarettes After Sex-Album gehoert? Finde, dass es haelt, was die hervorragenden EPs versprachen.
Erster Durchgang Cigarettes läuft. Bin gerade mal beim zweiten Song und hätte jetzt, an einem wunderschönen sonnigen Sonntagvormittag, schon Bock, ne Flasche Rotwein aufzumachen.
Erstes Querhören eher ernüchternd. Scheint so, als wichen sie nicht eine handbreit vom Konzept des Debüts ab. Auf der Habenseite natürlich die unglaublich talentierte und schöne Sängerin.
Im Vergleich zum Erstling tatsächlich etwas schwächer. Dennoch finde ich gerade durch die reduzierte Instrumentierung ohne viele Ausschläge erzeugt das Album eine tolle Stimmung! LG sind ja aber auch nicht angetreten um bei der neuen Platte Tracks "die nach vorne gehen" zu Produzieren...
Im Vergleich zum Erstling tatsächlich etwas schwächer. Dennoch finde ich gerade durch die reduzierte Instrumentierung ohne viele Ausschläge erzeugt das Album eine tolle Stimmung! LG sind ja aber auch nicht angetreten um bei der neuen Platte Tracks "die nach vorne gehen" zu Produzieren...
Die zweite Platte nach einem gefeierten Debüt ist bekanntlich eine schwere Geburt. Der Nachfolger muss sich meist mit zu hohen Erwartungen und erdrückenden Vergleichen zum Vorgänger messen - Erstgeborene und Einzelkinder setzen an dieser Stelle ein Partyhütchen auf. Das lustige Party-Utensil gebührt …
Dem Satz mit dem "großen Knall" kann ich nur zustimmen. Auch ich hätte an manchen Stellen gern mehr Wumms gehört bzw. mal einen echten Uptempo-Track
Aber wie schon Adele gehen auch LG auf Nummer sicher, um nicht irgendwie anzuecken oder unecht zu wirken.
Ein wenig schade, aber allemal ein solider Langspieler!
Ich habe beim Durchören auch auf den zündenden Funken gewartet. Die Stimme reißt ne Menge raus, aber teilweise wirkt das Album einfach monoton. Aber vllt. braucht es noch etwas.
Ich wuerde immer noch sagen, diese Hannah hat die abgefahrenste Stimme im aktuellen Popgeschaeft und waere mit ihrem banshee wailing auch auf Lilith Fair damals ganz obenauf gewesen. Da kann kaum eine mithalten.
So beruehrend wie den Vorgaenger finde ich das hier aber (noch?) nicht. Vielleicht auch die falsche Jahreszeit.
Geht mir ähnlich. Wundervolle Stimme. Album ist schön und sehr homogen, packt jedoch (noch) nicht so wie der Vorgänger.
Tipp: Letzter Track der Deluxe-Version mit schöner Adaption von "bittersweet symphony".
Die Genrefremden mal wieder im Auskenner-Modus.
Du willst mich jetzt hier aber nicht allen Ernstes als genrefremd bezeichnen, so tun, als haettest du jemals etwas vom Lilith Fair-Festival gehoert und dich gleichzeitig mit mir in Sachen Hip Hop-Auskennung anlegen, oder? Ich denke, das wuerde sich hier keiner ernsthaft wagen.
Aber ansehen würd ich es mir gerne.
Wo hab ich denn behauptet, dass ich IRGENDWAS von diesem Lilith Fair Festival wissen würde?
Hab das mal gegoogelt, wie kommst du drauf, das mich das überhaupt interessieren würde?
Was das Thema Genrefirmheit angeht, hab ich hier vor ziemlich wenigen Typen "Angst" (lol), auch vor Dir nicht, liebster Baude.
Ohne El Timo dreht der Ochs hier in der Manege wild!
Mundi betätigt sich mal wieder als Grabschänder.
Habt ihr's schon mit Reizdeprivation zu diesem Album versucht? So im vollklimatisierten Wohnzimmer bei herunter gelassenen Läden und über Kopfhörer? Dann tut es nämlich bei mir genau das, was es soll
Spaß beiseite, London Grammar gehören in die Riege jener Bands, deren Outputs generell nur zwischen Ende September bis Anfang März veröffentlicht werden sollten, völlig unabhängig davon, wann sie ein Album fertig bekommen. Das ist zumindest erfahrungsgemäß die einzige Zeitspanne, in der so was bei mir ungehindert wachsen kann.
Dazu die Tage noch was, daher nur schnell eine Frage an dich: schon das Cigarettes After Sex-Album gehoert? Finde, dass es haelt, was die hervorragenden EPs versprachen.
Gleiche Frage an Morpho usw.
Tatsächlich noch nicht. Wird aber auf jeden Fall nachgeholt.
Erlebe ich gerade nen genuinen Moment von euch beiden?
Was willst du denn damit sagen? Morpho und ich sind seit Ionen Brudis, sollte klarer Konsens sein. Er mag es nur nicht, dass ich Radiohead hasse.
Oder Loveless.
Erster Durchgang Cigarettes läuft. Bin gerade mal beim zweiten Song und hätte jetzt, an einem wunderschönen sonnigen Sonntagvormittag, schon Bock, ne Flasche Rotwein aufzumachen.
Diese Beschreibung macht mich auch neugierig. Wenn Musik so scheise ist, dass du am helllichten Tag ne Flasche köpfen musst, sehr interessant
Ich war lange Jahre Radiohead Skeptiker, aber die Zeiten sind vorbei. Und Loveless - unhatebar!
Redet mir bloß nicht vom Herbst...
Ach, was soll ich bis zum Herbst warten?!? Ein bißchen Depression geht auch vorher. Es gibt ja Rolladen und freie Wochenenden.
Erstes Querhören eher ernüchternd. Scheint so, als wichen sie nicht eine handbreit vom Konzept des Debüts ab. Auf der Habenseite natürlich die unglaublich talentierte und schöne Sängerin.
Im Vergleich zum Erstling tatsächlich etwas schwächer. Dennoch finde ich gerade durch die reduzierte Instrumentierung ohne viele Ausschläge erzeugt das Album eine tolle Stimmung! LG sind ja aber auch nicht angetreten um bei der neuen Platte Tracks "die nach vorne gehen" zu Produzieren...
Im Vergleich zum Erstling tatsächlich etwas schwächer. Dennoch finde ich gerade durch die reduzierte Instrumentierung ohne viele Ausschläge erzeugt das Album eine tolle Stimmung! LG sind ja aber auch nicht angetreten um bei der neuen Platte Tracks "die nach vorne gehen" zu Produzieren...