"I'm not man enough to be human", näselt die einstige Kultfigur Marilyn Manson etwas wehleidig ins Mikro. Er wolle sich mit dem neuen Album von Trübsal und bitterlichem Seelenschmerz verabschieden, hieß es im Vorfeld. Die Welt würde einen anderen Marilyn Manson kennenlernen. Tristess und narbenreichen …
Lauti, ich muss Dich glaube ich an der Stelle mal an Blackvelvet erinnern, bei ihr war der Goth-Hintergrund irgendwie nie ein großer Kritikpunkt für Dich.
@stummerzeuge: ist ja dein gutes recht und alles, aber wenn sich jemand so oft wie du, bei so vielen leuten beschwert, dass sie angeblich mit "scheuklappen" rumlaufen, sind solche aussagen doppelt gefailt
Ich behaupte mal, Du denkst in die falsche Richtung, wenn Du "pöse", Aufmerksamkeit und schocken wollen anführst. Für den größten Teil der Gemeinde trifft wohl eher introvertiert, still und Verstecken hinter einer Maskerade zu. Man kann natürlich nicht für alle sprechen, dafür ist die Szene in jeglicher(!) Hinsicht viel zu heterogen.
ich finde das neue Marilyn Manson wieder um einiges besser, als die anderen. Die zweite Hälfte erinnert mich schon positiv an alte Zeiten. Nur das Cover ist total überflüssig.
@stummerzeuge (« Gut, die HipHop-Kultur versteht ja eh keiner der es nicht selbst diggt, dass da außenstehende die Leute für Vögel halten und alles ständig falsch verstehen da es auch die Presse immer nur falsch versteht, leuchtet mir ein. »):
Ich glaube, man muss drin sein, um sowas ganz zu verstehen. Oder sich mit Leuten auseinandersetzen, die wirklich überzeugt davon sind und für die das ganze nicht nur ne jugendliche Protestphase ist. Aber Gothic ist eh so ein Sonderfall, was Subkulturen angeht. Noch mehr Wannabes als im Hip Hop und noch mehr Poser als im Metal. Und Manson war an diesem Verkommen zu Scheinkultur (in meinen Augen) nicht unbeteiligt.
@Platte-Blog: Never mind: Habe zwar Deine Rezis nur angelesen, aber Deine Auswahl hat was (Gaslight Anthem, Pearl Jam, C. Oberst, Dinosaur jr., Pixies (!))
ich fand ja die ersten Alben bis Golden Age of Grotesque ziemlich knorke. Eat me, Drink me hat aber schon nicht mehr gezündet damals. Seither hab ich seine Outpus eher verschlafen. Vielleicht werd ich auch zu Alt für sowas, kann sein.
auf jeden fall hör ich mir die Alten Dinger gelegentlich immer noch gern mal an, so von Zeit zu Zeit.
Kurze Frage wo ist der Kritikpunkt? Das hört sich mehr nach einer soliden 3-4 Sterne Review an aber nicht nach 2?!... Zwar mag ich Manson ned aber mir fehlt der Grund warum die Bewertung so niedrig ausfällt nach dem Text....
@DuIch (« Kurze Frage wo ist der Kritikpunkt? Das hört sich mehr nach einer soliden 3-4 Sterne Review an aber nicht nach 2?!... Zwar mag ich Manson ned aber mir fehlt der Grund warum die Bewertung so niedrig ausfällt nach dem Text.... »):
weil das album einfach langatmig ist und man froh ist wenn es vorbei ist, einzig gutes lied istt track 11, track 3 und 5 sind solide... der rest schnarcht vor sich hin. mein la ist einfach as
@CafPow (« ich fand ja die ersten Alben bis Golden Age of Grotesque ziemlich knorke. Eat me, Drink me hat aber schon nicht mehr gezündet damals. Seither hab ich seine Outpus eher verschlafen. Vielleicht werd ich auch zu Alt für sowas, kann sein.
auf jeden fall hör ich mir die Alten Dinger gelegentlich immer noch gern mal an, so von Zeit zu Zeit. »):
genau so wie dus sagst is es, eigentlich wie bei korn, seit dem greatest hits versagen beide
"I'm not man enough to be human", näselt die einstige Kultfigur Marilyn Manson etwas wehleidig ins Mikro. Er wolle sich mit dem neuen Album von Trübsal und bitterlichem Seelenschmerz verabschieden, hieß es im Vorfeld. Die Welt würde einen anderen Marilyn Manson kennenlernen. Tristess und narbenreichen …
Lauti, ich muss Dich glaube ich an der Stelle mal an Blackvelvet erinnern, bei ihr war der Goth-Hintergrund irgendwie nie ein großer Kritikpunkt für Dich.
@satanic667 (« pass mal schon auf du lauch, sonst kommt manson und lehrt dich das gesetz der gruft, bei deiner ewigen stichelei. »):
v i e l differenzierter.
Oder gar nicht. ICH darf anfeinden, ICH hab' Hausrecht in den Katakomben
Was ist denn Deiner Meinung nach "authentisch" Gothic?
@stummerzeuge: ist ja dein gutes recht und alles, aber wenn sich jemand so oft wie du, bei so vielen leuten beschwert, dass sie angeblich mit "scheuklappen" rumlaufen, sind solche aussagen doppelt gefailt
Ich behaupte mal, Du denkst in die falsche Richtung, wenn Du "pöse", Aufmerksamkeit und schocken wollen anführst.
Für den größten Teil der Gemeinde trifft wohl eher introvertiert, still und Verstecken hinter einer Maskerade zu.
Man kann natürlich nicht für alle sprechen, dafür ist die Szene in jeglicher(!) Hinsicht viel zu heterogen.
Der Lautuser hat gar keinen Plan von Gothic. Hat er vermutlich schon in den 80igern nicht gehabt.
Hä? Was für'n Menschenschlag? Ich kapier' den Satz nicht.
geile platte. manson rockt immer.
du hast da wohl immer die falschen beobachtet, stummi. dasa kann einem gehen wie beim hiphop.
ich finde das neue Marilyn Manson wieder um einiges besser, als die anderen. Die zweite Hälfte erinnert mich schon positiv an alte Zeiten. Nur das Cover ist total überflüssig.
Meine Bewertung fällt ein wenig positiver aus:
http://platten-blog.de/index.php/marilyn-m…
@stummerzeuge (« Gut, die HipHop-Kultur versteht ja eh keiner der es nicht selbst diggt, dass da außenstehende die Leute für Vögel halten und alles ständig falsch verstehen da es auch die Presse immer nur falsch versteht, leuchtet mir ein. »):
Ich glaube, man muss drin sein, um sowas ganz zu verstehen. Oder sich mit Leuten auseinandersetzen, die wirklich überzeugt davon sind und für die das ganze nicht nur ne jugendliche Protestphase ist. Aber Gothic ist eh so ein Sonderfall, was Subkulturen angeht. Noch mehr Wannabes als im Hip Hop und noch mehr Poser als im Metal. Und Manson war an diesem Verkommen zu Scheinkultur (in meinen Augen) nicht unbeteiligt.
schlechteste laut-rezi seit placebo (battle for the sun) u. Limp Bizkit (Gold Cobra)... mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen
@Platte-Blog:
Never mind: Habe zwar Deine Rezis nur angelesen, aber Deine Auswahl hat was (Gaslight Anthem, Pearl Jam, C. Oberst, Dinosaur jr., Pixies (!))
ich fand ja die ersten Alben bis Golden Age of Grotesque ziemlich knorke. Eat me, Drink me hat aber schon nicht mehr gezündet damals. Seither hab ich seine Outpus eher verschlafen. Vielleicht werd ich auch zu Alt für sowas, kann sein.
auf jeden fall hör ich mir die Alten Dinger gelegentlich immer noch gern mal an, so von Zeit zu Zeit.
Kurze Frage wo ist der Kritikpunkt? Das hört sich mehr nach einer soliden 3-4 Sterne Review an aber nicht nach 2?!...
Zwar mag ich Manson ned aber mir fehlt der Grund warum die Bewertung so niedrig ausfällt nach dem Text....
@DuIch (« Kurze Frage wo ist der Kritikpunkt? Das hört sich mehr nach einer soliden 3-4 Sterne Review an aber nicht nach 2?!...
Zwar mag ich Manson ned aber mir fehlt der Grund warum die Bewertung so niedrig ausfällt nach dem Text.... »):
weil das album einfach langatmig ist und man froh ist wenn es vorbei ist, einzig gutes lied istt track 11, track 3 und 5 sind solide... der rest schnarcht vor sich hin. mein la ist einfach as
@CafPow (« ich fand ja die ersten Alben bis Golden Age of Grotesque ziemlich knorke. Eat me, Drink me hat aber schon nicht mehr gezündet damals. Seither hab ich seine Outpus eher verschlafen. Vielleicht werd ich auch zu Alt für sowas, kann sein.
auf jeden fall hör ich mir die Alten Dinger gelegentlich immer noch gern mal an, so von Zeit zu Zeit. »):
genau so wie dus sagst is es, eigentlich wie bei korn, seit dem greatest hits versagen beide