Wurden Redakteure zu "Ein Mann Ein Wort"-Zeiten noch solide an die Wand getackert, scheint Massiv inzwischen milde gestimmt: "Scheiß auf die Kritiker, jetzt kommt endlich meine Zeit": Das tönt, verglichen mit den derben Ansagen von gestern, schon beinahe zärtlich.
Naja, ob ich dessen Ergüsse so ohne weiteres verkrafte, weiß ich zwar nicht genau, aber vielleicht les ich mir die Review mal mit einem Auge durch, auch wenn das meine Grundsätze aufs Empfindlichste verletzen würde.
also inno der f.r. und curse mit massiv-vergleich geht zu weit... das kann doch nicht dein ernst sein (wahrscheinlich nur wg. einer gewissen anti-klugscheisser-rap haltung).
@lautuser: du musst wissen dass sodahn und garret hier seit jahren durch die bushido, hengst, aggro und massiv threads liefen und vehement vertreten haben wie doll das alles doch war. laut.de war/ist ja eher eine indie-plattform und solche musik wurde hier schon immer schlecht bewertet. dann wurde verriss gebrüllt und so weiter und fröhlich auf denselben argumenten rumgeritten(so wie du grade). was die motivation ist in einem genre-feindlichen forum rumzuhängen? gute frage. glaub ja das hat alles mit der 5 punkte bewertung des bushido albums angefangen, seitdem laufen hier mehr solche leute rum. worauf ich hinaus will: ja die beiden sind luftpumpen, die mit vorliebe schlechte deutsche musik hören, die eine bestimmte haltung vertreten und auch noch sehr überzeugt von ihren musikkenntnissen sind. aber das akzeptiert man irgendwann. jedem das seine und so. aber im endeffekt verteidigen die beiden mit allen mitteln die miesen "rapper" die sie mögen, ob du nun recht oder nicht hast ist völlig egal. die anderen die dir widersprechen, tun das wohl eher weil sie was gegen diese voreingenommene art haben und wie tausend mal gesagt der meinung sind dass du dir sachen erst ausführlich anhören musst bevor du ein urteil fällst. ich versteh ja deine argumentation... jeder kennt das von sich, dass er nach ein paar liedern eines künstlers schon weiss, ob er was damit anfangen kann oder nicht. denk mal das problem ist eher wie du das rüberbringst wie gesagt voreingenommen und co. vllt passt hier vielen auch die versteifte realkeeper conscious rap skill culture-einstellung einfach nicht
Ich kann Deinem Post größtenteils zustimmen, ich mein ich weiß ja wie ich rüberkomme hier und grad die beiden da ein Problem mit haben (wobei Garret echt ganz gut unterwegs ist in US-Sachen..). Ich mein das alles auch nicht ganz ernst, es ist mehr amüsanter Zeitvertreib sich mit den beiden auseinander zu setzen, kommt mehr rum als mit Lea und Igor.. Ab und an verstehen wir uns auch oder ignorieren uns höflich.
5 Sterne-Bewertung für Bushido? Von laut, oder was? Junge Junge..
Die Fler-Review kommt natürlich, Garret, aber da muss ich erst nen paar Songs vom Album hören..
@Elmo i.G. (« (wahrscheinlich nur wg. einer gewissen anti-klugscheisser-rap haltung). »): Richtig! So ähnlich wie eure Anti-Gangsta-Haltung @Elmo i.G. (« vllt passt hier vielen auch die versteifte realkeeper conscious rap skill culture-einstellung einfach nicht »): Richtig!
(Zum Rest sollen sich Sodhahn und Garret gern selber äußern)
Für mich hat Massiv und Co auch nix mit Rap oder HipHop zu tun, daher kann man da auch nix real keepen, zumal ich eh noch einige andere Genres höre und eben nicht der von Sodi dargestellte New-Era-Typ bin. Was solls..
@InNo (« Für mich hat Massiv mehr mit Rap zu tun als das aktuelle Curse-Album!
Ach ja, die 5-Punkte-Bushido-Wertung war vollkommen berechtigt »):
Wie Du Massiv siehst ist Dein Ding. Bezüglich Curse bin ich bei Dir, das Rap Ding ist sehr in Hintergrund getreten auf der neuen Platte, HipHopesk ist das ganze aber immernoch. Ist aber auch egal, ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst..
Zur Bushido-Wertung: Ich hätte sicher anders bewertet, was sind schon Punkte die irgendwer irgendwo vergibt, in der Richtung sind hier eh einige Reviews daneben.
@lautuser (« ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst.. »): Aah, manchmal verstehst du ja sogar, was ich sagen will
Wenn ich aber herausragende Skills hören will, höre ich Banjo, Hank, Tone, JAW, Fave oder ältere Sachen von Kollegah. Dagegen kacken sogar Curse' frühere Sachen ab, als er noch gut gerappt hat... Daher verstehe ich nicht, warum Curse heute noch teilweise so abgefeiert wird.
Massiv (zumindest die Sachen bis incl. 2. Album) hat ganz andere Ansprüche. Ist eher auf-die-Fresse-Sound mit simplen, aber lustigen Reimen & Lines, schönen Beats und einer Attitüde, die zwar Geschmackssache ist, aber in bestimmten Situationen bei mir für (kurzweilige) Unterhaltung sorgt.
Bushido hat zwar extrem abgebaut, es ändert an der Qualität älterer Sachen aber nichts. Punkt
@InNo (« @lautuser (« ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst.. »): Aah, manchmal verstehst du ja sogar, was ich sagen will
Wenn ich aber herausragende Skills hören will, höre ich Banjo, Hank, Tone, JAW, Fave oder ältere Sachen von Kollegah. Dagegen kacken sogar Curse' frühere Sachen ab, als er noch gut gerappt hat... Daher verstehe ich nicht, warum Curse heute noch teilweise so abgefeiert wird.
Massiv (zumindest die Sachen bis incl. 2. Album) hat ganz andere Ansprüche. Ist eher auf-die-Fresse-Sound mit simplen, aber lustigen Reimen & Lines, schönen Beats und einer Attitüde, die zwar Geschmackssache ist, aber in bestimmten Situationen bei mir für (kurzweilige) Unterhaltung sorgt.
Bushido hat zwar extrem abgebaut, es ändert an der Qualität älterer Sachen aber nichts. Punkt »):
Nen paar (ebenfalls ältere) Sachen von Curse finde ich schon extrem skillig, aber da gibt es schon noch bessere, keine Frage.
Allerdings gibt es in der Richtung auch kaum schlechteres als Massiv, von lea mal abgesehen. Wenn Du dem ganzen Ding nen Lächeln abgewinnen kannst, schön für Dich - ich brauche zum schmunzeln schon eher Sachen wie Hollywood Hank, bei denen man merkt, dass er was in der Birne hat, wo der Assi-Scheiß einfach zu geil übertrieben kommt und nicht so pseudo-real wie bei al massiva.
@lautuser (« so pseudo-real wie bei al massiva. »): Genau da ist dein Problem. Du kennst nicht die alten, extrem "unrealen" Sachen. Zitat (« Ich und Siggi sind das Gangbang Tag-Team Pornoproduktionen können alle wegziehn Ich veranstalt Fremdgehpartys Du willst Fremdgehen? Ich besorgs gratis Gib ein Arschf*ck , G-Punkt , Breakdance Auf'm Rücksitz von nem 6-0-0 Benz »):
@InNo (« Aber wir sind doch hier schon einen Schritt weiter Bilde ich mir zumindest ein »):
Wenn ihr weiter solche "Schritte" macht, werdet ihr vielleicht nach weiteren 20 Seiten erkennen, dass ihr im Prinzip die gleiche Position vertretet wie zu Beginn und beim Gegenüber auch keinerlei Fortschritte gemacht habt.
@InNo (« @lautuser (« so pseudo-real wie bei al massiva. »): Genau da ist dein Problem. Du kennst nicht die alten, extrem "unrealen" Sachen. Zitat (« Ich und Siggi sind das Gangbang Tag-Team Pornoproduktionen können alle wegziehn Ich veranstalt Fremdgehpartys Du willst Fremdgehen? Ich besorgs gratis Gib ein Arschf*ck , G-Punkt , Breakdance Auf'm Rücksitz von nem 6-0-0 Benz »):
Wie gesagt, alles unter dem Trash-Gesichtspunkt betrachten. Damals hat er nicht auf übertrieben politisch bewanderten Palästinenser gemacht, auch nicht auf Zusammenhalt und Kopf-hoch-Lyrics. Diese Gewalt-Lines waren halt mal was neues. Ich fand es lustig
Wurden Redakteure zu "Ein Mann Ein Wort"-Zeiten noch solide an die Wand getackert, scheint Massiv inzwischen milde gestimmt: "Scheiß auf die Kritiker, jetzt kommt endlich meine Zeit": Das tönt, verglichen mit den derben Ansagen von gestern, schon beinahe zärtlich.
Auch sonst hat sich bei dem Brocken …
Haha, Double Penetration suckt.
Naja, ob ich dessen Ergüsse so ohne weiteres verkrafte, weiß ich zwar nicht genau, aber vielleicht les ich mir die Review mal mit einem Auge durch, auch wenn das meine Grundsätze aufs Empfindlichste verletzen würde.
also inno der f.r. und curse mit massiv-vergleich geht zu weit... das kann doch nicht dein ernst sein (wahrscheinlich nur wg. einer gewissen anti-klugscheisser-rap haltung).
@lautuser: du musst wissen dass sodahn und garret hier seit jahren durch die bushido, hengst, aggro und massiv threads liefen und vehement vertreten haben wie doll das alles doch war.
laut.de war/ist ja eher eine indie-plattform und solche musik wurde hier schon immer schlecht bewertet. dann wurde verriss gebrüllt und so weiter und fröhlich auf denselben argumenten rumgeritten(so wie du grade). was die motivation ist in einem genre-feindlichen forum rumzuhängen? gute frage. glaub ja das hat alles mit der 5 punkte bewertung des bushido albums angefangen, seitdem laufen hier mehr solche leute rum.
worauf ich hinaus will: ja die beiden sind luftpumpen, die mit vorliebe schlechte deutsche musik hören, die eine bestimmte haltung vertreten und auch noch sehr überzeugt von ihren musikkenntnissen sind. aber das akzeptiert man irgendwann. jedem das seine und so.
aber im endeffekt verteidigen die beiden mit allen mitteln die miesen "rapper" die sie mögen, ob du nun recht oder nicht hast ist völlig egal.
die anderen die dir widersprechen, tun das wohl eher weil sie was gegen diese voreingenommene art haben und wie tausend mal gesagt der meinung sind dass du dir sachen erst ausführlich anhören musst bevor du ein urteil fällst.
ich versteh ja deine argumentation... jeder kennt das von sich, dass er nach ein paar liedern eines künstlers schon weiss, ob er was damit anfangen kann oder nicht. denk mal das problem ist eher wie du das rüberbringst wie gesagt voreingenommen und co.
vllt passt hier vielen auch die versteifte realkeeper conscious rap skill culture-einstellung einfach nicht
Elmo
Ich kann Deinem Post größtenteils zustimmen, ich mein ich weiß ja wie ich rüberkomme hier und grad die beiden da ein Problem mit haben (wobei Garret echt ganz gut unterwegs ist in US-Sachen..). Ich mein das alles auch nicht ganz ernst, es ist mehr amüsanter Zeitvertreib sich mit den beiden auseinander zu setzen, kommt mehr rum als mit Lea und Igor.. Ab und an verstehen wir uns auch oder ignorieren uns höflich.
5 Sterne-Bewertung für Bushido? Von laut, oder was? Junge Junge..
Die Fler-Review kommt natürlich, Garret, aber da muss ich erst nen paar Songs vom Album hören..
@Elmo i.G. (« (wahrscheinlich nur wg. einer gewissen anti-klugscheisser-rap haltung). »):
Richtig! So ähnlich wie eure Anti-Gangsta-Haltung @Elmo i.G. (« vllt passt hier vielen auch die versteifte realkeeper conscious rap skill culture-einstellung einfach nicht »):
Richtig!
(Zum Rest sollen sich Sodhahn und Garret gern selber äußern)
Für mich hat Massiv und Co auch nix mit Rap oder HipHop zu tun, daher kann man da auch nix real keepen, zumal ich eh noch einige andere Genres höre und eben nicht der von Sodi dargestellte New-Era-Typ bin. Was solls..
Für mich hat Massiv mehr mit Rap zu tun als das aktuelle Curse-Album!
Ach ja, die 5-Punkte-Bushido-Wertung war vollkommen berechtigt
@InNo (« Für mich hat Massiv mehr mit Rap zu tun als das aktuelle Curse-Album!
Ach ja, die 5-Punkte-Bushido-Wertung war vollkommen berechtigt »):
Wie Du Massiv siehst ist Dein Ding. Bezüglich Curse bin ich bei Dir, das Rap Ding ist sehr in Hintergrund getreten auf der neuen Platte, HipHopesk ist das ganze aber immernoch. Ist aber auch egal, ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst..
Zur Bushido-Wertung: Ich hätte sicher anders bewertet, was sind schon Punkte die irgendwer irgendwo vergibt, in der Richtung sind hier eh einige Reviews daneben.
@lautuser (« ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst.. »):
Aah, manchmal verstehst du ja sogar, was ich sagen will
Wenn ich aber herausragende Skills hören will, höre ich Banjo, Hank, Tone, JAW, Fave oder ältere Sachen von Kollegah. Dagegen kacken sogar Curse' frühere Sachen ab, als er noch gut gerappt hat... Daher verstehe ich nicht, warum Curse heute noch teilweise so abgefeiert wird.
Massiv (zumindest die Sachen bis incl. 2. Album) hat ganz andere Ansprüche. Ist eher auf-die-Fresse-Sound mit simplen, aber lustigen Reimen & Lines, schönen Beats und einer Attitüde, die zwar Geschmackssache ist, aber in bestimmten Situationen bei mir für (kurzweilige) Unterhaltung sorgt.
Bushido hat zwar extrem abgebaut, es ändert an der Qualität älterer Sachen aber nichts. Punkt
Nimmt das denn hier nie ein Ende?
Aber wir sind doch hier schon einen Schritt weiter Bilde ich mir zumindest ein
@InNo (« @lautuser (« ich denke nicht, dass Du die beiden Rap-Skill-Technisch vergleichen willst.. »):
Aah, manchmal verstehst du ja sogar, was ich sagen will
Wenn ich aber herausragende Skills hören will, höre ich Banjo, Hank, Tone, JAW, Fave oder ältere Sachen von Kollegah. Dagegen kacken sogar Curse' frühere Sachen ab, als er noch gut gerappt hat... Daher verstehe ich nicht, warum Curse heute noch teilweise so abgefeiert wird.
Massiv (zumindest die Sachen bis incl. 2. Album) hat ganz andere Ansprüche. Ist eher auf-die-Fresse-Sound mit simplen, aber lustigen Reimen & Lines, schönen Beats und einer Attitüde, die zwar Geschmackssache ist, aber in bestimmten Situationen bei mir für (kurzweilige) Unterhaltung sorgt.
Bushido hat zwar extrem abgebaut, es ändert an der Qualität älterer Sachen aber nichts. Punkt »):
Nen paar (ebenfalls ältere) Sachen von Curse finde ich schon extrem skillig, aber da gibt es schon noch bessere, keine Frage.
Allerdings gibt es in der Richtung auch kaum schlechteres als Massiv, von lea mal abgesehen. Wenn Du dem ganzen Ding nen Lächeln abgewinnen kannst, schön für Dich - ich brauche zum schmunzeln schon eher Sachen wie Hollywood Hank, bei denen man merkt, dass er was in der Birne hat, wo der Assi-Scheiß einfach zu geil übertrieben kommt und nicht so pseudo-real wie bei al massiva.
@InNo (« Aber wir sind doch hier schon einen Schritt weiter Bilde ich mir zumindest ein »):
Klar, denke ich auch. Bist halt auch nen netter Typ, selbst beim ankacken.
@lautuser (« so pseudo-real wie bei al massiva. »):
Genau da ist dein Problem. Du kennst nicht die alten, extrem "unrealen" Sachen.
Zitat (« Ich und Siggi sind das Gangbang Tag-Team
Pornoproduktionen können alle wegziehn
Ich veranstalt Fremdgehpartys
Du willst Fremdgehen? Ich besorgs gratis
Gib ein Arschf*ck , G-Punkt , Breakdance
Auf'm Rücksitz von nem 6-0-0 Benz »):
Genial oder genial?
@InNo (« Aber wir sind doch hier schon einen Schritt weiter Bilde ich mir zumindest ein »):
Wenn ihr weiter solche "Schritte" macht, werdet ihr vielleicht nach weiteren 20 Seiten erkennen, dass ihr im Prinzip die gleiche Position vertretet wie zu Beginn und beim Gegenüber auch keinerlei Fortschritte gemacht habt.
@InNo (« @lautuser (« so pseudo-real wie bei al massiva. »):
Genau da ist dein Problem. Du kennst nicht die alten, extrem "unrealen" Sachen.
Zitat (« Ich und Siggi sind das Gangbang Tag-Team
Pornoproduktionen können alle wegziehn
Ich veranstalt Fremdgehpartys
Du willst Fremdgehen? Ich besorgs gratis
Gib ein Arschf*ck , G-Punkt , Breakdance
Auf'm Rücksitz von nem 6-0-0 Benz »):
Genial oder genial? »):
Ja, das ist schon recht witzig, muss ich zugeben.
Steinigt mich!
Guck ich mal 'n paar Tage nicht hier rein und dann gleich ACHT Seiten getippte Sinnlosdiskussionen? Wow.
@intro (« Guck ich mal 'n paar Tage nicht hier rein und dann gleich ACHT Seiten getippte Sinnlosdiskussionen? Wow. »):
Ich konnte der Diskussion nach dem Wochenende auch nicht mehr ganz folgen. Das Praktische ist, da hat sich auch wenig getan.
Bin gespannt, was hier geht, wenn die Review zu "Meine Zeit" kommt. Das bisherige Gespräch lässt einen das Schlimmste befürchten...
@user: Wenn dich DAFÜR jemand steinigt, kriegt er ein Problem mit mir!
"Blut gegen Blut" war voller sinnloser Lines, aber das war auch der Charme davon. Das hat die Rezensentin von laut.de aber nicht verstanden.
Dagegen stinkt sein heutiges Zeug meiner Meinung nach extrem ab, liegt aber daran, daß BMG auf Krampf versucht einen neuen Bushido aufzubauen
Der InNo hats halt raus verrannte lautuser wieder in die Spur zu bringen, so eine Geduld, Respekt!
Dann muss ich wohl mal ganz bewußt nur in die ALTEN Sachen reinhören (auch wenn so eine Wandlung schon bitter klingt)
http://www.youtube.com/watch?v=YDhU_1L-aTU
http://www.youtube.com/watch?v=9JjKHLWeXAs
http://www.youtube.com/watch?v=P2P2joE8awk
http://www.youtube.com/watch?v=buRkNKRigAo
http://www.youtube.com/watch?v=sGXHRwXu1mI
Wie gesagt, alles unter dem Trash-Gesichtspunkt betrachten. Damals hat er nicht auf übertrieben politisch bewanderten Palästinenser gemacht, auch nicht auf Zusammenhalt und Kopf-hoch-Lyrics. Diese Gewalt-Lines waren halt mal was neues. Ich fand es lustig