Wieso wünscht man sich eigentlich bei jeder Ankündigung eines neuen Nena-Albums, man hätte das alles nur geträumt? Es ist immer das gleiche Spiel: Die gleichen seichten Nummern. Das gleiche dröge Popgeplänkel. Die gleiche dünne Stimme. Wieso hofft man jedes Mal, dass es Nena endlich bei ihrem …
Nena ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Irgendwann muß mit der was passiert sein. Ich erinnere mich an ein Interview, als sie den Interviewer rausgeschmissen hat, weil sie negative Schwingungen im Raum spürte. »):
und was ist daran so verwerflich? oftmals stimmt halt die chemie zwischen menschen nicht bzw. auch schwingungen können negativ bzw. belastend sein und warum sich dann freiwillig diesen aussetzen?
ich finde diese verhalten von nena nur ehrlich!
und zu "friday i´m in love". ich finde die version gewöhnungsbedürftig, weil anders, aber gut. und ja, mir gefällt auch nenas stimme. klar, vom stimmvolumen ist sie keine callas, aber auf ihre art hat sie charme und wiedererkennungswert. im vergleich zu all den popsternchen die sich alle gleich anhören ist das eindeutig ein pluspunkt! und was ihre angeblich achso billige musik angeht: mir gefällt gerade dieser angeblich billige dancesound sehr sehr gut, so richtig trashig und nach vorn gehend, geil:)
Hab mir mal auf YT das Hüpfvideo angesehen, ist ja schon irgendwie witzig und peinlich zugleich. Aber ich muss sagen das Frau Kerner zumindest vom Outfit punktet. Naja, die Musik ist natürlich indiskutabel. Habe allerdings auch mal dieses Germany-Lied angecheckt auf YT , herrjeh, das ist aber noch viel unerträglicher mit seinem Vocoder/Autotune-Dancegestampfe. Grauselig. Ja, sie sollte aufhören mit Musik und nur noch meditieren.
@matze73 (« Das war eher prophylaktisch, da hier plötzlich wieder TH auftauchte.
Wo habe ich Nena Bashing betrieben? »):
Ok, dann entschuldige ich mich
Naja, Du hast geschrieben, Nena wäre nicht zu ertragen... was nicht besonders nett aber natürlich absolut richtig ist. Deswegen beantworte ich meine Frage mal selbst: Ja, Nena bashing ist ok!
ob Nena nun ein neues Album heraus bringt oder auch nicht.Die frau will doch eh nur ihre baldige Rente aufbessern (was ihr ja auch gegönnt sei, so nebenbei)und versucht halt noch vom Ruhm vergangener tage zu profitieren. OmG die kollaboriert ja sogar mit dem Plüschtier von Tokio Hotel, was soll man von der Frau erwarten? Man muss sich das ja gottseidank nicht geben.
@music maker (« Aber die größte Lachnummer für mich war ja immer noch, dass man damals die Comeback-CD "20 Jahre Nena" genannt hat, obwohl sie davon 15 Jahre nicht präsent war. Naja. »):
und nur weil sie vllt nich den mega erfolg von "leuchtturm" und anderen hatte,hatte sie ja dennoch nen, wenn auch zweifelhaften künstlerischen output, der es doch dann rechtfertigt die platte dementsprechend zu nennen.
@aqualoop (« an dieser review sieht man wieder wunderbar wie unterschiedlich geschmack ist. »):
...oder anspruch... @aqualoop (« scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review. »):
oh ja das wird es sein. und du? ungefähr nena's jahrgang?
@Frane (« @aqualoop (« scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review. »):
oh ja das wird es sein. und du? ungefähr nena's jahrgang? »):
denke nicht das 81 nena´s jahrgang ist. und ich bleibe dabei das sie eine charakteristische stimme hat die mir persönlich sehr zusagt und das mir viele ihrer songs sehr gefallen, künstlerischer anspruch hin oder her. das haben die mehrzahl der alben die hier auf laut.de gepostet werden auch nicht und bekommen gute wertungen. nena macht unterhaltungsmusik und diesen zweck erfüllt sie wesentlich besser als viele andere künstler in der popbranche!
außerdem muss nicht immer alles anspruch haben um gut zu sein. man ißt ja auch hin und wieder bei mcdonalds und es schmeckt oder?
Und damit kannst du es auch belassen. Sonst wird das hier die immer gleiche Fangirl/Ich finds Scheiße Diskussion. Es gefällt dir und das ist ja auch kein Problem. Aber wenn du nichts weiter zu sagen hast, dann lasse es auch.
@matze73 (« Und damit kannst du es auch belassen. Sonst wird das hier die immer gleiche Fangirl/Ich finds Scheiße Diskussion. Es gefällt dir und das ist ja auch kein Problem. Aber wenn du nichts weiter zu sagen hast, dann lasse es auch. »):
ich finde nur, das einige platten auf laut.de schon sehr subjektiv bewertet werden und gewisse artists prinzipiell schlechter als andere was schon sehr oft mit scheinbar vorhandener antipathie zusammenhängt. und sehr professionell ist das nicht!
und btw...was ich sage oder nicht ist immer noch meine entscheidung! das ist eine öffentliche plattenseite mit einem öffentlichen forum und keine geschlossene gesellschaft!
Entweder trollst Du, oder bei Dir herrscht extremer sexueller Notstand. »):
lauti halt »):
..also ich fand das gerade sehr amuesant!!
ihr koennt aber nicht verleugnen, dass so manche Ladie im reiferen Alter richtig was her macht.... Auch wenn Nena noch nie eine begnadete Saengerin war....ich will es mal so ausdruecken:
Waere schon interessant zu wissen, was der Freund ihrer Tochter so ueber die Mutter seiner Freundin denkt nee, just kidding...
Zurueck zur Musik...ich hoere Nena zwar nicht, ab und an halt die obligatorischen Radiohits, das ja, aber sonst kuemmert Nena mich nicht
@music maker (« Nena's Zeit ist definitiv vorbei. »):
Hat die je angefangen? Neue Deutsche Welle war doch auch nicht so das tolle in Punkto Qualität. Man denke nur an Markus, Peter Schilling und Konsorten. Die waren doch nie gut nur Nena hat es geschafft ihr Verfallsdatum einfach zu ignorieren. Also ergeht es ihr so wie Lebensmitteln die das Datum überschritten haben ... sie werden zu Brechmitteln ...
@aqualoop (« ich finde nur, das einige platten auf laut.de schon sehr subjektiv bewertet werden und gewisse artists prinzipiell schlechter als andere was schon sehr oft mit scheinbar vorhandener antipathie zusammenhängt. und sehr professionell ist das nicht! »):
Öhm. Wie soll man subjektive Eindrücke von Kunst objektiv beschreiben? Solche Versuche enden meistens in irgendeinem Wischiwaschi, bei dem unterm Strich rauskommt, daß sich der Autor die Mühe auch hätte sparen können. Für einen ersten Überblick oder eine erste grundsätzliche Meinung reicht so etwas meistens nicht aus. Und wenn gewisse Antipathien mit in die Rezi reinspielen - nun ja, dann ist das eben so. Es liegt in der Verantwortung des Lesers, die Rezension in sein Weltbild einzufügen oder dieses zu unterlassen, nicht in der des Redakteurs.
@zugehoert (« Silbermond, Christina Stürmer und Rosenstolz - in schlecht? wie kann man denn noch schlechter sein als die:D »):
Die sind allemal besser als 90% der sonst so auf laut.de vorgestellten Platten.
Was Nena betrifft: Der Vorwurf, das "Verfallsdatum" überschritten zu haben, ist nicht ganz unberechtigt und ihre Art als "Berufsjugendliche" kann man durchaus kritisch sehen. Das ändert aber nichts daran, dass sie wie nur ganz wenige Künstler in Deutschland fast 30 Jahre erfolgreich im Musikgeschäft ist, als eine der wenigen deutschen Unterhaltungskünstler auch international erfolgreich war und noch immer bei vielen sehr beliebt ist. Nena hat schon ein wesentliches Kapitel Musikgeschichte geschrieben, war nie wirklich "weg" und dass soll ihr erstmal jemand nachmachen!
@Swingmaster Jazz (« @music maker (« Nena's Zeit ist definitiv vorbei. »):
Hat die je angefangen? Neue Deutsche Welle war doch auch nicht so das tolle in Punkto Qualität. »):
Spliff, Ideal, Witt, Extrabreit und noch ein paar andere haben durchaus kreative und anspruchsvolle Musik gemacht
Trio, Kah, UKW, Schilling waren ja zumindest originell und durchgedreht, das brauchte man damals dringendst in den ernsten Zeiten der 80ies . Klar das war zwar nicht Qualität, aber damals war die Schrägheit ein Erfolgsfaktor und somit Kult (vergleichbar mit dem Schlagerrevival der zweiten Hälfte der 90iger).
Zudem nicht vergessen bitte: die NDW hatte damals Anfang 80iger eine wichtige Funktion, weil sie deutscher/deutschsprachiger Pop/Rock-Musik zum Durchbruch verhalf .. IN DEUTSCHLAND wohlgemerkt. Kann sich mancher Jüngere hier sicher nicht vorstellen was das ein Befreiungsschlag war. Vorher wurde auf heimischen Markt an deutsch-sprachigen Sachen doch fast nur Volksmusik, Chanson und Schlager gehört neben den wenigen paar Ausnahme-Deutschrockern wie Lindenberg, Maffay und co. (ich rede jetzt natürlich nur vom Mainstream und Charts, nicht Elektropioniere wie Kraftwerk oder die damals auch international angesehenen Krautrock Bands der 70iger)
ja, stimmt Trio waren eigentlich auch zu den Guten zu zählen, aber eben auch die Schrägheit immer dabei, und dieser wunderbar dargebotene Minimalismus mit "dada"-istischen Lyrics, das war schon was
haben ja auch damals internationale Fans und Chartserfolg gehabt, neben Falco, Nena und (mit Abstrichen) der Major Tom
Wieso wünscht man sich eigentlich bei jeder Ankündigung eines neuen Nena-Albums, man hätte das alles nur geträumt? Es ist immer das gleiche Spiel: Die gleichen seichten Nummern. Das gleiche dröge Popgeplänkel. Die gleiche dünne Stimme. Wieso hofft man jedes Mal, dass es Nena endlich bei ihrem …
@matze73 (« Wirklich gelungene Rezension.
Chapeau!
Nena ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Irgendwann muß mit der was passiert sein. Ich erinnere mich an ein Interview, als sie den Interviewer rausgeschmissen hat, weil sie negative Schwingungen im Raum spürte.
»):
und was ist daran so verwerflich? oftmals stimmt halt die chemie zwischen menschen nicht bzw. auch schwingungen können negativ bzw. belastend sein und warum sich dann freiwillig diesen aussetzen?
ich finde diese verhalten von nena nur ehrlich!
und zu "friday i´m in love". ich finde die version gewöhnungsbedürftig, weil anders, aber gut. und ja, mir gefällt auch nenas stimme. klar, vom stimmvolumen ist sie keine callas, aber auf ihre art hat sie charme und wiedererkennungswert. im vergleich zu all den popsternchen die sich alle gleich anhören ist das eindeutig ein pluspunkt!
und was ihre angeblich achso billige musik angeht: mir gefällt gerade dieser angeblich billige dancesound sehr sehr gut, so richtig trashig und nach vorn gehend, geil:)
Hab mir mal auf YT das Hüpfvideo angesehen, ist ja schon irgendwie witzig und peinlich zugleich.
Aber ich muss sagen das Frau Kerner zumindest vom Outfit punktet. Naja, die Musik ist natürlich indiskutabel. Habe allerdings auch mal dieses Germany-Lied angecheckt auf YT , herrjeh, das ist aber noch viel unerträglicher mit seinem Vocoder/Autotune-Dancegestampfe.
Grauselig. Ja, sie sollte aufhören mit Musik und nur noch meditieren.
@matze73 (« Das war eher prophylaktisch, da hier plötzlich wieder TH auftauchte.
Wo habe ich Nena Bashing betrieben? »):
Ok, dann entschuldige ich mich
Naja, Du hast geschrieben, Nena wäre nicht zu ertragen... was nicht besonders nett aber natürlich absolut richtig ist.
Deswegen beantworte ich meine Frage mal selbst:
Ja, Nena bashing ist ok!
ob Nena nun ein neues Album heraus bringt oder auch nicht.Die frau will doch eh nur ihre baldige Rente aufbessern (was ihr ja auch gegönnt sei, so nebenbei)und versucht halt noch vom Ruhm vergangener tage zu profitieren. OmG die kollaboriert ja sogar mit dem Plüschtier von Tokio Hotel, was soll man von der Frau erwarten? Man muss sich das ja gottseidank nicht geben.
@music maker (« Aber die größte Lachnummer für mich war ja immer noch, dass man damals die Comeback-CD "20 Jahre Nena" genannt hat, obwohl sie davon 15 Jahre nicht präsent war. Naja. »):
stimmt nich.
sie hat in regelmäßigen abständen alben rausgebracht. die letzten 20 jahre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nena#Diskogra…
und nur weil sie vllt nich den mega erfolg von "leuchtturm" und anderen hatte,hatte sie ja dennoch nen, wenn auch zweifelhaften künstlerischen output, der es doch dann rechtfertigt die platte dementsprechend zu nennen.
@aqualoop (« an dieser review sieht man wieder wunderbar wie unterschiedlich geschmack ist. »):
...oder anspruch...
@aqualoop (« scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review. »):
oh ja das wird es sein.
und du?
ungefähr nena's jahrgang?
Silbermond, Christina Stürmer und Rosenstolz - in schlecht?
wie kann man denn noch schlechter sein als die:D
@Frane (« @aqualoop (« scheinbar hat die verfasserin dieser review auch ein persönliches problem mit emanzipierten frauen, denn anders kann ich mir diese geballte abneigung gegenüber einer powerfrau bzw. gegen ausdrücke wie "hypermodern" nicht erklären. und mal ehrlich, konstruktive kritik sieht anders aus als diese review. »):
oh ja das wird es sein.
und du?
ungefähr nena's jahrgang? »):
denke nicht das 81 nena´s jahrgang ist. und ich bleibe dabei das sie eine charakteristische stimme hat die mir persönlich sehr zusagt und das mir viele ihrer songs sehr gefallen, künstlerischer anspruch hin oder her. das haben die mehrzahl der alben die hier auf laut.de gepostet werden auch nicht und bekommen gute wertungen. nena macht unterhaltungsmusik und diesen zweck erfüllt sie wesentlich besser als viele andere künstler in der popbranche!
außerdem muss nicht immer alles anspruch haben um gut zu sein. man ißt ja auch hin und wieder bei mcdonalds und es schmeckt oder?
Und damit kannst du es auch belassen. Sonst wird das hier die immer gleiche Fangirl/Ich finds Scheiße Diskussion. Es gefällt dir und das ist ja auch kein Problem. Aber wenn du nichts weiter zu sagen hast, dann lasse es auch.
@matze73 (« Und damit kannst du es auch belassen. Sonst wird das hier die immer gleiche Fangirl/Ich finds Scheiße Diskussion. Es gefällt dir und das ist ja auch kein Problem. Aber wenn du nichts weiter zu sagen hast, dann lasse es auch. »):
ich finde nur, das einige platten auf laut.de schon sehr subjektiv bewertet werden und gewisse artists prinzipiell schlechter als andere was schon sehr oft mit scheinbar vorhandener antipathie zusammenhängt. und sehr professionell ist das nicht!
und btw...was ich sage oder nicht ist immer noch meine entscheidung! das ist eine öffentliche plattenseite mit einem öffentlichen forum und keine geschlossene gesellschaft!
Zitat («
@SixDrunkenNobodies (« @lautuser (« nena = milf »):
Entweder trollst Du, oder bei Dir herrscht extremer sexueller Notstand. »):
lauti halt »):
..also ich fand das gerade sehr amuesant!!
ihr koennt aber nicht verleugnen, dass so manche Ladie im reiferen Alter richtig was her macht....
Auch wenn Nena noch nie eine begnadete Saengerin
war....ich will es mal so ausdruecken:
Waere schon interessant zu wissen, was der Freund ihrer Tochter so ueber die Mutter seiner Freundin denkt nee, just kidding...
Zurueck zur Musik...ich hoere Nena zwar nicht, ab und an halt die obligatorischen Radiohits, das ja, aber sonst kuemmert Nena mich nicht
@music maker (« Nena's Zeit ist definitiv vorbei. »):
Hat die je angefangen? Neue Deutsche Welle war doch auch nicht so das tolle in Punkto Qualität. Man denke nur an Markus, Peter Schilling und Konsorten. Die waren doch nie gut nur Nena hat es geschafft ihr Verfallsdatum einfach zu ignorieren. Also ergeht es ihr so wie Lebensmitteln die das Datum überschritten haben ... sie werden zu Brechmitteln ...
@aqualoop (« ich finde nur, das einige platten auf laut.de schon sehr subjektiv bewertet werden und gewisse artists prinzipiell schlechter als andere was schon sehr oft mit scheinbar vorhandener antipathie zusammenhängt. und sehr professionell ist das nicht! »):
Öhm. Wie soll man subjektive Eindrücke von Kunst objektiv beschreiben? Solche Versuche enden meistens in irgendeinem Wischiwaschi, bei dem unterm Strich rauskommt, daß sich der Autor die Mühe auch hätte sparen können. Für einen ersten Überblick oder eine erste grundsätzliche Meinung reicht so etwas meistens nicht aus.
Und wenn gewisse Antipathien mit in die Rezi reinspielen - nun ja, dann ist das eben so. Es liegt in der Verantwortung des Lesers, die Rezension in sein Weltbild einzufügen oder dieses zu unterlassen, nicht in der des Redakteurs.
Gruß
Skywise
@zugehoert (« Silbermond, Christina Stürmer und Rosenstolz - in schlecht?
wie kann man denn noch schlechter sein als die:D »):
Die sind allemal besser als 90% der sonst so auf laut.de vorgestellten Platten.
Was Nena betrifft: Der Vorwurf, das "Verfallsdatum" überschritten zu haben, ist nicht ganz unberechtigt und ihre Art als "Berufsjugendliche" kann man durchaus kritisch sehen. Das ändert aber nichts daran, dass sie wie nur ganz wenige Künstler in Deutschland fast 30 Jahre erfolgreich im Musikgeschäft ist, als eine der wenigen deutschen Unterhaltungskünstler auch international erfolgreich war und noch immer bei vielen sehr beliebt ist. Nena hat schon ein wesentliches Kapitel Musikgeschichte geschrieben, war nie wirklich "weg" und dass soll ihr erstmal jemand nachmachen!
Ich find Nena auch echt..würg. Aber mit 50 würde ich auch noch so aussehen wollen =D
Aber die Rezension ist wirklich sehr schön geschrieben worden
... wird man eines Besseren belehrt.
Ich stimme auch mal in das Loblied auf diese Rezension ein. Ein intelligenter Spaß, von Anfang bis Ende.
Dank dafür.
@Swingmaster Jazz (« @music maker (« Nena's Zeit ist definitiv vorbei. »):
Hat die je angefangen? Neue Deutsche Welle war doch auch nicht so das tolle in Punkto Qualität. »):
Spliff, Ideal, Witt, Extrabreit und noch ein paar andere haben durchaus kreative und anspruchsvolle Musik gemacht
Trio, Kah, UKW, Schilling waren ja zumindest originell und durchgedreht, das brauchte man damals dringendst in den ernsten Zeiten der 80ies . Klar das war zwar nicht Qualität, aber damals war die Schrägheit ein Erfolgsfaktor und somit Kult (vergleichbar mit dem Schlagerrevival der zweiten Hälfte der 90iger).
Zudem nicht vergessen bitte:
die NDW hatte damals Anfang 80iger eine wichtige Funktion, weil sie deutscher/deutschsprachiger Pop/Rock-Musik zum Durchbruch verhalf .. IN DEUTSCHLAND wohlgemerkt. Kann sich mancher Jüngere hier sicher nicht vorstellen was das ein Befreiungsschlag war.
Vorher wurde auf heimischen Markt an deutsch-sprachigen Sachen doch fast nur Volksmusik, Chanson und Schlager gehört neben den wenigen paar Ausnahme-Deutschrockern wie Lindenberg, Maffay und co.
(ich rede jetzt natürlich nur vom Mainstream und Charts, nicht Elektropioniere wie Kraftwerk oder die damals auch international angesehenen Krautrock Bands der 70iger)
Trio war richtig gut!
Ich erinner gerne mal an sowas geniales wie Los Paul.
Aber soweit egal. Hier ein Link wie gut Trio eigentlich waren. Das irgendwann DaDaDa über sie hereinbrach ist ein anderes Paar Schuhe.
http://www.youtube.com/watch?v=NHtzGpdzod8
ja, stimmt Trio waren eigentlich auch zu den Guten zu zählen, aber eben auch die Schrägheit immer dabei, und dieser wunderbar dargebotene Minimalismus mit "dada"-istischen Lyrics, das war schon was
haben ja auch damals internationale Fans und Chartserfolg gehabt, neben Falco, Nena und (mit Abstrichen) der Major Tom