Platz 6: Bonez MC & RAF Camora - "Palmen Aus Plastik"
Bonez MC und RAF Camora gelang mit "Palmen Aus Plastik" Geschichtsträchtiges: Erstmals verhalfen sie deutschem Dancehall zu wahrer Strahlkraft. Sie polarisierten mit ihrem Mix aus Hip Hop, Reggae und Dancehall nicht nur ungemein, das Duo um 187-Kopf Bonez MC präsentierte mit dem Langspieler auch einen gewaltigen Kassenschlager.
Mehrere Singles, darunter der Titeltrack, erreichten Goldstatus, und auch das Album dürfte in nächster Zeit veredelmetallt werden. Die Tour war in nur wenigen Tagen restlos ausverkauft, eine Nachfolge-EP names "Tannen Aus Plastik" steht bereits in den Startlöchern. Schließlich will sich niemand das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen. Das klingt alles nach noch mehr japanischem Whisky und funkelnden Accessoires für Bonez und RAF. Sie haben es sich verdient.
5 Kommentare mit einer Antwort
Das immergleiche Raf-Genöle auf überproduzierten Plastikbeats mit Suffkopf Bonez im Schlepptau um die Hörerschaft der angesagten 187 abzugreifen ..auf Albumlänge nicht mein Fall
187 melkt gerade die fette katze. ich gönn ihnen das, aber mir persönlich ist das gerade zuviel des guten. könnte gut mal 3-4 monate ohne lebenszeichen überleben...letzten sachen waren dann mmn auch nicht mehr so fett wie zu beginn
"Wie fühlt es sich an, wenn nur Kinder einen Ernst nehmen?"
Gar nicht meins. Versteh den hype nicht.
3-4 Songs sind dann tatsächlich nur hängengeblieben.. 187 insgesamt aber dennoch unterhaltsamste Crew seit Ionen.
Rotiert halt immer noch schwerstens beim Hennig Tünn, der mit Anglerhut in der Thieleallee vor der Uni steht und komplizierte gang signs throwt.
Heuer braucht es eben andere Manoever als eine geschmeidige Unibraue und ein creepy smirk, um bei den Maedels zu punkten.
Immerhin weiss seit diesem Album aber nun endlich jeder hier ueber Hip Hop Bescheid. Beste Gruesse daher an Bonez und den Schweizer mit der Identitaetskrise.