Fler - "Flersguterjunge"
"Scheiße, Alter. Keiner mag dich, Fler!" Grund genug, sich bereits im "Intro" sein eigenes Grab zu schaufeln und seinem Dasein mit einem gezielten Kopfschuss ein gnädiges Ende zu setzen. Peng. Originell wäre es gewesen, hätte das "Flersguterjunge" tatsächlich vorzeitig den Garaus gemacht.
Aber nein: Fler, der sich nach dem Ausrutscher "Südberlin Maskulin" eigentlich auf einem guten Weg befand, gräbt sich im Folgenden eine Grube, aus der er so schnell wohl nicht wieder auferstehen wird. [Dachten wir damals. Nun, ja ... d. Red.]V on brauchbaren Einfällen, überraschenden Wendungen, Storytelling gar wie zuletzt auf "Fremd Im Eigenen Land" zeigt "Flersguterjunge" nicht einmal mehr Ansätze.
Trotzdem kaufen:
Fler - Flersguterjunge*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
4 Kommentare mit 5 Antworten
Wäre gut gewesen, wenn das das letzte Lebenszeichen dieses Clowns gewesen wäre.
Aber dann hätten wir seine künstlerischen Höhepunkte ("Vibe" und dieses eine Interview, bei dem er rumgebrüllt hat) verpasst...
war sicher nicht sein bestes werk, aber ist nichtmal ansatzweise so übel um in so einer liste genannt zu werden. das fler bashing auf dieser page bleibt lächerlich
Eigtl sollte man eine Liste nur mit allen seinen Werken machen unter dem Titel: "100% Wacklurch Alben"
digga, entspann dich mal. er ist der deutsche future. ob es dir passt oder nicht
Das Album war schon ziemlich schwach, aber für Straßen-Rap allgemein war das allgemein keine gute Zeit bis auf Hafti und die frühen RAF-Sachen, finde ich. Das Bushido-Album aus diesem Jahr ("Zeiten ändern dich") war ja auch eine sehr uninspirierte, schnulzige Angelegenheit und hätte hier ebenso gut stehen können. Wäre vielleicht sogar verdienter, denn Flizzy rappt immerhin etwas lebendiger als der hüftsteife Hexenmeister.
hüftsteifer hexenmeister
Hüftsteifer Hexenmeister XD
Fler funktioniert nur als Playlist. Der kann keine Alben machen.