Seite 44 von 60

Frank Sinatra - "All Alone"

Wenn deine pure Stimme ohne jegliche Unterstützung von Instrumenten reicht, um Gänsehaut auszulösen, dann hast du es einfach geschafft. Das beweisen die ersten zehn Sekunden des Intros von "All Alone". Insgesamt ist die Platte in Frank Sinatras Diskografie aber gar nicht so bedeutend.

Viele Kritiker sehen vor allem in der engen Zusammenarbeit mit Gordon Jenkins ein eher weniger passendes Projekt. Da müssen wir aber entschieden gegensteuern. Klar, die elf Songs strotzen nur so vor Schnulzigkeit und vor Romantik triefendem Charme. Aber was, wenn nicht das, erwartet man von Sinatra?

"All Alone" wäre nicht nur aufgrund des Titels, sondern auch musikalisch prädestiniert gewesen als Soundtrack zu "Dinner for One". Der Spagat zwischen kraftvoll und sanft wie eine Feder ist kaum einem Sänger jemals wieder so gelungen wie "The Voice" in seiner langjährigen Karriere. I think we'll have Sinatra with the Soup.

Kaufen?
Frank Sinatra - "All Alone"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 44 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare