Aretha Franklin - "Let Me In Your Life"
Wenn jemand sein zwanzigstes Studioalbum veröffentlicht, könnte man leicht denken, habe die*derjenige den Zenit überschritten, längst alles gesagt. Eine Aretha Franklin verlangt, an diesem Punkt ihrer Karriere angelangt, gut gelaunt: "Let Me In Your Life". Man schnitte sich tief, tief ins eigene Fleisch, würde man dieser Bitte nicht Folge leisten.
Die Herren Arif Mardin, Tom Dowd und Jerry Wexler, Atlantics Produzententeam, sie hatten ganz offensichtlich dreierlei erkannt, erstens: Aretha Franklin war immer eine großartige Sängerin, entwickelte mit den Jahren aber besonderen Zauber im Balladenfach. Also: Gebt dieser Frau Balladen. Zweitens: Wenn man mit einer solchen Ausnahmemusikerin arbeitet, wäre man bescheuert, das Potenzial nicht zu nutzen. Also: Lasst sie mitreden, mitproduzieren. Drittens: Eine Stimme, wie Aretha Franklin sie mitbringt, spricht doch wohl für sich. Also: Verkneift euch allzu üppige Arrangements und zu engagiertes Drüberproduzieren und gebt dem Gesang den Platz, den er verdient.
Dreimal check: Sooo arbeitet man mit der Queen of Soul. Nicht ohne Grund verkaufte sich das Album seinerzeit bestens. Aretha Franklin setzte sich damit an die Spitze der R'n'B-Charts und ging auch in der (damals noch getrennt gelisteten) "normalen" Hitparade in die Top Ten.
Kaufen?
Aretha Franklin - "Let Me In Your Life"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare