Seite 19 von 40

Trio - "Anna - Lassmichrein Lassmichraus"

Den Moment, an dem die eigene Karriere kippt, bemerkt man in aller Regel zu spät. Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liefert hierfür ein trauriges Paradebeispiel. Nach der Auflösung der Band verfällt er Alkohol und Drogen, aufgrund fehlender Gema-Einnahmen stirbt er 2016 als Sozialfall. 1982 befinden sich Trio auf dem Höhepunkt ihrer Karriere: Dank "Da Da Da" spielen sie in Kanada, New York und L.A. vor ausverkauften Häusern, es applaudieren Yoko Ono und Randy Newman.

Begeisterte ihr im Vorjahr auf dem Debüt "Trio" zur Schau gestellter Minimalgroove zunächst noch puristische Punk-Fans, jubelt 1982 ein junges NDW-Publikum. "Anna - Lassmichrein Lassmichraus", im Folgejahr auf dem zweiten Album "Bye Bye" veröffentlicht, bringt noch einmal die große Kunst dieser Band auf den Punkt. Von jeglichem Ballast befreiter Rock'n'Roll, einzig von Gitarre und Bass in einen monotonen Beat gegossen, dazu Remmlers trockene Einzeiler: Auch 1982 klang niemand so wie Trio.

Der Moment, an dem die Karriere kippt? Im Interview erzählte uns Behrens 2013: "Remmler hatte seinen dicken Mercedes, Kralle seinen Rolls Royce und Peter Behrens ist mit dem Fahrrad gefahren." Das war 1982.

Seite 19 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare