Platz 12: Torsun & The Stereotronics - "Alles Neu"
Wenn der Sound, wie er war, für dich duchgespielt ist, was machste dann? Na, "Alles Neu". Wenn du Torsun Burkhardt bist, linksradikal und älter geworden, einer, der im Vorfeld der WM den Shitstorm erfunden und viel Hass kassiert hat, dann hält dich davon, den Resetknopf zu drücken und noch einmal von vorne anzufangen, offenbar auch der Umstand nicht ab, dass deine Krankheit nur noch palliativ behandelbar ist.
Statt sich (mit jedem Recht der Welt) im Selbstmitleid zu suhlen, schlagen Torsun & The Stereotronics dem Riesenarschloch Krebs mit Schmackes aufs Maul. Zu unverschämt treibendem, ja, gar fröhlichem Elektrosound, lässt Burkhardt seine Karriere und sein Leben Revue passieren und zieht die, allen beschissenen Umständen zum Trotz, im Grunde beneidenswerte Bilanz:
"Eins vorweg, dass wir uns verstehen, ich bereue nichts, scheue nicht, wenn es doch so wär', es zuzugeben. Dann folgt die Floskel, die du kеnnst, du wirst lachen: Ich würd' all die Sachen wiеder genauso machen." Recht so. Danke.
Noch keine Kommentare