Der W.: Singt Onkelz-Kevin statt Ben Tewaag?
vom 19. Februar 2009
Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …
@Anonymous (« @lautuser (« @Anonymous (« Regt euch doch nicht wegen einer fünftklassigen Band auf deren Erfolg einzig und allein auf einer peinlich pathetischen selbstgerechten Antihaltung basiert. »):
Das unterschreib ich, schon wieder unnötig Schwachsinn diskutiert, verdammt. Onkelz.. oh mann. »):
Warum? Hast ja schön deinen post-counter gepusht oder wieso hast du sonst für jedes einzelne beschissene Zitat nen neuen post rausgehauen? »):
Achja die Onkelz sind halt irgendwie Skinhead musik. Ja jetzt kommen gleich wieder 5 bis 6 onkelzfans angehüpft und kommen mir mit der nicht-nazi-keule, aber nein... Die Onkelz sind halt wie die gute alte Skinhead Szene irgendwie äußerst stolz auf diese Proletarier sache (womit sie klarstellen ds sie das ganze mit den klasen noch nicht gnaz verstanden haben) und auf ihre Underdog, jeder-hasst-uns-und-wir-werden-von-allen-getreten-attitüde. Gott mit uns und wir gegen alle halt. Kann man mögen muss man aber nicht, obwohl ich zugegebenermaßen auch auf andere Bands mit der selben white-trash attitüde stehe, die V8Wankers wurden hier glaub ich schon erwähnt... @Sodhahn (« @lautuser (« Guck Dir die Onkelz-Fans doch mal an, schau was sie noch im Regal haben und wen sie wählen, was für Sprüche sie ablassen und wie schlau sie im Durchschnitt sind. Das Onkelz-Ding war ja schon vo 10-15 Jahren so ein "Ich höre Onkelz und bin voll krass"-Ding zum profilieren von Profilneurosen minderbemittelter Pickelträger. »):
junge, du laberst nur schrott. ich kenne sogar aktive antifas die dauernd onkelz hören und 2türken die zum lausitzring gefahren sind, was soll dann so ein hohles gefasel? jede populäre band hat ihre schwarzen schaafe im gefolge, das kann man doch nicht so verallgemeinern. »):
"ja, ich bin türke ich kann kein nazi sein...." Kommt dir das bekannt vor?^^ Nicht deutsch zu sein schützt ja in keiner weise vor faschistoider denkweise, und diese hängt auch nicht grundlegend mit rassismus oder ausländerfeindlichkeit, es ist halt nur ein wenig herrenmenschengelaber.
Ich behaupte mal ganz dreist, daß der deutsche Durchschnittsbürger die Skinhead-Kultur mit der rechten Szene gleichsetzt. Vielleicht ist das auch das größte Missverständnis an der Sache...
Wobei, wenn ich mal darüber nachdenke, wieviele Hobbyglatzen sich hier im Osten damit rühmen, "wahre Skinheads" zu sein, ist klar woher diese "Vermischung" kommt
@InNo (« Ich behaupte mal ganz dreist, daß der deutsche Durchschnittsbürger die Skinhead-Kultur mit der rechten Szene gleichsetzt. Vielleicht ist das auch das größte Missverständnis an der Sache...
Wobei, wenn ich mal darüber nachdenke, wieviele Hobbyglatzen sich hier im Osten damit rühmen, "wahre Skinheads" zu sein, ist klar woher diese "Vermischung" kommt »):
hättest du es nicht gesagt, hätte ich es! ganz wichtiger punkt und wenn man sich mal 5minuten informiert, dann weiß man auch darüber bescheid!
offtopic: kann mich in dem zusammenhang noch gut an mein erstes potsdamer ska weekend erinnern, wo ich völlig ohne vorwissen plötzlich zwischen 1000 skinheads stehe
Bei den Onkelz hätte ich mir echt gewünscht das die Fans sich gleich mitauflösen. Die waren mir nämlich immer noch eine Nummer unsysmpathischer als die Band selber.
@lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues... ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar. ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...). und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind. ich habe fertig
[quote="Lucky_Bastard" und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind. ich habe fertig »):
wohl 90% aller underground mukke! also auch hiphop etc
@Lucky_Bastard (« @lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues... ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar. ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...). und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind. ich habe fertig »):
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke.
Mit Aussenseiter-Mucke war gemeint, dass sich Onkelz und Fans ständig einen wichsen was für tolle Aussenseiter sie sind, das ist auf dauer etwas zum gähnen - reicht den Hörern aber scheinbar über 20 Jahre lang völlig aus.
@Valhallachen (« "ja, ich bin türke ich kann kein nazi sein...." Kommt dir das bekannt vor?^^ Nicht deutsch zu sein schützt ja in keiner weise vor faschistoider denkweise, und diese hängt auch nicht grundlegend mit rassismus oder ausländerfeindlichkeit, es ist halt nur ein wenig herrenmenschengelaber. »):
ja genau, toller beitrag. zeig mir mal irgendwo in deutschland kumpanei zwischen rechten dorfprolls und dem grauen wolf
@lautuser (« Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke. »):
ich glaube du solltest nochmal vergleichen....
du kannst doch nicht ersthaft die angriffslustig, menschenfeindlichen Landser texte mit denen der onkelz vergleichen, zumindest lese ich bei den onkelz nix von heroisierung der nazizeit, herrenrasse etc etc
die parallelen die du meinst kommen eher daher, das "Ehre, Stolz und Kampf" nunmal soldatischem Leitbild entsprechen und die Onkelz eher nur über (Männer-)Freundschaft singen!
@Nachtwind (« @lautuser (« Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke. »):
ich glaube du solltest nochmal vergleichen....
du kannst doch nicht ersthaft die angriffslustig, menschenfeindlichen Landser texte mit denen der onkelz vergleichen, »):
natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat.
@lautuser (« @Lucky_Bastard (« @lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues... ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar. ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...). und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind. ich habe fertig »):
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke.
Mit Aussenseiter-Mucke war gemeint, dass sich Onkelz und Fans ständig einen wichsen was für tolle Aussenseiter sie sind, das ist auf dauer etwas zum gähnen - reicht den Hörern aber scheinbar über 20 Jahre lang völlig aus. »):
hau mal n paar texte her, in denen es um ehre, stolz und kämpferkacke geht bitte.
Mein Gott, ich rede nicht von der Band "Landser", ok? Mehr Landser wie Soldat, Du sagst es.
Wer nicht erkennt, dass die ganze schwülstige Onkelz-Männerfreundschaft-Aussenseiter-Selbstmitleid-harteKerle-Kacke nur so von landser-lyrik geschwängert ist, muss echt merkbefreit sein.
Wer nicht erkennt, dass die ganze schwülstige Onkelz-Männerfreundschaft-Aussenseiter-Selbstmitleid-harteKerle-Kacke nur so von landser-lyrik geschwängert ist, muss echt merkbefreit sein. »):
@Sodhahn (« natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat. »):
Sodhahn, hör doch auf so eine KACKE zu schreiben, ist ja schlimm. Ich kenn von Anfang bis Ende jede einzelne Platte der Onkelz, habe sie alle hier, ok? Danke fürs schweigen jetzt.
Nochmal: Nicht Landser-Band-Vergleich, Landser-Soldaten-Lyrik-Vergleich, ok?
wtf is landser-lyrik für dich? nach deinen Kriterien trifft das auch auf ca. 80% des Berliner HipHop hin...also definier das mal anständig, bitte oder schick uns ein Textbeispiel...soll ja nicht an verständigungsschwierigkeiten scheitern.
@lautuser (« @Sodhahn (« natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat. »):
Sodhahn, hör doch auf so eine KACKE zu schreiben, ist ja schlimm. Ich kenn von Anfang bis Ende jede einzelne Platte der Onkelz, habe sie alle hier, ok? Danke fürs schweigen jetzt.
Nochmal: Nicht Landser-Band-Vergleich, Landser-Soldaten-Lyrik-Vergleich, ok? »):
du hast sie alle "hier"? soso...dann nenn doch mal einen song von dopamin mit "landserlyrik"...ich warte gespannt.
noch lieber wäre es mir aber, wenn du langsam mal den mund hälst. ein mittdreißiger der basketball spielt und mit new era caps rumrennt ist in so einer diskussion nicht unbedingt ernst zu nehmen. danke.
@Lucky_Bastard (« hau mal n paar texte her, in denen es um ehre, stolz und kämpferkacke geht bitte. »):
Naiv. In jedem anderthalbten Track kann man ganz locker 3-4 Landser-Kriegs-Stolz-Sätze-Wortspiele rausfiltern. Fehlt Dir der Horizont dafür? Blind? Ach so.. vielleicht nimmt der dritte Auge sowas anders war.
Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …
@satanic666 (« Meine Güte, kaum ist man das Wochenende über nicht da, schon sinkt das Niveau ins Bodenlose. »):
jetzt bist du ja da um uns aus der niveaulosigkeit zu erretten.
@Anonymous (« @lautuser (« @Anonymous (« Regt euch doch nicht wegen einer fünftklassigen Band auf deren Erfolg einzig und allein auf einer peinlich pathetischen selbstgerechten Antihaltung basiert. »):
Das unterschreib ich, schon wieder unnötig Schwachsinn diskutiert, verdammt. Onkelz.. oh mann. »):
Warum? Hast ja schön deinen post-counter gepusht oder wieso hast du sonst für jedes einzelne beschissene Zitat nen neuen post rausgehauen? »):
Der Counter ist mir latte, ich mach das eben so.
Achja die Onkelz sind halt irgendwie Skinhead musik.
Ja jetzt kommen gleich wieder 5 bis 6 onkelzfans angehüpft und kommen mir mit der nicht-nazi-keule, aber nein... Die Onkelz sind halt wie die gute alte Skinhead Szene irgendwie äußerst stolz auf diese Proletarier sache (womit sie klarstellen ds sie das ganze mit den klasen noch nicht gnaz verstanden haben) und auf ihre Underdog, jeder-hasst-uns-und-wir-werden-von-allen-getreten-attitüde.
Gott mit uns und wir gegen alle halt.
Kann man mögen muss man aber nicht, obwohl ich zugegebenermaßen auch auf andere Bands mit der selben white-trash attitüde stehe, die V8Wankers wurden hier glaub ich schon erwähnt...
@Sodhahn (« @lautuser («
Guck Dir die Onkelz-Fans doch mal an, schau was sie noch im Regal haben und wen sie wählen, was für Sprüche sie ablassen und wie schlau sie im Durchschnitt sind. Das Onkelz-Ding war ja schon vo 10-15 Jahren so ein "Ich höre Onkelz und bin voll krass"-Ding zum profilieren von Profilneurosen minderbemittelter Pickelträger. »):
junge, du laberst nur schrott. ich kenne sogar aktive antifas die dauernd onkelz hören und 2türken die zum lausitzring gefahren sind, was soll dann so ein hohles gefasel? jede populäre band hat ihre schwarzen schaafe im gefolge, das kann man doch nicht so verallgemeinern. »):
"ja, ich bin türke ich kann kein nazi sein...."
Kommt dir das bekannt vor?^^
Nicht deutsch zu sein schützt ja in keiner weise vor faschistoider denkweise, und diese hängt auch nicht grundlegend mit rassismus oder ausländerfeindlichkeit, es ist halt nur ein wenig herrenmenschengelaber.
Ich behaupte mal ganz dreist, daß der deutsche Durchschnittsbürger die Skinhead-Kultur mit der rechten Szene gleichsetzt. Vielleicht ist das auch das größte Missverständnis an der Sache...
Wobei, wenn ich mal darüber nachdenke, wieviele Hobbyglatzen sich hier im Osten damit rühmen, "wahre Skinheads" zu sein, ist klar woher diese "Vermischung" kommt
@InNo (« Ich behaupte mal ganz dreist, daß der deutsche Durchschnittsbürger die Skinhead-Kultur mit der rechten Szene gleichsetzt. Vielleicht ist das auch das größte Missverständnis an der Sache...
Wobei, wenn ich mal darüber nachdenke, wieviele Hobbyglatzen sich hier im Osten damit rühmen, "wahre Skinheads" zu sein, ist klar woher diese "Vermischung" kommt »):
hättest du es nicht gesagt, hätte ich es!
ganz wichtiger punkt und wenn man sich mal 5minuten informiert, dann weiß man auch darüber bescheid!
offtopic: kann mich in dem zusammenhang noch gut an mein erstes potsdamer ska weekend erinnern, wo ich völlig ohne vorwissen plötzlich zwischen 1000 skinheads stehe
Bei den Onkelz hätte ich mir echt gewünscht das die Fans sich gleich mitauflösen.
Die waren mir nämlich immer noch eine Nummer unsysmpathischer als die Band selber.
@lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues...
ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar.
ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...).
und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind.
ich habe fertig
[quote="Lucky_Bastard"
und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind.
ich habe fertig »):
wohl 90% aller underground mukke! also auch hiphop etc
@Lucky_Bastard (« @lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues...
ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar.
ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...).
und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind.
ich habe fertig »):
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke.
Mit Aussenseiter-Mucke war gemeint, dass sich Onkelz und Fans ständig einen wichsen was für tolle Aussenseiter sie sind, das ist auf dauer etwas zum gähnen - reicht den Hörern aber scheinbar über 20 Jahre lang völlig aus.
@Valhallachen («
"ja, ich bin türke ich kann kein nazi sein...."
Kommt dir das bekannt vor?^^
Nicht deutsch zu sein schützt ja in keiner weise vor faschistoider denkweise, und diese hängt auch nicht grundlegend mit rassismus oder ausländerfeindlichkeit, es ist halt nur ein wenig herrenmenschengelaber. »):
ja genau, toller beitrag. zeig mir mal irgendwo in deutschland kumpanei zwischen rechten dorfprolls und dem grauen wolf
@lautuser («
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke. »):
ich glaube du solltest nochmal vergleichen....
du kannst doch nicht ersthaft die angriffslustig, menschenfeindlichen Landser texte mit denen der onkelz vergleichen, zumindest lese ich bei den onkelz nix von heroisierung der nazizeit, herrenrasse etc etc
die parallelen die du meinst kommen eher daher, das "Ehre, Stolz und Kampf" nunmal soldatischem Leitbild entsprechen und die Onkelz eher nur über (Männer-)Freundschaft singen!
den unterschied musst sogar du sehen!
@Nachtwind (« @lautuser («
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke. »):
ich glaube du solltest nochmal vergleichen....
du kannst doch nicht ersthaft die angriffslustig, menschenfeindlichen Landser texte mit denen der onkelz vergleichen, »):
natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat.
@lautuser (« @Lucky_Bastard (« @lautuser: mal wieder deine typischen verallgemeinerungen, ist ja leider nichts neues...
ok ich stimme zu, es ist eine tatsache dass die "landjugend" gerne simple bands hört wo man im bauwagen, der hütte oder sonst wo total besoffen mitgröhlen kann (da gehören sowohl onkelz dazu, als auch iron maiden, ac/dc, manowar etc., weil diese bands berühmt und bekannt und simpel sind). aber immer wieder auf einen uralten text (lieber stehend sterben) zuzugreifen und dann irgendwas von landser-romantik(ein wenig krank das wort, findest du nicht) zu labern ist echt nicht vertretbar.
ja sie haben ein album gemacht auf den ein paar texte rechtradikal waren - haben sich aber oft genug davon distanziert und in den ich sag mal letzten 15-20 jahren gingen die texte so gut wie nicht mehr um landsergehabe und waren auch kein gefische am rechten rand, sondern teilweise sogar deutlich gegen rechts (deutschland im herbst, ohne mich...).
und wenn du dauernd laberst von wegen scheiß außenseitermukke, dann kann man ungefähr 3/4 der kompletten metal-szene deiner meinung nach in die tonne treten, da sehr viele der texte für außenseiter gemacht sind.
ich habe fertig »):
Klar ist "Landser-Romantik" an und für sich ein krankes Wort, beschreibt aber das Gefühl der Onkelz-Texte sehr treffend und zwar über die ganzen Jahre, die Texte triefen manchmal gar vor Ehre, Stolz und Kämpferkacke.
Mit Aussenseiter-Mucke war gemeint, dass sich Onkelz und Fans ständig einen wichsen was für tolle Aussenseiter sie sind, das ist auf dauer etwas zum gähnen - reicht den Hörern aber scheinbar über 20 Jahre lang völlig aus. »):
hau mal n paar texte her, in denen es um ehre, stolz und kämpferkacke geht bitte.
Mein Gott, ich rede nicht von der Band "Landser", ok? Mehr Landser wie Soldat, Du sagst es.
Wer nicht erkennt, dass die ganze schwülstige Onkelz-Männerfreundschaft-Aussenseiter-Selbstmitleid-harteKerle-Kacke nur so von landser-lyrik geschwängert ist, muss echt merkbefreit sein.
@lautuser («
Wer nicht erkennt, dass die ganze schwülstige Onkelz-Männerfreundschaft-Aussenseiter-Selbstmitleid-harteKerle-Kacke nur so von landser-lyrik geschwängert ist, muss echt merkbefreit sein. »):
welcher track von dopamin den zb?
@Sodhahn («
natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat. »):
Sodhahn, hör doch auf so eine KACKE zu schreiben, ist ja schlimm. Ich kenn von Anfang bis Ende jede einzelne Platte der Onkelz, habe sie alle hier, ok? Danke fürs schweigen jetzt.
Nochmal: Nicht Landser-Band-Vergleich, Landser-Soldaten-Lyrik-Vergleich, ok?
wtf is landser-lyrik für dich?
nach deinen Kriterien trifft das auch auf ca. 80% des Berliner HipHop hin...also definier das mal anständig, bitte oder schick uns ein Textbeispiel...soll ja nicht an verständigungsschwierigkeiten scheitern.
@lautuser (« @Sodhahn («
natürlich kann er das. siehst du doch. eine diskussion mit dem ist eh sinnlos, da er seit den 80igern keinen song mehr von den onkelz gehört hat. »):
Sodhahn, hör doch auf so eine KACKE zu schreiben, ist ja schlimm. Ich kenn von Anfang bis Ende jede einzelne Platte der Onkelz, habe sie alle hier, ok? Danke fürs schweigen jetzt.
Nochmal: Nicht Landser-Band-Vergleich, Landser-Soldaten-Lyrik-Vergleich, ok? »):
du hast sie alle "hier"? soso...dann nenn doch mal einen song von dopamin mit "landserlyrik"...ich warte gespannt.
noch lieber wäre es mir aber, wenn du langsam mal den mund hälst. ein mittdreißiger der basketball spielt und mit new era caps rumrennt ist in so einer diskussion nicht unbedingt ernst zu nehmen. danke.
@Lucky_Bastard (« hau mal n paar texte her, in denen es um ehre, stolz und kämpferkacke geht bitte. »):
Naiv. In jedem anderthalbten Track kann man ganz locker 3-4 Landser-Kriegs-Stolz-Sätze-Wortspiele rausfiltern. Fehlt Dir der Horizont dafür? Blind? Ach so.. vielleicht nimmt der dritte Auge sowas anders war.
ja dann gib mir doch mal n beispiel, meine fresse -.-