Die Punk-Rock-Band Die Toten Hosen geht nächstes Jahr wieder auf Tournee. Die Ankündigung teilte die Band in Form eines dreiminütigen Videos auf YouTube. Besonders der Tourname "Trink aus! Wir müssen gehen." und der nachdenkliche Tonfall im Video lassen Raum für Spekulationen, dass es die letzte …

Zurück zur News
  • Vor 9 Stunden

    Ist eher deren Open Air Tour. Tippe auf Abschiedskonzerte im Januar bis März 2027 und letztes Konzert dann im Magazinkeller (Bremen, war deren erstes Konzert 1982) im April 2027 (hätte gerne ne Karte).

  • Vor 9 Stunden

    Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein...

  • Vor 8 Stunden

    Bandauflösungen sind doch mittlerweile nur ein Grund, um eine Reunion nach der anderen zu starten.
    Ich habe da keinerlei Hoffnung.

    • Vor 7 Stunden

      Naja, wie viele Re-Unions will man mit Mitte 60 noch starten?
      Die letzten Konzert werden das mit Sicherheit nicht sein, da die Hosen ihre Karriere wohl kaum in Wien beenden werden, egal ob sie den Hintergedanken einer Re-Union hegen, oder nicht.
      Dass die Karriere der Band im Spätherbst angekommen ist, sollte aber klar sein, und auch, dass es nicht ewig weitergehen wird.
      Im Falle der Hosen gehe ich zudem davon aus, dass spätestens dann Schluss ist, wenn eines der vier Gründungsmitglieder nicht mehr in der Lage sein wird, auf Tour zu gehen, und ob man es wirklich so weit kommen lassen will anstatt vorher in Würde abzutreten ist fraglich.

    • Vor 48 Minuten

      Also ich kenne da so einige Bands, die mit über 60 noch Reunions gestartet haben. Spontan fallen mir ein ...
      Kiss, Scorpions, AC/DC, Guns 'n' Roses, The Stooges, The Eagles, Janes Addiction, Sex Pistols, Roland Kaiser, Pixies, Led Zeppelin, Mötley Crüe, Pantera.

      Ich finde es auch nicht schlimm, wenn eine Band weitermacht, wenn ein Bandmitglied nicht mehr dabei ist. Außer es ist schwer ersetzbar wie bei z. B. QUEEN. Da geht das gar nicht. Bei Alice in Chains hat es mich überrascht, wie gut es funktioniert. Obwohl Layne niemals wirklich ersetzbar sein wird.
      Spielen die Hosen eigentlich noch in Originalbesetzung?

  • Vor 7 Stunden

    Ehrlich gesagt, dachte ich mir das schon vor fast genau 20 Jahren, als Campino auf dem Hessentag "Eintracht Frankfurt" ins Mikro brüllte - der einzige Moment an diesem Abend, als es mal kurz still war, sich alle peinlich berührt anschauten und nicht wussten, wie und ob es überhaupt weitergeht mit dem Konzert. Man, man, man, wir wollten einfach trotzdem alle "Fortuna" hören. Ich habe bis heute nicht darüber gesprochen, wusste aber damals schon, ich hänge es lieber nicht mehr so an die große Glocke, dass ich seit Kindheitstagen Fan bin. Ich denke, es wird tatsächlich Zeit. Du kannst beruhigt gehen, Campino. Wir haben alle mitbekommen, dass du schlau bist und deinen Beitrag geleistet hast. Aber bitte nur, wenn es nicht mit weiteren Talkshowbesuchen überkompensiert wird. Dann weinen wir auch nicht, versprochen.

    • Vor 6 Stunden

      Die frühen Talkshow-Besuche von Campino waren das Highlight seiner Karriere. Mindestens 2 Promille und Zerstörung im Sinn. Er müsste halt heute bei Lanz auch mal aufstehen und lallend brüllen "Bis jetzt war die Sendung hier ziemlich scheiße, oder? Wer von euch hat Bock auf Action? Wer von euch will morgen auf Seite 1? Ihr? Dann ZIEHT EUCH JETZT AUS".

  • Vor 7 Stunden

    Dein Freund der Baum ist tot
    Die weißen Tauben sind müde
    Andreas Frege hingegen hält immernoch durch
    Nach all den Jahren scheint mir das der Kreuzzug gegen die Ordnung
    Aber immerhin irgendwie immernoch da!

    - Love A

  • Vor 7 Stunden

    Im Schlagersegment, indem sich die Toten Hosen in Tagen wie diesen bewegen, gibt es ja auch mehr als genug erfolgreiche Konkurrenz, wie Helene Fischer oder Andrea Berg.